Motorola Milestone - Froyo - es geht los!

  • Antworten:185
Jo Prissing
  • Forum-Beiträge: 93

17.03.2011, 21:50:52 via Website

Die Meldung kriege ich aber immer...
EDIT: HAbs ma neu installiert (MSU). Jetzt erkennt er mein Stein

— geändert am 17.03.2011, 21:51:53

Antworten
Stefan M.
  • Forum-Beiträge: 22

17.03.2011, 21:56:26 via Website

ich habe heute via MSU geupdatet und habe als build nummer SHOLS_U2_05.26.0 is das dann noch die "beta"version?

Antworten
Rouven Kleine-Hegermann
  • Forum-Beiträge: 40

17.03.2011, 22:02:44 via Website

Bei mir zeigt er auch build SHOLS_U2_05.26.0, Kernel 2.6.32 .9 usw an.....
Gleich mal anschauen, wie die Performance ist, wenns nicht richtig läuft kommt eh CM drauf, ist eh nur noch mein Zweithandy.....

Antworten
Jo Prissing
  • Forum-Beiträge: 93

17.03.2011, 22:11:08 via Website

Hab jetzt auch froyo :)
GLeich mal testen, auch wenn ich morgen Chemie schreibe :/

Antworten
Jo Prissing
  • Forum-Beiträge: 93

17.03.2011, 22:14:09 via Website

Chemie schreiben? :D

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

17.03.2011, 22:20:21 via App

jo ^^

BTT: Kannst ja mal berichten wie FroYo bei dir läuft?

Antworten
Michael Regel
  • Forum-Beiträge: 71

17.03.2011, 22:24:20 via Website

Ich habe ein Milestone mit Vodafone-Branding und nun auch endlich Froyo drauf.

Bei mir zeigt es auch build SHOLS_U2_05.26.0, Kernel 2.6.32 .9 usw an.....

Bisher läuft alles sehr flüssig und Abstürze hatte ich auch noch keine.

Bin sehr positiv überrascht. Solche neuen App`s wie "News und Wetter" finde ich auch nicht schlecht.

Der Market hat aber nun wieder sein altes Aussehen!!!???

Jetzt ist wieder der neue Markt drauf.

GMail sieht auch um einiges besser aus.

— geändert am 17.03.2011, 22:40:09

Antworten
Greg Bertone
  • Forum-Beiträge: 39

17.03.2011, 22:45:27 via Website

Also alle die jetzt die SHOLS_U2_05.26.0, Kernel 2.6.32 .9 usw haben, dass ist noch die Beta.
Jedenfalls hab ich die bereits vorher schon bekommen

Antworten
Maestre C.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 4.323

17.03.2011, 22:49:16 via Website

Unglaublich das hier keiner zuhört ;-)

DAS ist die Beta die wir schon im auserwählten "Kundenkreis" von O2 aufgetischt bekommen haben..1:1 übernommen...die Version ist ein witz...alles ist langsamer..stockt...kein übertakten mehr möglich..eine ECHTE Frechheit...Und ich hab das schriftlich vom motorola Support..

Einziger lichtblick...es wird drann gearbeitet das wir ein "Rollback" auf Eclair vollziehen können für all jene die nicht mit 2.2.1 zufrieden sind..was ich auch schleunigst machen werde wenn es zur verfügung steht...

im ernst..wie kann man sowas anbieten...als "official Froyo"....tztztztz

Antworten
Michael Regel
  • Forum-Beiträge: 71

17.03.2011, 22:52:20 via Website

Wie schon gesagt, bei mir läuft es!

Wie funktioniert denn App2SD? Konnte das noch bei keiner App finden.

