Rom Manager Ich brauch einfach Hilfe

  • Antworten:5
Gabriel G.
  • Forum-Beiträge: 490

17.03.2011, 19:57:26 via Website

Hi Leute,

ich weiß ich kann manchmal nervig sein. Aber ich brauche wirklich langsam Hilfe.... Ich habe mir fürs Wochenende endlich ein Milestone zugelegt zu meinem ganzem anderen Scheiß.
Jetzt die Frage ich habe bei meiner Frau schon CyanogenMod drauf mit dem Rom Manager und habe Ihr nur den Rom Manager Premium gegönnt. Was ich jetzt absolut nicht raffe.

Clockworkmod Recovery wird andauernd verlangt wenn ich auf Update drücke. Ich habe hier im Androidpit und im Market vergebens gesucht und muß nun doch fragen wie genau das geht mit dem Ding das ich das CM 6.1 bei meiner Frau mit dem Rom Manager Updaten kann ? Und kann ich auch nachher beim Milestone das neue CM 7 damit Updaten ?

Und wo genau kriege ich den Clockworkmod Recovery her ? Aus dem Programm heraus sagt er mir immer das ich keine stabile Internetverbindung habe oder meine SD Karte nicht richtig eingelegt ist. Beides stimmt aber nicht 1. Internet habe ich beides versucht 3G und W-Lan. Und meine SD Karte ist definitiv eingelegt.

Ich will jetzt keine großartigen Fehler machen da ich nur unter Ubuntu arbeite und dafür noch kein Flash Programm gefunden habe um unter Ubuntu zu flashen.
Wenn sowas natürlich einer kennt auch her damit *lach*


Gruß
Gabriel

Wenn Ihr was von mir wollt schreibt mich auf meiner Webseite

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.732

17.03.2011, 20:46:56 via Website

sag mal genau was du willst^^
du willst einfach CM7 flashen oder wie?

und das mit der recovery:
das findest du im rom manager in der ersten spalte.
aktuelles recovery: 2.5.0.7
letztes verfügbares update: 2.5.0.7

wenn also diese zahlen die gleiche sind, hast du die neueste version von clockwork drauf.

iPhone 5s iPad Mini

Antworten
Gabriel G.
  • Forum-Beiträge: 490

17.03.2011, 20:53:12 via Website

Ne was ich will ist folgendes:
Meine Frau hat ein Magic CM 6.1 war drauf. Es befand sich der Rom Manager drauf ich habe jetzt den Premium installiert weil mir im normalen Rom Manager immer angezeigt wurde das ich Clockworkmod Recovery installieren müßte, nachdem ich den Download starten will aus dem Rom Manager sagt er mir das ich eine instabile Interverbindung habe oder meine sd karte nicht eingesteckt ist.

Jetzt suche ich nach dem Clockworkmod Recovery um es manuell zu installieren. Wenn keiner Antwort weiß mach ich das nächste Woche wenn ich Windows installiert habe und mich in die Materie eingearbeitet habe mit dem flashen und so weiter. War eben nur die Frage ob ich damit dann das CM 6.1 Updaten kann ohne direkt alles neu flashen zu müßen.


MFG Gabriel

Wenn Ihr was von mir wollt schreibt mich auf meiner Webseite

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.732

17.03.2011, 20:56:19 via Website

sag mal um welches handy es geht.
hast du eine update.zip auf der SD?

kannst du unter rom manager die recovery starten?
kannst du während des start vorganges die recovery starten?

iPhone 5s iPad Mini

Antworten
Gabriel G.
  • Forum-Beiträge: 490

17.03.2011, 21:02:04 via Website

Ok ok ok


Ich sehe schon worauf das hinaus geht. Ich warte einfach bis ich den Stein flashe. Dann kenne ich die Abläufe und weiß auch was ich mit dem Ding machen muß.

Ist ja nicht so das ich Dumm oder DAU bin *lach* Ich bin erst seit kurzem bei Android gelandet und geflashed habe ich so noch nie ein android.

Also melde ich mich wieder wenn der Stein da ist und ich weiß wie der Ablauf genau ist damit ich euch sagen kann was ich da genau machen will oder wo mein problem dann genau ist.


mfg

gabriel

Wenn Ihr was von mir wollt schreibt mich auf meiner Webseite

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.732

17.03.2011, 21:04:31 via Website

ist gut :)

noch ne kurze info zur "nicht installierten recovery":
auf die erste zeile (spalte) klicken, dann sollte ein installationsmenü für die recovery kommen.

iPhone 5s iPad Mini

Antworten