Suche "App-Ideen" --- Welche App-Wünsche habt ihr?

  • Antworten:94
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

26.09.2012, 21:29:13 via Website

Josef
Die ist aber anscheinend mit meinem SGS 2 nicht kompatibel.
Huch, stimmt, mit dem Note auch nicht.

Dann die: https://play.google.com/store/apps/details?id=everyPurposeNotesLite.noteScreens

oder die: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.arc.waynotes

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 283

28.12.2013, 18:44:55 via Website

autobahnen app (alle autobahnen)
bäcker app (alle bäcker)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 283

28.12.2013, 18:48:58 via Website

autobahnen app (alle autobahnen)
bäcker app (alle bäcker)

Antworten
NoAh!
  • Forum-Beiträge: 1.445

28.12.2013, 18:49:42 via App

Eine App die Benachrichtigung aller art sammelt!

ZB: ich bekomme 2 sms und 3 facebook nachrichten und 20 Emails und 2 neue beiträge in der Androidpit App...

Diese Notificationsammler App zeigt dann in der statusbar, wenn man diese runterzieht an, wie viel nachrichten und neue dinge man in jeder vorher definierten App hat!
durch einen klick auf die Nachricht in der Notification öffnet sich ein popup aus dem heraus man direkt antworten kann ohn die app verlassen zu müssen in der man sich gerade befindet.... usw...

Ich hoffe du hast verstanden was ich meine und dass das irgendwie realisierbar ist! kann auch was kosten!

— geändert am 28.12.2013, 18:51:45

Grüße NoAh!

Antworten
Matti
  • Forum-Beiträge: 149

28.12.2013, 20:34:10 via App

ich hätte gerbe eine APP für meinen Samsung Smart TV. Mit dieser möchte ich das Gerät nicht nur bedienen können, das gibt es ja zu genüge sondern zudem eine TV Zeitschrift mit integriert haben. In dieser will ich dann das aktuelle Programm anklicken können um es zu sehen oder zukünftige Sendungen aufnehmen oder Informationen über diese erfahren. Zudem wäre eine Datenbank schön mit den aufgenommenen Sendungen etc.

Antworten
NoAh!
  • Forum-Beiträge: 1.445

28.12.2013, 20:50:58 via App

Auf dem S4 ist das schon vorinstalliert...

Grüße NoAh!

Antworten
Matti
  • Forum-Beiträge: 149

30.12.2013, 15:42:39 via App

NoAh!
Auf dem S4 ist das schon vorinstalliert...

Aber nicht mit integrierter TV Zeitschrift.

Hätte noch eine Idee! Eine APP die mich daran erinnert wann ich welche meiner pflanzen füttern muss. Habe leider einen schwarzen Daumen und die sterben immer :-(

Antworten
Estoy
  • Forum-Beiträge: 2.150

30.12.2013, 17:13:00 via App

Leute der Thread ist fast 2 Jahre alt? O.o

Antworten
Estoy
  • Forum-Beiträge: 2.150

30.12.2013, 17:14:39 via App

Matti
NoAh!
Auf dem S4 ist das schon vorinstalliert...

Aber nicht mit integrierter TV Zeitschrift.

Hätte noch eine Idee! Eine APP die mich daran erinnert wann ich welche meiner pflanzen füttern muss. Habe leider einen schwarzen Daumen und die sterben immer :-(
https://play.google.com/store/apps/details?id=net.kosev.watering

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

30.12.2013, 18:00:28 via App

Sgt G.
Leute der Thread ist fast 2 Jahre alt? O.o

Der Thread könnte trotzdem interessant sein für Entwickler , die nach Ideen für Apps suchen, die es noch nicht gibt.

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Robert H
  • Forum-Beiträge: 280

31.12.2013, 19:06:13 via App

Sgt G.