— geändert am 17.03.2011, 22:53:44

Antworten
Maestre C.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 4.323

17.03.2011, 22:57:25 via Website

@Michael :Einstellungen - Anwendungen - Anwendungen verwalten....die einzelnen apps anklicken und gucken ob sie sich nach SD Card verschieben läßt...

lass mich raten, dein Phone war vorher nicht gerootet, nicht übertaktet oder dergleichen...dann wundert mich nicht das du "zufrieden" bist..denn 2.1 war ja schon kacke ohne root... :grin:

Antworten
Michael Regel
  • Forum-Beiträge: 71

17.03.2011, 23:04:18 via Website

@Maestre

Du wirst es nicht glauben können, aber es gibt Smartphone-User die kein Root brauchen <_<

Deshalb war ich bisher sehr zufrieden.

Mir fehlten nur solche Sachen wie Tethering, App2SD, evtl. Flash und die Tatsache, dass es App`s gibt, die
nur noch unter Froyo laufen.

Danke für den App2SD-Tip!

Antworten
Jo Prissing
  • Forum-Beiträge: 93

17.03.2011, 23:26:26 via App

kann ich irgendwie mein stein overclocken?

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

17.03.2011, 23:38:25 via App

Rooten ist ja noch nicht möglich, deswegen wohl nicht.

Antworten
kamil
  • Forum-Beiträge: 63

18.03.2011, 00:02:50 via App

schick schick das froyo aber leute merkt ihr was nur vodafone bekommt froyo gerade, komisch ist das meine freundin mit ihren telekom branding kein froyo bekommt. achja laeuft bestens wlan tether ist dabei, flash funktioniert echt gut, design hat sich veraendert gefaellt mir ^^ selbst ein taskmanager ist dabei o.o xDDD

— geändert am 18.03.2011, 00:04:45

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 85

18.03.2011, 00:07:16 via App

Simon V
Rooten ist ja noch nicht möglich, deswegen wohl nicht.
Warum soll das nicht möglich sein?!

Antworten
Zer0
  • Forum-Beiträge: 7

18.03.2011, 00:26:03 via Website

Ich hab meins auch gerade geupdatet, ich hab aber ein D-A-CH.
Die ersten paar Minuten lief es noch nicht ganz rund, aber jetzt finde ich es ganz nett, ich hoffe mal der Eindruck bestätigt sich.

Aber warum kann ich denn Google Maps nicht auf die SD Karte verschieben?
Weil es quasi "fest" in der Software drin ist, wie dies doofe Motonav auch?

Antworten
Stephan W.
  • Forum-Beiträge: 30

18.03.2011, 00:43:46 via Website

Habe vorhin auch das Update gemacht. Hab meinen Stein von O2.
Kurz nach der Installation hat erstmal alles ziemlich geruckelt und gedauert aber mittlerweile läuft es ganz gut und flüssig. Mal abwarten ob sich die Warterei wirklich gelohnt hat.

Antworten
Thomas Richers
  • Forum-Beiträge: 16

18.03.2011, 00:49:21 via Website

Ich werd noch verrückt. Ich versuche jetzt schon seit 2 Stunden Froyo per MSU runterzuladen.

Milestone wird erkannt
Software wird runtergeladen
aber bei der Installation warten und warten und dann die Fehlermeldung "Fehler Update konnte nicht installiert werden"

Kann mir jemand helfen?

Habe die Software komplett neu heruntergeladen und nutze WIN 7, habe es aber auch über einen XP-Rechner versucht. Gleiches Ergebnis.

Gruß
Thomas

edit: Ich glaube ich habe die Ursache meines Problems gefunden. Mein Stein ist mal runtergefallen und seitdem funktioniert der Einschalter nicht mehr. D.h. er steht auf "immer an". Wenn ich also den Stein neu starten will muss ich den Akku heraus nehmen. Wahrscheinlich kann ich deshalb kein Update installieren. Schade

— geändert am 18.03.2011, 01:08:42

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

18.03.2011, 06:14:21 via App

Rene S.
Simon V
Rooten ist ja noch nicht möglich, deswegen wohl nicht.
Warum soll das nicht möglich sein?!

Das weiss ich leider nicht genau; Tatsache ist aber dass es bisher noch keiner geschafft (oder probiert?) hat das originale 2.2 zu rooten.

