Samsung Galaxy Tab — Welche Alternative zu Navigon Select?

  • Antworten:12
Roland A.
  • Forum-Beiträge: 23

17.03.2011, 10:43:01 via Website

Habe als Navi Software das Navigon Select von T-Mobile auf meinem Galaxy Tab und bin damit nicht wirklich zufrieden. Die Einstellungen der Vollversion fehlen. Also keine Möglichkeit

Route
Sprachausgabe
Tempolimits
Verkehr

einzustellen. Mit der Ansicht der Kartenausgabe bin ich auch nicht zufrieden. Die ist bei dem App Navigation schöner, da ist aber die Sprachausgabe sehr mechanisch und keine andere einstellbar.

Was könnt ihr für eine Alternative bei der sowohl Kartenausgabe, als auch Sprachausgabe gut ist und mehr Einstellungen möglich sind?

— geändert am 17.03.2011, 10:45:40

Antworten
Christian Genter
  • Forum-Beiträge: 73

18.03.2011, 00:58:58 via App

Ich benutze Skobbler ist Kostenlos und hatt mich bis jetzt nicht im stich gelassen.

Antworten
SvenMerlin
  • Forum-Beiträge: 73

18.03.2011, 01:51:30 via App

also ich nutze GoogleNav. .. bin bisher sehr zufrieden :)

Antworten
Roland A.
  • Forum-Beiträge: 23

18.03.2011, 08:50:28 via Website

Vielen Dank für euere Antworten!
Ich habe mir mal das kostenlose Navit angesehen, aber schon der erste Eindruck ist nicht so toll! Alleine die Eingabe einer Route bereitet Schwierigkeiten, weil ich nicht mal die Taste zum Bestätigen der Hausnummer finde.

Gibt es bei den anderen kostenlosen Navi Apps auch verschiedene Stimmen dazu und wie ist da die Bedienung?
Die Bedienung war beim Navigon Select zumindest o.k.! Vielleicht muss ich doch auf die kostenpflichtige Version wechseln, wenn es keine bessere Alternative gibt!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.230

18.03.2011, 11:59:00 via App

CoPilot live benutze ich, hat eine anpassbare Ansicht, bedient sich intuitiv und funktioniert sehr gut wie ich finde.

Verschiedene Stimmen gibt es zwar nicht, ist für mich aber eine unnötige Spielerei. Die mitgelieferte ist aber angenehm anzuhören.

Antworten
Sebastian F.
  • Forum-Beiträge: 28

23.03.2011, 17:48:52 via App

Hi,

nur so als Nachtrag. Ich benutze auf dem GTab auch Sygic Aura. Die Ähnlichkeit mit TomTom ist nicht von ungefähr. Das Kartenmaterial ist genau dieses.
Positiv ist die Community zu bewerten. Dort kann man Verbesserungsvorschläge machen, die bewertet und auch umgesetzt werden.
Als kleine Minuspunkte ist die momentan noch semi-automatische Stauumfahrung, d.h. der Stau muss explizit zum Umfahren angeklickt werden. Außerdem ist die Ansage nicht auf der Navigationslautstärke sondern auf der Medienlautstärke. Wenn also eine Richtungsansage kommt, wird die Musik nicht leiser gestellt. Beides soll aber demnächst gefixt werden.
Ich bin super zufrieden und kann das Programm empfehlen.

seb

Antworten
Tom
  • Forum-Beiträge: 469

05.05.2011, 22:39:56 via Website


nur so als Nachtrag. Ich benutze auf dem GTab auch Sygic Aura. Die Ähnlichkeit mit TomTom ist nicht von ungefähr. Das Kartenmaterial ist genau dieses.

Ola,
ich finde das Programm ist Schrott!

1. wird es als KOSTENLOS im Market beworben, ist aber nur eine 7 Tage kostenlose Demo, dann wollen die Knilche Teuronen !
2. keine Alternativrouten
3. ist man gezwungen sich anzumelden als User um "gefährliche" PIO (schnelles Bild etc.) zu melden oder zu sehen
4. fährt man in einen Kreisverkehr wird nicht gezoomt und die Anzeige zur Ausfahrt (1. 2. 3. oder sowas fehlt

mir würde sicher noch mehr einfallen, hab es aber heute nach dem 3ten freez gelöscht weil mich so ein Schwachsinn nur nervt und nicht hilfreich ist. Ich will eine FUNKTIONIERENDE gute und einfache Lösung und Anwendung und nicht so einen Murks, der auch noch (fast) so viel kostet wie Navigon DACH Version, aber nicht viel mehr kann als Skobler (welches GRATIS ist)...

