Spinner, ID und Value

  • Antworten:1
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet

14.03.2011 11:47:46

Hallo,

ich möchte gernen meinem Spinner eine ID und eine Value übergeben. Die Value bekomm ich angezeigt, im Hintergrund will ich aber die ID erhalten.
z.B.

ID Value
123 Roman M.
124 Luisa K.


Ich wähle Luisa K aber kann dann die ID auslesen. Ich hab gesehn das es schon die Funktion getselectedItemID gibt, aber dort erhalte ich ja eine interne ID vom Spinner...

14.03.2011 12:47:21

So mal geraten:

Du könntest die getSelectedItemId benutzten um mit ihm dann die "echte" id zu lesen. Nutzt du einen Cursor ? Damit solltest du die echte Id erhalten.

Oder halt in etwa so:

final long index = spinnter.getSelectedItemID();
final long id = myArray[index].id;

hth,
Mac

PS: Oder getItemIdAtPosition(index)

— geändert am 14.03.2011 12:48:26

Windmate HD, See you @ IO 14