Antworten
Michael Einbecker
  • Forum-Beiträge: 183

18.03.2011, 06:30:10 via App

Also, mein froyo läuft aufm vodafone stein ganz prächtig! keine hänger, ziemlich stabil - top! bin nun mal gespannt wie lange der Akku hält!!!

Antworten
David Böhm
  • Forum-Beiträge: 385

18.03.2011, 07:56:26 via App

Simon V
Rene S.
Simon V
Rooten ist ja noch nicht möglich, deswegen wohl nicht.
Warum soll das nicht möglich sein?!

Das weiss ich leider nicht genau; Tatsache ist aber dass es bisher noch keiner geschafft (oder probiert?) hat das originale 2.2 zu rooten.

also mit universal androot kann man wieder rooten. so sachen wie root uninstall funktionieren auch. nur das übertakten geht bisher nicht

Antworten
Victor M.
  • Forum-Beiträge: 32

18.03.2011, 08:07:38 via Website

Mein Milestone läuft super, kommt mir sogar ein bißchen schneller vor beim hin- und her-scrollen, allerdings öffnet er ein bißchen träge die alten Apps.
Hab bei Facebook gelesen das ein Wipe dort Abhilfe schaffen soll, hab ich prompt gemacht und gleich mal gucken wie es mit den Apps aussieht. Was mir noch aufgefallen ist, der Player lässt dich jetzt in DREI Richtungen drehen, hammer.

Antworten
kamil
  • Forum-Beiträge: 63

18.03.2011, 08:07:59 via App

ich kann auch nur bestätigen dass froyo 100% gut funktioniert auf milestone vodafone, keine abstürze, keine hänger ^^ freut mich echt. und echt flüssig das ganze

Antworten
Adinoid
  • Forum-Beiträge: 418

18.03.2011, 08:08:01 via App

Klingt schon fast lustig das auch das Droid1 in der USA ab gestern mit einem neuen FroyoUpdate per OTA beliefert wird.

Nexus S | Cyanogenod9 ICS-NIGHTLY |

Antworten
Tim Schiffer
  • Forum-Beiträge: 161

18.03.2011, 08:11:36 via App

hab seit gestern auch froYo drauf bin mir aber noch nicht sicher ob alles gut ist.
kann mir mal jemand sagen wie das mit dem tethering geht und was bitte ist ein wipe?

Antworten
Victor M.
  • Forum-Beiträge: 32

18.03.2011, 08:16:14 via Website

Das beste an diesem Update ist, mein Stein stürzt während Telefonaten nicht mehr ab. Hat die ganze Nacht durchgehalten. Nur die komischen Animationen, was aber bei FroYo wohl immer ist, egal welcher Hersteller, sehen merkwürdig aus. So schwammig.

Antworten
STU41
  • Forum-Beiträge: 4

18.03.2011, 08:17:38 via Website

Mit EasyRoot geht es ohne Probleme, habs grad gemacht. Hab original Update, kein CM

Antworten
Victor M.
  • Forum-Beiträge: 32

18.03.2011, 08:24:46 via Website

Mit nem Wipe stellst du das Steinchen auf den Auslieferungszustand zurück, musst aber aufpassen die Nummern und alles was nicht auf der SD-Karte gespeichert ist, ist dann weg, also Kontakte, Apps, Einstellungen usw.-

Antworten
Peter Z.
  • Forum-Beiträge: 311

18.03.2011, 09:14:12 via Website

David Böhm
Peter Z.
hatte mich für die beta nicht gemeldet
FV 2.2.1
KV 2.6.32.9
shols_u2_05.27.0
die build nummer beim beta war 05.26.0 also irgendetwas wurde geändert. wie ist den deine firmwarekonfigurations version?