Son quatsch. Das kann man sich ja auch in den Kalender eingetragen. Wenn die app die Pflanzen Daten selber hätte wäre es sinnvoll

Htc One M7 ----- Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten :-)

Antworten
Robert H
  • Forum-Beiträge: 280

31.12.2013, 19:10:19 via App

Matti
ich hätte gerbe eine APP für meinen Samsung Smart TV. Mit dieser möchte ich das Gerät nicht nur bedienen können, das gibt es ja zu genüge sondern zudem eine TV Zeitschrift mit integriert haben. In dieser will ich dann das aktuelle Programm anklicken können um es zu sehen oder zukünftige Sendungen aufnehmen oder Informationen über diese erfahren. Zudem wäre eine Datenbank schön mit den aufgenommenen Sendungen etc.

Die TV app vom htc one kann das. Nur aufnehmen leider nicht. Hast du Kabel oder sat? Receiver extern oder intern?

Htc One M7 ----- Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten :-)

Antworten
Estoy
  • Forum-Beiträge: 2.150

31.12.2013, 22:25:25 via App

Robert H
Sgt G.

Son quatsch. Das kann man sich ja auch in den Kalender eingetragen. Wenn die app die Pflanzen Daten selber hätte wäre es sinnvoll
Ich habe bloß versucht Zuhelfen, Entschuldigung das ich dachte man kann dir helfen...

Antworten
Matti
  • Forum-Beiträge: 149

02.01.2014, 09:30:32 via App

Robert H
Matti
ich hätte gerbe eine APP für meinen Samsung Smart TV. Mit dieser möchte ich das Gerät nicht nur bedienen können, das gibt es ja zu genüge sondern zudem eine TV Zeitschrift mit integriert haben. In dieser will ich dann das aktuelle Programm anklicken können um es zu sehen oder zukünftige Sendungen aufnehmen oder Informationen über diese erfahren. Zudem wäre eine Datenbank schön mit den aufgenommenen Sendungen etc.

Die TV app vom htc one kann das. Nur aufnehmen leider nicht. Hast du Kabel oder sat? Receiver extern oder intern?


Hey,

der TV ist mit integrierten sat receiver.

Gruß

Antworten
Robert H
  • Forum-Beiträge: 280

07.01.2014, 19:53:11 via App

Ok dann kannst du damit umschalten usw. Aufnehmen dann mit der roten Taste. Was hast du denn für ein Handy?

Das ist die htc app. Gibt's wohl auch für andere Handys
http://peel.com/static-current//mobile/index.html

— geändert am 07.01.2014, 19:56:45

Htc One M7 ----- Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten :-)

Antworten
Matti
  • Forum-Beiträge: 149

07.01.2014, 22:05:45 via App

Hey,

damit kann ich alles das die Fernbedienung auch kann. Jedoch würde ich es gerne eleganter haben mit der TV Zeitschrift und der Übersicht der gespeicherten Filme etc. Dir APP Peel sieht ganz interessant aus, jedoch läuft diese weder auf dem Nexus 4, 7 oder einem Galaxy S2. :-/

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 283

17.01.2015, 13:56:21 via App

döner apps gibts haufenweise aber bäcker(filialen) gibt es keine (amständige)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.735

17.01.2015, 15:40:58 via Website

Dieser Thread wird wohl regelmäßig nach einem Jahr ausgegraben? :D


Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.735

17.01.2015, 15:56:13 via Website

Ich kann das nicht.


Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Antworten
Oldviking
  • Forum-Beiträge: 18.575

17.01.2015, 20:55:22 via App

Aries Stenz

Ich kann das nicht.

Schade.... :-P

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 76

22.01.2015, 20:28:28 via App

Ich bin Android Entwickler und aktuell auf der suche nach einem neuen Hobby Projekt. dafür suche ich originelle und eher einfache Ideen für eine App.

Meine Seite mit einer Übersicht über meine bisherigen/ aktuellen Projekte ist hier: http://jlelse.github.io

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

23.01.2015, 07:56:06 via Website

Hallo Jan-Lukas,

Ich habe deinen Thread mal an diesen bestehenden Thread zum Thema angehängt ;)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Philipp H
  • Forum-Beiträge: 184

14.11.2015, 11:23:39 via App

Hallo zusammen ich wollte deinen Beitrag mal wieder "ins Leben zurückrufen". Hat jemand momentan eine App idee? Ich suche schon seit einiger Zeit eine aber mir fällt nicht wirklich was gutes eine. Würde mich über tolle Ideen freuen

Ein Fehler ist kein Fehler es ist ein Feature///https://play.google.com/store/apps/developer?id=Nimal+Development

Antworten
Speed Crime
  • Forum-Beiträge: 1

08.04.2016, 22:20:59 via Website

Hallo,
ich bin auch auf der Suche nach einer (einfachen) App Idee.
Freue mich schon im Vorraus!