B) so klare Worte gefunden.....

PS: Ich bin mit navigon sehr zufrieden (auf dem Iphone) / TomTom ist zu schlicht und bietet auch weniger, kostet aber das gleiche.... ich habe beide Navi Apps, aber nur weil mich TomTom genervt hat und hier schließt sich der Kreis.... siehe Zitat, aus einem alten Gaul macht man nun mal kein Rennpferd, auch mit neuem Namen nicht !

Cheers
Tom

— geändert am 05.05.2011, 22:41:16

Wenn man sein Table PC aus dem Fenster wirft, niemals vergessen das Fenster vorher zu öffnen !

Antworten
ceyngo
  • Forum-Beiträge: 1.271

05.05.2011, 23:22:41 via App

hallo roland; es gibt mittel navigon mobilenavigator voll kostenlos mit allem drum und dran (eu karten, live traffic, 3d, panorama etc) zu nutzen siehe www = diese info soll keine anstiftung sein!!!!

Ich hab navigon und sygic aura drauf das sygic ist echt der hammer und ne sehr gute alternative zu navigon und den onboard mitteln.

Manchmal tut man das Falsche damit es richtig aussieht

Antworten
Tom
  • Forum-Beiträge: 469

05.05.2011, 23:27:09 via Website

siehe www = diese info soll keine anstiftung sein!!!!

Was soll denn da Info sein ??? hast Du einen Link vergessen B)

Die einzige Kostenlose Navigon App die mir bekannt ist, ist die Select version, abgespeckt aber immerhin... Leider nur für Pink User

— geändert am 05.05.2011, 23:28:29

Wenn man sein Table PC aus dem Fenster wirft, niemals vergessen das Fenster vorher zu öffnen !

Antworten
ceyngo
  • Forum-Beiträge: 1.271

05.05.2011, 23:39:27 via App

habs beim kollege gesehen - gecrackte navigon edition aus dem web gezogen aufs device drauf maps geladen irgendein file komplett ersetzt sich die select edition aus dem market geladen und siehe da! Er hat das 89€ teure navigon für ne halbe std arbeit umsonst bekommen. Noch fragen?? Und er ist auch d1 kunde, einen check mit meiner base karte bestand das navigon = es öffnete sich ohne die info das es nur für kunden bestimmter anbieter ist

Manchmal tut man das Falsche damit es richtig aussieht

Antworten
Tom
  • Forum-Beiträge: 469

05.05.2011, 23:47:46 via Website

:what: Navigon select macht nur von Zeit zu Zeit eine Abfrage und checkt ob Du eine Pink Karte eingeschoben hast....
Wenn Du 10x nutzen kannst hast Du Glück gehabt.

Nach meinem Wechsel von Pink zu 1&1 (Voda) war es schluss mit Select, ging genau 10x gut dann hat Select mal den Server getriggert und festgestellt ... anderere Karte und aus die Maus.

Geckrackte Dinge auf einem Handy sind eigendlich mehr als leichtsinnig, aber das sollte jeder selbst entscheiden, ich hatte gehofft das Du eine "Werbeaktion" wo es die Software umsonst bekommst anbieten kannst (so wie bei Apple Free App of the day)

Cheers
Tom

Wenn man sein Table PC aus dem Fenster wirft, niemals vergessen das Fenster vorher zu öffnen !

Antworten
ceyngo
  • Forum-Beiträge: 1.271

05.05.2011, 23:53:21 via App

bin ganz deiner meinung - deshalb hab ich auch brav 89€ bezahlt. Beim kumpel läuft das navigon schon ne weile (ca 7monate, jedes we in benutzung) - da ich neu bin mit meinem sgs wollte er mich überzeugen die 89€ zu sparen mit seiner methode. Sperre keine ahnung er betreibt am we immer ne 1u1 karte in seinem sgs da er in deren verkaufsprogramm ist.

Manchmal tut man das Falsche damit es richtig aussieht

Antworten