SORRY vertippt hab auch 05.26.0

Ich erkenne keinen Unterschied zu 2.1 hab den Eindruck es läuft alles genauso wie vor dem Updat

— geändert am 18.03.2011, 09:16:05

Die große Frage, die ich trotz meines vierzigjährigen Studiums der weiblichen Seele nicht zu beantworten vermag, lautet: 'Was will eine Frau(Unbekannt)

Antworten
Dimitrios Z.
  • Forum-Beiträge: 19

18.03.2011, 09:18:34 via App

Alles Perfekt! 2.2.1 drauf aber, kein App2SD??? :O

Antworten
Greg Bertone
  • Forum-Beiträge: 39

18.03.2011, 09:21:55 via Website

Dimitrios Zachos
Alles Perfekt! 2.2.1 drauf aber, kein App2SD??? :O

Hast bestimmt auch drauf, es lassen sich halt nicht leider alle Apps verschieben, wie es geht wurde hier ja schon beschrieben.

Antworten
kamil
  • Forum-Beiträge: 63

18.03.2011, 09:31:21 via App

Peter Z.
David Böhm
Peter Z.
hatte mich für die beta nicht gemeldet
FV 2.2.1
KV 2.6.32.9
shols_u2_05.27.0
die build nummer beim beta war 05.26.0 also irgendetwas wurde geändert. wie ist den deine firmwarekonfigurations version?

SORRY vertippt hab auch 05.26.0

Ich erkenne keinen Unterschied zu 2.1 hab den Eindruck es läuft alles genauso wie vor dem Updat


sry aber bist du blind? siehst du nicht das die softwaretastatur sich geaendert hat? das die sms nachrichten anders aussehen? die zusatzapps wie zb 3g hotspot, wetter und news, taskmanager? der lockscreen hat sich veraendert, gmail hat sich veraendert, multitask hat sich veraendert, flash kannst du installieren und funktioniert....... ehm joa ich kann auch sagen das die akkulaufzeit echt verbessert wurde..... warum siehst du keinen unterschied zu 2.1? ich sehe viele unterschiede

achja das geilste ist speak to sms funktioniert einwandfrei xD

— geändert am 18.03.2011, 09:36:13

Antworten
Marcel S.
  • Forum-Beiträge: 11

18.03.2011, 09:45:39 via Website

Kann meinen Vodafone-Vorrednern nur zustimmen, läuft einwandfrei. Und vor allem endlich mit Mobile Hotspot, mein Archos freut sich :smug:

Antworten
Peter Z.
  • Forum-Beiträge: 311

18.03.2011, 09:53:10 via Website

kamil
Peter Z.
David Böhm
Peter Z.
hatte mich für die beta nicht gemeldet
FV 2.2.1
KV 2.6.32.9
shols_u2_05.27.0
die build nummer beim beta war 05.26.0 also irgendetwas wurde geändert. wie ist den deine firmwarekonfigurations version?

SORRY vertippt hab auch 05.26.0

Ich erkenne keinen Unterschied zu 2.1 hab den Eindruck es läuft alles genauso wie vor dem Updat


sry aber bist du blind? siehst du nicht das die softwaretastatur sich geaendert hat? das die sms nachrichten anders aussehen? die zusatzapps wie zb 3g hotspot, wetter und news, taskmanager? der lockscreen hat sich veraendert, gmail hat sich veraendert, multitask hat sich veraendert, flash kannst du installieren und funktioniert....... ehm joa ich kann auch sagen das die akkulaufzeit echt verbessert wurde..... warum siehst du keinen unterschied zu 2.1? ich sehe viele unterschiede

achja das geilste ist speak to sms funktioniert einwandfrei xD

Hab grad meine Brille aufgesetzt und seh trotzdem keinen Unterschied ..wetter.info ist gleich ..googlemail ist gleich ..uhr apps sind gleich
hab apps2sd installiert funktioniert
über Laufzeit kann ich noch nichts sagen

Die große Frage, die ich trotz meines vierzigjährigen Studiums der weiblichen Seele nicht zu beantworten vermag, lautet: 'Was will eine Frau(Unbekannt)

Antworten
Peter Z.
  • Forum-Beiträge: 311

18.03.2011, 09:56:27 via Website

kamil
siehst du nicht das die softwaretastatur sich geaendert hat?
Wer benutzt denn beim stein die SWtasta????