Mfg Florian

— geändert am 08.04.2016, 22:21:43

Antworten
Maik G.
  • Forum-Beiträge: 2

31.05.2016, 07:19:27 via Website

Hallo,
ich bin schon seit sehr langem auf der Suche nach einen App die es mir ermöglicht nach Uhrzeit oder vielleicht sogar nach
GPS Daten meinen Netzbetreiber zu wechseln.
Da ich Grenzgänger bin und jeden Tag zwischen 2 Ländern hin und her wechsle, wäre es sehr praktisch wenn ich nicht immer
den Betreiber manuell wählen müsste.
Jetzt werden viele sagen dann nehm doch die Automatik! Das Problem ist aber wenn ich die Automatik einschalte, habe ich
auch ständig den ausländischen Anbieter wenn ich zu Hause bin, da ich so nah an der Grenze wohne das das ausländische Netz
häufig stärker ist als das eigene.
Ich bin schon auf viele Grenzgänger gestoßen die das Problem haben.
Wenn sich hier jemand finden würde der da einen App machen kann wäre das wirklich klasse.

Mfg Maik

Antworten
Maxim
  • Forum-Beiträge: 1

18.12.2016, 08:09:29 via Website

{App-Namen entfernt} 😊 entfernt nicht nur Werbung


Edit by Mod Ludy: App-Name entfernt - illegal

— geändert am 18.12.2016, 08:47:09 durch Moderator

Antworten
swa00
  • Forum-Beiträge: 3.704

18.12.2016, 08:14:35 via Website

Hallo Maik ,

wenn das Gerät gerootet ist , ich so etwas grundsätzlich möglich ..

EDIT : ach Mist, wer hat denn den Thread ausgegraben ? :-)

— geändert am 18.12.2016, 08:16:02

Liebe Grüße - Stefan
[ App - Entwicklung ]

Antworten
Blurryface
  • Forum-Beiträge: 967

18.12.2016, 11:00:26 via App

Auch wenn es für deine Sache jetzt vielleicht nicht gedacht ist, aber ich suche seit Anbegin eine App, die die geleisteten Arbeitsstunden mit 2 Dezimalstellen nach Komma angeben kann bzw. wo ich sagen kann, bei dem und dem Dienst bekomm ich die und die Stunden.
Bsp. Nachtbereitschaft wochentags geht bei mir von 11:30 - 07:00 Uhr. (11:30 - 20:00 Spätdienst, anschließend 20 - 7 Uhr Rufbereitschaft vor Ort)
Für den ganzen Spaß bekomm ich 16.93 Stunden. Nur rechnet mir das keine App aus bzw. hab ich noch keine gefunden, in der ich die Arbeitszeiten so einpflegen kann.

Antworten
Niklas Schr
  • Forum-Beiträge: 1

27.03.2017, 14:25:53 via Website

Marcel L

Ein Lebensmittel/Haushaltswaren Inventar App. Folgendermaßen. Ich scanne meinen Kühlschrankinhalt und gebe das MHD dazu ein. Die App erinnert mich daran wenn Dinge kurz vor Ablaufen sind. Weiterhin wäre cool wenn ich etwas aus dem Schrank nehme und es leer ist abscanne, die App erkennt das der Bestand 0 ist und fragt mich ob es auf die Einkaufsliste soll, diese bejahe ich und schwupps erstellt sich nebenbei eine Einkaufsliste. Beim Einkaufen kann ich dann die Ware die ich auf der Liste habe und in den Wagen packe abhacken oder scannen und der Bestand füllt sich wieder. So habe ich ohne großen Suchen überblick von dem was ich noch habe oder was in kürze schlecht wird.

jo... das wäre echt klasse. barcode scanner mit am besten einer online datenbank (mysql) die man auf knopf druck synchronisieren kann mit der lokalen und umgekehrt. wenn ich einkaufen gehe scanne ich jedes produkt. ist nun mein nutella bspw. leer, scan ich es erneut. so das ich ein lagerbestand meiner lebensmittel habe. gehe ich einkaufen, kann ich nachgucken, wie viel ich von bestimmten dingen habe und kann entsprechend neu einkaufen :P

Warum nicht? Tolle Idee! Ich versuche mal das umzusetzen!
Ich weiß noch nicht ob ich das schaffe, halte euch auf dem Laufenden.

