Offline RSS Reader

  • Antworten:7
Nerevarine
  • Forum-Beiträge: 7

17.03.2011, 12:44:54 via Website

Servus,

ich bin auf der Suche nach einem RSS Reader der mir morgens alle Daten und aktuellen News aus dem WLAN zieht, damit ich sie in Ruhe offline in der UBahn lesen kann, da ist das Netz immer so beschissen ;)

Gibt es so etwas? Beim Standard Google reader kann ich zwar anklicken das er sich die Texte vorab holen soll, das führt aber nicht wirklich zum gewünschten Ergebnis

Antworten
nica
  • Forum-Beiträge: 1.368

17.03.2011, 20:13:15 via Website

Wobei in deiner guten Übersicht der Aspekt "Offline"-lesen eigentlich nicht vorkommt.

Der einzige mir bekannte RSS-Reader, der auch komplette Artikel (in "Mobilansicht") herunterladen kann, ist "NewsRob".

(Nebenbei: Wir beide hatten doch mal den Entwickler von FeedR angeschrieben dieses Punkts, eine Antwort habe ich bisher nicht bekommen.)

Antworten
ALU
  • Forum-Beiträge: 135

17.03.2011, 20:40:21 via Website

Eric Wünsche
Servus,

ich bin auf der Suche nach einem RSS Reader der mir morgens alle Daten und aktuellen News aus dem WLAN zieht, damit ich sie in Ruhe offline in der UBahn lesen kann, da ist das Netz immer so beschissen ;)

Gibt es so etwas? Beim Standard Google reader kann ich zwar anklicken das er sich die Texte vorab holen soll, das führt aber nicht wirklich zum gewünschten Ergebnis

Hallo Eric,

meine Empfehlung: [app]gReader (Google Reader | RSS)[/app]

> Settings

> Synchronization

> Offline use
* Disable
* Enable
* WiFi-Only

> Offline content
* Normal
* Normal without images
* Simplified
* Simplified without images

Antworten
Izzy
  • Forum-Beiträge: 6.929

17.03.2011, 21:40:12 via Website

nica
Wobei in deiner guten Übersicht der Aspekt "Offline"-lesen eigentlich nicht vorkommt.

Es steht Euch ja frei, die Informationen dort im Thread zu ergänzen. Wenn jemand das in einem Post sammeln kann, trage ich das auch gern in der Tabelle im ersten Post nach - auch wenn es (zunächst) sicher nicht alle Reader abdecken wird.

nica
Der einzige mir bekannte RSS-Reader, der auch komplette Artikel (in "Mobilansicht") herunterladen kann, ist "NewsRob".

Ich mache das mit FeedR - allerdings über einen Work-Around: Auf meinem Server ziehe ich den entsprechenden Feed, und ergänze dort die "fehlenden Daten". Das Ganze kommt dann wieder als Feed raus, den ich im FeedR abonniert habe.

nica
(Nebenbei: Wir beide hatten doch mal den Entwickler von FeedR angeschrieben dieses Punkts, eine Antwort habe ich bisher nicht bekommen.)

Leider habe auch ich keine Antwort - bis jetzt. Vielleicht ist er ja im Urlaub, oder gerade anderweitig stark beschäftigt. Noch habe ich die Hoffnung da nicht aufgegeben.

Antworten
Nerevarine
  • Forum-Beiträge: 7

18.03.2011, 10:31:33 via Website

Izzy

Gibt es ganz bestimmt nicht, sowas. Braucht ja auch keiner :grin:

Izzy

Ich mache das mit FeedR - allerdings über einen Work-Around: Auf meinem Server ziehe ich den entsprechenden Feed, und ergänze dort die "fehlenden Daten". Das Ganze kommt dann wieder als Feed raus, den ich im FeedR abonniert habe.

Na du bist lustig.. :P

Ich werde einfach mal NewsRob und Greader probieren :)

Antworten
Ludwig H.
  • Forum-Beiträge: 3.256

18.03.2011, 22:20:10 via App

nimm newsrob. da geht das einfach. einfach die feeds per Google reader abonnieren und dann in newsrob in den Feed Einstellungen auswählen wie du die Feeds laden willst (komplette Ansicht, nur Text...)

— geändert am 18.03.2011, 22:20:34

Antworten