Rechtliche Frage zu Audio Samples

  • Antworten:3
Derk S.
  • Forum-Beiträge: 15

17.03.2011, 14:04:52 via Website

Hi,

ich die App "khan!!!" im Store. Darin nutze ich den (mit Sicherheit) urheberrechtlich geschützten "Khan"-Schrei aus Startrek II. (link)

Nun meine Frage: Darf ich das Sample verwenden oder nicht?

Und wenn nicht -> Ich kann mich doch nicht wirklich mit Paramount auseinandersetzen wegen ner Android-App und einem 2 Sekunden Ausschnitt?!

Antworten
Mac Systems
  • Forum-Beiträge: 1.727

17.03.2011, 14:14:03 via Website

Die Lösung ist sehr einfach, wir sind keine Anwälte! Nimm es raus und du bist auf der sicheren Seite!

Windmate HD, See you @ IO 14 , Worked on Wundercar, Glass V3, LG G Watch, Moto 360, Android TV

Antworten
Derk S.
  • Forum-Beiträge: 15

17.03.2011, 14:18:13 via Website

danke für die schnelle Antwort ;)

Ich will auch keine verbindliche Auskunft, sondern Erfahrungswerte. Ich bin sicher nicht der erste Android-Entwickler, der sich damit beschäftigt

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 107

17.03.2011, 19:35:27 via Website

^^ Frag bei Paramount nach: http://www.paramount.de/Info/Anbieter

Seid nett zueinander: AndroidPIT-Regeln ;)

Antworten