LG

Antworten
ketsu
  • Forum-Beiträge: 1

13.07.2020, 11:34:55 via Website

Sascha

Ein Lebensmittel/Haushaltswaren Inventar App. Folgendermaßen. Ich scanne meinen Kühlschrankinhalt und gebe das MHD dazu ein. Die App erinnert mich daran wenn Dinge kurz vor Ablaufen sind. Weiterhin wäre cool wenn ich etwas aus dem Schrank nehme und es leer ist abscanne, die App erkennt das der Bestand 0 ist und fragt mich ob es auf die Einkaufsliste soll, diese bejahe ich und schwupps erstellt sich nebenbei eine Einkaufsliste. Beim Einkaufen kann ich dann die Ware die ich auf der Liste habe und in den Wagen packe abhacken oder scannen und der Bestand füllt sich wieder. So habe ich ohne großen Suchen überblick von dem was ich noch habe oder was in kürze schlecht wird.

Habe es umgesetzt, aber halt ohne das Scannen(technisch zu aufwendig)^^
Ist mein erstes App, würde mich auf Feedback freuen :)

play.google.com/store/apps/details?id=com.ketsu.inventareinkaufsliste

Antworten
Pascal P.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 11.286

13.07.2020, 12:38:23 via Website

Hallo ketsu,
gerne kannst du die App in unserer Kategorie "Ich zeige euch meine App" vorstellen.

Fürs Scannen kannst du z.b. ScanLibs nutzen (gibts genug) und zum auswerten der EAN online APIs die dann Metadaten zum Produkt liefern.

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Antworten
Tobias Claren
  • Forum-Beiträge: 121

12.10.2020, 21:48:29 via Website

Falls immer noch jemand App-Ideen sucht, hier eine sehr sehr einfache, die auch ein Script-Kiddy schreiben könnte. Ich und die meisten Menschen in diesem Land leider nicht... In Estland lernt es jeder Grundschüler seit ~2013.

In Raspberry PI ist ein Zufallsgenerator enthalten.
Das thermische Rauschen einer Diode.
Und es gibt diesen USB-Stick (empfahl mir der bekannte Roger Nelson der Princeton):
https://ubld.it/truerng_v3
Der funktioniert mit Quanten-Elektronen-Tunnelung.
Das wirkt erst mal "moderner".
Evtl. hat es ja auch einen Grund, warum die Princeton etc. den Stick für das "Global Consciousness Project" einsetzen, und keinen PI. Der USB-Stick erzeugt einen virtuellen com-Port der kontinuierlich die Zahlen Ausspuckt.

Leider gibt es für Beide keine Software um z.B. eine 50/50-Verteilung darzustellen.
Grafik ist nicht nötig, das kann z.B. so aussehen:

000526 | 000523
50.15% | 49.85%
0:29......|.......3:00

50/50 mit Laufzeit über x Minuten und Darstellung der Live-Verteilung als Wert und/oder Prozentwert.

Wie viel Zeit kostet es wohl so etwas zu programmieren?
Es wäre im Grunde gemeinnützig, würde mir aber auch weltweit jemand suchen.
Denn wenn es nur 5min Coding sind, und die Person "$10/h" angibt, sind das rund 84 Cent ;-) .

Für Android wäre natürlich genial. Aber haben Android-Geräte einen Hardware-Zufallsgenerator...?
Oder gibt es für den USB-Stick Treiber für Android, dann wäre das auch eine Lösung.
Bei dem Klimm-Bimm der schon drin ist (hat das Hygrometer einen Nutzen, besonders in wasserdichten Telefonen? Oder der ungenaue Höhenmesser vs GPS-App...), wäre ein Zufallsgenerator eigentlich logisch.
Der ist für diverse Anwendungen, z.B. im Bereich der Verschlüsselung zu gebrauchen.

