Nur 20MB frei trotz A2SD+

  • Antworten:5
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet

10.03.2011 19:40:14 via Website

Hallo, ich bin von RCMix HD auf Insert Coin 1.9.5 und danach auf 2.0 gewechselt.
Bei RCMix HD hatte ich durch A2SD+ gut 70 MB frei. Bei Insert Coin hatte ich mit gleichvielen Apps gerade mal 30 MB gewesen. Ich hab noch 5-10 kleinere Programme installiert. Aufeinmal sind es nurnoch 15 MB gewesen. 3 Programme hab ich wieder gelöscht und komm jetz auf 20 MB.
Funktioniert A2SD+ nicht richtig? Quick System Info zeigt mir eine A2SD+ Partition mit 633 freien MB an.
Wie kann ich das noch prüfen?
Mir kommt vor, wenn ich ein Programm lösche, ändert sich der freie Speicher von der A2SD+ Partition und vom internen Speicher ungefähr gleich.
Muss ich da noch etwa was in der ConnectBot eingeben, wie bei Miui?
Oder ist mein Wert "normal"?
Hoffe ihr könnt mir helfen
lg
Vali A.

10.03.2011 19:48:11 via Website

imho funktioiniert dein App2sd tadellos...noch 633MB frei...schätz mal bei einer 1GB ext PArtition...da hast aber auch schon einige Apps installiert :)

mal die caches deiner Apps bereinigen...vielleicht ist da bei Rom Wechsel überflüssiges im Speicher geblieben

** *HTC Desire | S-off | CyanogenMod 7 RC 4 | Custom Kernel | CWM 2.5.1.8 | Alphrev Bravo_CM7 Table* **

10.03.2011 19:51:49 via Website

Heinz
imho funktioiniert dein App2sd tadellos...noch 633MB frei...schätz mal bei einer 1GB ext PArtition...da hast aber auch schon einige Apps installiert :)

mal die caches deiner Apps bereinigen...vielleicht ist da bei Rom Wechsel überflüssiges im Speicher geblieben
Ja richtig geschätzt :)
Ich hab jetz mit Cache Cleaner den gazen Cache gelöscht. Das Programm hat mir gesagt, es wären nur 2 MB Cache.
Jetz hat A2SD auf einmal 649 und der interne 40 MB.
40 MB find ich in Ordnung, auch wenn ich bei RCMix, warum auch immer mehr hatte.
Danke für die Hilfe.

10.03.2011 20:18:42 via Website

Jetzt versteh ich die Welt nichtmehr??
3 Apps gelöscht, eine App geupdatet und auf einmal sind nurnoch 28 MB frei.
Cache Ceaner hats dann noch auf 30 MB gebracht.
Irgendwas stimmt da nicht.
Ich wart jetzt mal auf RCMix 3.4 A2SD.
Mal schauen obs besser wird.

Gelöschter Account

10.03.2011 20:53:02 via App

Ich hatte mal nur noch 400 MB frei. Dann Cache Cleaner hat mir 2 MB Cache angezeigt. Ok gelöscht.
Plötzlich 80 MB frei.

Root4ever.

14.03.2011 19:40:34 via Website

Hi,
ich hab jetz RCMix HD Version 3.4.1 mit A2SD drauf.
Hackt ein wenig und hängst sich auch öfters auf als Insert Coin. Außerdem dauert das drehen oft sehr lange im Launcher( wenigstens gehts ;) )
Und HTC Sense is mir heute gleich mal abgeschmiert.
Aber dafür 79 MB frei.
Ich bin zufrieden :)