NavDroyd fährt voraus

  • Antworten:0
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet

16.03.2011 10:39:55

Für einen Auslandsaufenthalt habe ich mir NavDroyd besorgt. Ich wollte keine Datenroamingkosten haben und ein teureres offline-Navi hätte sich auch nicht gelohnt für mich. Nun stelle ich aber ein Problem bei NavDroyd fest, das ein echtes Problem sein kann:

So lange ich fahre, passt das Routing ganz gut. Aber wenn ich beispielsweise an einer Ampel halten muss, "fährt" NavDroyd weiter. Zwar langsam, aber nach und nach fährt es die Strecke ab, ohne dass ich mich von meiner Ampel weg bewegen kann. Gestern beispielsweise auf dem Heimweg zu meiner Wohnung. Ich stand noch ca. 700 m entfernt an einer Ampel, als NavDroyd bei mir zuhause ankam und sich abschaltete. Gut, auf dem Heimweg ist es egal.
Heute früh aber unterwegs zu einem mir bisher unbekannten Ziel, was ja Hauptanwendung eines Navi ist, hatte ich wieder denselben Fall. Obwohl ich versucht habe, die Strecke an der Ampel mitzulernen, musste ich das Navi nochmal komplett neu starten inkl. umständlicher Zieleingabe, vermutlich, weil ich mal unaufmerksamerweise geschaut habe, ob meine Ampel geschalten hat.

Kennt jemand das Problem oder gar eine Lösung dazu?