— geändert am 12.10.2020, 22:28:21

Antworten
Andy
  • Forum-Beiträge: 401

12.10.2020, 22:43:17 via Website

Das können keine Grundschüler in Estland :D Es gibt noch nicht mal Grundschulen, nur eine Grundstufe.

Ich hab da Kontakte, die lernen da hauptsächlich Algorithmen auf spielerische Art wie etwa bei code.org, Scratch u.ä. Also ähnlich wie ich es von Schulen hierzulande kenne, leider hier noch nicht flächendeckend.

Antworten
Tobias Claren
  • Forum-Beiträge: 121

13.10.2020, 15:13:32 via Website

Evtl. in der ersten Klasse, aber wenn die mit 16, 17... die Schule verlassen, sollten die das können.
SCRATCH sollte vor der Grundschule "unterrichtet" werden. Es heißt nicht ohne Grund "Kindergarten-Lab" am MIT, wo es entwickelt wurde.
Ich erinnere mich an Holzrahmen mit Reißverschluss, Knöpfen etc. im Kindergarten O_o.

Ich benötige diese "App" für gemeinnützige Citizen Science.
Würde mich mit dem Teil auch 10h oder länger auf öffentliche Plätze, auf die Domplatte etc. stellen, und Versuche mit Passanten durchführen.

Z.B. wäre die Person aufgefordert über z.B. 1min sich darauf zu konzentrieren dass nur die linke oder rechte Seite erscheint. Taucht eine Abweichung auf, ist das ein Beleg für Mikropsychokinese.
Hier der Hintergrund:
https://youtu.be/LV1ANpVRbLo
Das ist am "PEAR" der Uni Princeton.
Der Gründer "Jahn" machte das 2007 mit der Begründung zu, es gäbe nun genug Ergebnisse, die Wissenschaft müsse sie akzeptieren. ALso auch unter Frist dass man die Ergebnisse ignoriert oder leugnet.
Leider gab es evtl. nie Versuche mit hunderten oder tausenden Probanden zugleich.
Erst 5 Jahre später kam dann auch YouTube Live. Eine Möglichkeit mit der heute jemand tausende Teilnehmer zugleich auf den gleichen Zufallsgenerator konzentriert erreichen könnte.

Denn auch wenn Ich hoffen würde auf der Straße ein paar "Begeabte" zu finden die beim Einzeltest sichtbar Abweichung produzieren (würde die in eine Liste aufnehmen), solche Versuche mit vielen Menschen bieten die Möglichkeit winzig kleine Effekte beim einzelnen zu verfielfachen.

Hier noch ganz konkrete aber Ignorierte Forschung die Mikropysychokinese eindeutig belegte:
https://youtu.be/-EVBTAXhNTg
7,5min auf arte.

— geändert am 13.10.2020, 15:15:12

Antworten
swa00
  • Forum-Beiträge: 3.704

14.10.2020, 14:15:58 via Website

Wie viel Zeit kostet es wohl so etwas zu programmieren?
Es wäre im Grunde gemeinnützig, würde mir aber auch weltweit jemand suchen.
Denn wenn es nur 5min Coding sind, und die Person "$10/h" angibt, sind das rund 84 Cent ;-) .

Ich muss mich jetzt doch mal als hauptberuflicher Entwickler (mehrere Jahrzehnte) zu Dem äussern.
Eigentlich wollte ich mich Anfangs zurückhalten ..... :-)

Kurz und knapp - Auch die Entwickler müssen schauen , dass sie in diesen Zeiten ihren Verpflichtungen nachkommen- Vielleicht sollte man die Gemeinnützigkeit ein wenig später ( 2022 ?) nochmal anbringen.

Und nein - 5 Minuten (eher 5 Stunden) Coding mag vielleicht die Funktion ansich in Anspruch nehmen.
Dann aber nur für ein Device, ein Betriebssystem und nicht zum Download im Store .