Die große Frage, die ich trotz meines vierzigjährigen Studiums der weiblichen Seele nicht zu beantworten vermag, lautet: 'Was will eine Frau(Unbekannt)

Antworten
STU41
  • Forum-Beiträge: 4

18.03.2011, 10:12:35 via Website

Peter Z.
kamil
siehst du nicht das die softwaretastatur sich geaendert hat?
Wer benutzt denn beim stein die SWtasta????


Niemand :blink:

oder???

SW Tasta wäre mir auch niemals aufgefallen

— geändert am 18.03.2011, 10:13:05

Antworten
Jakob G.
  • Forum-Beiträge: 14

18.03.2011, 10:15:19 via App

Leute. Setzt euren Stein nach dem Update auf Werkszustand zurück. Das hilft enorm. Als ich nach dem Update das ein oder andere versuchte, lief der Stein sehr lahm und ich war erschrocken. Nach dem zurück setzen auf Werkszustand, installation aller Apps die ich vorher auch hatte und Auswechslung des Launchers durch LauncherPro, läuft mein Stein deutlich schneller.

Besonders der Browser (inkl Flash aus dem Market) hat an Performance zugelegt. Alle anderen Funktionen laufen wie gewünscht.

Ein Contra habe ich bis dato. Die Wecker App ist nicht mehr da wo sie sein sollte. Sie lässt sich nur noch über die App "Uhr" aufrufen.

Antworten
Dr. Schmidt
  • Forum-Beiträge: 86

18.03.2011, 10:42:34 via Website

Mal ne Blöde frage...wenn ich das Update Installiere....sind danach die sms, Einstellungen und alles was dazugehört weg? Oder ist es noch da?

Danke für eure Antwort :):grin:

Antworten
Greg Bertone
  • Forum-Beiträge: 39

18.03.2011, 10:47:34 via App

Ist noch alles da...

Antworten
Stephan W.
  • Forum-Beiträge: 30

18.03.2011, 11:15:51 via Website

Also ich bin bisher ganz zufrieden :) Der Browser ist um einiges schneller geworden und Flash funktioniert auch ohne Probleme und sogar ziemlich gut, was ich ehrlich gesagt nicht erwartet hatte. Werd meinen Stein wohl aber heute noch auf Werkszustand zurücksetzen, weil manche Apps doch recht langsam und ruckelig sind. Ansonsten bin ich positiv überrascht.

Antworten
Dr. Schmidt
  • Forum-Beiträge: 86

18.03.2011, 11:19:37 via Website

Stephan W.
Also ich bin bisher ganz zufrieden :) Der Browser ist um einiges schneller geworden und Flash funktioniert auch ohne Probleme und sogar ziemlich gut, was ich ehrlich gesagt nicht erwartet hatte. Werd meinen Stein wohl aber heute noch auf Werkszustand zurücksetzen, weil manche Apps doch recht langsam und ruckelig sind. Ansonsten bin ich positiv überrascht.

Bin echt gerade am Überlegen ob ich dsa machen soll oder nicht?

Was wird den alles gelöscht wenn man das Handy auf Werkszustand zurücksetzt..??

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

18.03.2011, 11:26:04 via Website

Deine Apps und deine Einstellungen - alle Userdaten eben.

— geändert am 18.03.2011, 11:26:14

Antworten
STU41
  • Forum-Beiträge: 4

18.03.2011, 11:29:31 via Website

Hab auch auf Werkszustand zurückgesetzt, ist flüssiger, Apps öffnen schneller.
Läuft soweit super.

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

18.03.2011, 11:34:02 via Website

Falls es jemanden beruhigt, der noch überlegt ob er auf Werkzustand zurück setzen will wegen der ganzen Einstellerei die dann erneut vorgenommen werden muss: Ab FroYo können die Apps über den Market gesichert werden, so dass dieser Fullwipe vor dem Aufspielen von 2.2 das letzte Mal sein wird dass ihr Apps neu manuell herunterladen müsst. Kalender, Mails und Kontakte kann man ja eh über Google sichern/syncen lassen, und auch SMS können zu Gmail hochgeladen und auf 2.2 wieder "eingespielt" werden.