— geändert am 15.10.2020, 10:20:57

Liebe Grüße - Stefan
[ App - Entwicklung ]

Antworten
Tobias Claren
  • Forum-Beiträge: 121

01.04.2021, 23:53:25 via Website

Gibt es einen Beleg für 5h Coding?
Wenn es Java ist, braucht es keine X Versionen...
Auch Python läuft auf mehreren Geräten, oder?
Warum sollte Ich wollen dass es zum Download im Store ist, oder in X Geräten?
Ich glaube hier wurde nicht ganz verstanden worum es geht.
Ein USB-Stick oder ein Chip enes Raspberry PI liefert Daten, und die sollen auf die einfachste Art und Weise dargestellt werden. Daher kann es gerne auch unter Linux laufen.
Ich könnte es ja mal auf einer internationalen Freelancer-Seite einstellen, und sehen was das für unverbindliche Angebote kämen.

Nähmen wir ein weiteres Ding.
Eine Software nur für Raspberry Pi, die die Xloborg-Platine nutzt, und die Daten an einen Server sendet, der sie wie Flightradar 24 darstellt.
Also Anomalien des Magnetfeld und Gravitation.
OK, dann wäre da noch das Serverscript. Und idealerweise eine App für Android (iPhone wäre auch gut, aber wenn man sich erst mal für eins entscheidet, dann Android), die die Daten wie die Webseite darstellt, und Alarm gibt wenn etwas in der Nähe ist, oder aufgrund der Bewegungsrichtung bald dort ist.

Was bezahlt man den Machern von MediaPortal, oder Entwicklern der Enigma2-Software für Satreceiver?
Aha...
Schön, wenn es Menschen gibt die damit Geld verdienen (wollen).
Aber hier geht es um Vorschlaäge für App-Ideen, nicht um Aufträge für die man dann zahlen soll.

Wie im "Heizungsforum". Die sollten es besser "Heizungsisntallateurforum" nennen. Oder ein anderer Name der klarstellt dass man obwohl man es könnte, kein Interesse hat Hinweise zu geben mit denen man schon mal Fehler durchtesten kann. Iregendein ********* von Handwerker fühlt sich mit einer Frage um seine ihm bzw. seinem Gewerbe "zustehende "Arbeit" und Lohn betrogen, und es kommt der "Rat" den "Fachmann" zu beauftragen. Und wenn man erwähnt die Düse abgewischt zu haben, kommt die Aggressive Frage wer den jetzt die neue Messung der Abgase etc. vorgenommen hat O_o. Noch bevor irgenwelche einfachen Test-Ratschläge kamen. Nicht mal der Hinweis auf die Heizungspumpe und einen Testmodus der diese unabhängig vom Betrieb der Heizung aktiviert. In Falle der Wolf-Heizung hier ein Taster den man mit einem Nagel (wie ein Reset-Knopf) gedrückt hält. Folge, Ich habe eine Ersatzpumpe von Biral für 2,08 Euro gekauft. Wenn ich das dem Handwerker ins Forum schreibe, geht der evtl. in die Luft, weil er gerne gehabt hätte, dass sein Kollege (den "Fachmann" der es machen sollte) da mindestens 100 Euro Anfahrt/Arbeit, und eine neue Pumpe für 250 Euro verkauft... Ja, tatsächlich gibt es vergleichbare Pumpen von Biral wie die für €2,08, die zum Festpreis gebraucht für 125 angeboten werden... Wenn die jetzt grbaucht nur 10 Jahre hält, lohnt sich der Kauf für "ein Euro" (oft, hier nur wegen 2. Interessenten "so hoch")... Der Austausch erfordert keine "Ausbildung", ist mit meiner 3"-Rohrzange auch in 3min vorgenommen... Auch bei einem Wasserrohrbruch wird kein Klempner gerufen...

Antworten
dieheidimaria
  • Forum-Beiträge: 1

17.05.2021, 15:58:14 via Website

Hallihallo...
Ich hätte gerne eine App wo ich alle meine Bestellungen/Retouren/Sendungsnummern/Zahlungen/Rückzahlungen verwalten kann.
Wo alles miteinander verknüpft ist und nichts verloren geht.

Und das ganze auch noch total easy und übersichtlich.

Das fände ich ziemlich praktisch.
Merci

Antworten
DisasterSH
  • Forum-Beiträge: 2

16.06.2021, 11:22:08 via Website

Hallo an alle o/
Ich bin schon lange auf der Suche nach einer App gegen Werbeanrufe usw....
Es gibt zig Apps zum blockieren, und hat android auch von sich aus, AAABER
einen geblockt, der nächste ruft an...
Deswegen fänd ichs voll befriedigend, wenn ich statt ranzugehen oder ablehnen auch die option hätte was nerfiges abspielen zu lassen. Z.B. statt den grünen hörer drücke ich auf den orangigen oben drüber wo steht la kukaracha, und da soll der anrufer ein bischen mexikanische volklore genießen.
Oder den Button, wo eine aufnahme abgespielt wird, als hätte jemand kein empfang und ständig hallo... hallo reinschreit...
und wenns geht das auch automatisieren, dass zB alle auslandsnummern sofort mit einem sound "verwöhnt" werden. Man soll auch die Sounds selbst mal definieren können.
Ich denke wenn jemand mich ernst aus dem ausland erreichen will, und nur meine handynummer hat, soll er eine SMS schicken, dan kann ich ihn ja zurückrufen oder auf ne whitelist setzen.
DAS wär mal ne geile app....

Antworten
Pascal P.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 11.286

17.06.2021, 16:47:33 via Website

@DisasterSH: Das müsste schon mit einem Normalen Anrufbeantworter gehen, indem du einstellst, dass alle ausländischen Nummern direkt dahin geleitet werden. Ansonsten wird es mit Bordmitteln in Android schwierig sowas umzusetzen. Ob ein Sound in einen aktiven Anruf hinein abgespielt werden kann ist fraglich.

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Ingalena

Antworten
DisasterSH
  • Forum-Beiträge: 2

18.06.2021, 09:47:40 via Website

Oh, das ist natürlich schade. Habe mir schon gedacht dass das nicht so einfach ist ins System einzugreifen. Aber so umfangreich wie die OS heutzutage sind, verstehe ich nicht dass sowas ähnliches noch nicht anbgeboten wir.... Ich kann mir komplette Oberflächen neu gestalten und sonstigen Scheiß den ich nie nutze, aber dass man mal aktiv was gegen die werbeanrufer macht.... nööö. Die Grundidee hatte ja schon einer der Entwickler, man kann ja bei einem anruf auflegen und automatisch eine Nachricht abschicken, wiso man grad nicht kann. Aber die denken halt nicht weiter. Schade. Vielleicht irgendwann.
Danke trotzdem für Antwort o/

Ingalena

Antworten
Tenten
  • Forum-Beiträge: 2.547

18.06.2021, 13:57:02 via Website

Und was soll das bringen, irgendwas von Band einzuspielen? Wenn so ein Callcenter anruft und du gehst nicht ran, dann legt der nach wenigen Sekunden auf und ruft den nächsten an. Und wenn dein Gerät rangeht und irgendwas abspielt, dann legt der auch nach zwei Sekunden auf.

Michael K.

Antworten
Chris Pohl (TrägerTon Music)
  • Forum-Beiträge: 1

08.12.2021, 02:02:00 via Website

Hi
Ich finde diese Idee super und werde vorgeschlagene Funktionen in meine App EKA Einkaufsassistent 2021 aufnehmen.

Bis jetzt verfügt diese über folgende Funktionen.

  1. Einkaufsliste generieren mit der Möglichkeit mehrere Angaben zum Artikel zu machen.

  2. Die App rechnet via Option automatisch mit.

  3. Es ist möglich ein Preis Limit zu setzen. Ist diese erreicht, wird man benachrichtigt.

  4. Man kann Betrag X zum Beispiel Flaschenpfand direkt von der gesamten Summe abziehen.

  5. Produkte lassen sich auch scannen. Man gibt nur die Eckdaten ein vor dem Scannen. Artikel Preis Sonderangebot usw

  6. Von jedem Artikel wird automatisch ein Bestand aufgebaut.

  7. Scannt man einen Artikel der vorhanden ist, wird einem der Bestand angezeigt.

Anmerkung. Verbraucht man einen Artikel, muss man das der App noch mitteilen. Das kann sie so nicht wissen.