Manche Launcher bieten auch eine Backupfunktion, so dass ihr die Homescreens und Settings dort übernehmen könnt.

Vom Einsatz anderer Sicherungs-Apps (Titanium, MyBackup...) rate ich allerdings dringend ab, da diese beim Wechsel zwischen zwei Android-Versionen auch Schaden anrichten können!

Florian W.

Antworten
Michael Regel
  • Forum-Beiträge: 71

18.03.2011, 11:38:37 via Website

Läuft bisher immer noch alles super.

Einige App`s laufen auch schneller und insgesamt scheint es flotter voran zu gehen.

Der Akku scheint auch länger durchzuhalten.

Bin auch sehr positiv überrascht :grin:

Verleiht unserem Steinchen noch einmal einen ordentlichen Schub!!!

Antworten
STU41
  • Forum-Beiträge: 4

18.03.2011, 11:41:14 via Website

Simon V
Falls es jemanden beruhigt, der noch überlegt ob er auf Werkzustand zurück setzen will wegen der ganzen Einstellerei die dann erneut vorgenommen werden muss: Ab FroYo können die Apps über den Market gesichert werden, so dass dieser Fullwipe vor dem Aufspielen von 2.2 das letzte Mal sein wird dass ihr Apps neu manuell herunterladen müsst. Kalender, Mails und Kontakte kann man ja eh über Google sichern/syncen lassen, und auch SMS können zu Gmail hochgeladen und auf 2.2 wieder "eingespielt" werden.

Manche Launcher bieten auch eine Backupfunktion, so dass ihr die Homescreens und Settings dort übernehmen könnt.

Vom Einsatz anderer Sicherungs-Apps (Titanium, MyBackup...) rate ich allerdings dringend ab, da diese beim Wechsel zwischen zwei Android-Versionen auch Schaden anrichten können!

Ich habs mit Titanium Backup gemacht und alles funktioniert einwandfei.

Habe bis jetzt keine Beschädigungen oder ähnliches bemerkt.

Antworten
kamil
  • Forum-Beiträge: 63

18.03.2011, 11:43:57 via App

Peter Z.
kamil
Peter Z.
David Böhm
Peter Z.
hatte mich für die beta nicht gemeldet
FV 2.2.1
KV 2.6.32.9
shols_u2_05.27.0
die build nummer beim beta war 05.26.0 also irgendetwas wurde geändert. wie ist den deine firmwarekonfigurations version?

SORRY vertippt hab auch 05.26.0

Ich erkenne keinen Unterschied zu 2.1 hab den Eindruck es läuft alles genauso wie vor dem Updat


sry aber bist du blind? siehst du nicht das die softwaretastatur sich geaendert hat? das die sms nachrichten anders aussehen? die zusatzapps wie zb 3g hotspot, wetter und news, taskmanager? der lockscreen hat sich veraendert, gmail hat sich veraendert, multitask hat sich veraendert, flash kannst du installieren und funktioniert....... ehm joa ich kann auch sagen das die akkulaufzeit echt verbessert wurde..... warum siehst du keinen unterschied zu 2.1? ich sehe viele unterschiede

achja das geilste ist speak to sms funktioniert einwandfrei xD

Hab grad meine Brille aufgesetzt und seh trotzdem keinen Unterschied ..wetter.info ist gleich ..googlemail ist gleich ..uhr apps sind gleich
hab apps2sd installiert funktioniert
über Laufzeit kann ich noch nichts sagen


hast du ueberhaupt froyo drauf? 2.2.1??? also hast du ueberhaupt die veraenderungen die ich genannt habe?

Antworten
kamil
  • Forum-Beiträge: 63

18.03.2011, 11:45:55 via App

haha swtastatur is killa ^^ ihr seid doooooof xD bin halt n fauler mensch fuer paar woerter die hwtastatur zu benutzen xDDD man man man xDD

Antworten