  1. Jeder Einkauf kann komplett gespeichert werden. So ist man in der Lage, sich einen Überblick über seine monatlichen Ausgaben zu verschaffen.

  2. Listen Einträge können nach belieben editiert werden. Produkt Preis angleichen, oder Löschen usw

Die ganze Zeit überlege ich was ich noch an Funktionen einbauen könnte, um das ganze noch effizienter zu gestalten.

Daher ist deine Idee Super und ich werde sehen, wie ich diese Ideen implementieren kann.

Lustig ist wie ich auf die Idee kam diese App zu schreiben.

Es war ein Samstag und Montag Feiertag. Der Laden brechend voll, so auch mein Einkaufswagen.

An der Kasse dann die böse Überraschung. Der Einkauf hat mein Budget überschritten und es mussten Artikel raus genommen werden.

Ich blickte in die Schlange hinter mir und sah all diese genervten Blicke die auf mich gerichtet waren. Ich hörte förmlich die Gedanken dazu.

Das war mir so unendlich peinlich und die Idee zu meinem EKA war geboren. Nie wieder wollte ich so unter Stress stehen.

LG
Chris

Antworten
Hendrik S.
  • Forum-Beiträge: 1

07.03.2022, 20:11:25 via Website

Hey,

ich hätte da eine Appidee. ;)
Bin leidenschaftlicher Motorrad Fahrer und hab das Problem das wenn ich ein Termin wahrnehmen muss, jedoch davor Zeit habe ne runde noch zu fahren nicht weiß wann es am Schlausten ist umzudrehen und zum Termin zu fahren. Zu pünktlich ist nichts und zu spät wäre auch wie man sich denken kann eher schlecht.
Daher kommt jetzt meine Idee.
Eine GPS App in der mann die Uhrzeit eingeben kann, bei der man an dem Termin sein will und die automatische Berechnung der Zeit zum Termin. Wenn es Zeit ist kehrt zu machen, sollte die App sich bemerkbar machen und einen ggf. auch direkt umleiten können. Wenn man natürlich ein Handyhalter besitzt oder über Kopfhörer. Zusätzlich sollte man in der App bestimmte Zeit Vorgaben einstellen können, wie Verzögerungen oder Geschwindigkeit mit der man im Durchschnitt am meisten fährt und darauf zugeschnitten die Ankunftszeit am besten bestimmen kann.

Gruß geht an das Studium 😁

Antworten
Tobias Claren
  • Forum-Beiträge: 121

21.05.2022, 14:26:19 via Website

Da hier immer noch Ideen eingehen meine Zwei Ideen die sich gut kombinieren lassen würden.

Eine App für DIY-Präsentations-Stände.
Wo Passanten zu Dingen informiert werden können.
Evtl. mit Plakat darüber oder darunter.
Das Tablet wäre in dem Fall dazu da um ergänzend Videos, Audios und evtl. Bilder darzustellen.
Der Clou den auch "Jukebox-Apps" nicht zu bieten scheinen wäre dass man nicht den Touchscreen nutzt um die Datei auszuwählen, sondern eine Nummer über ein Keypad an USB eingibt.
Sofort startet die Datei.
Das Zweite dass sehr nützlich wäre, eine Möglichkeit dass man dann eine Nachricht hinterlassen kann.
Auch ohne Touchpad über andere Knöpfe des Keypad.
Die haben ja außer den Zahlen noch 6 weitere Tasten und die NUM-Taste.
Man muss da keine App wechseln.
Sichtbare Oberfläche ist der Mediaplayer, aber wenn man einen Knopf drückt wird ein Video aufgezeichnet. Nur so lange, wie man den Knopf auch gedrückt hält.
Die Erklärung zur Bedienung kommt als Ausdruck auf den Terminal.
Das reicht schon aus.

Natürlich kann man auch noch eine Funktion zur Darstellung von Texten einbauen.
Für die Fälle, wo der Bildschirm die einzige Informationsquelle ist.

— geändert am 21.05.2022, 14:27:36

Antworten