Die "noch nicht vorhandene App"

  • Antworten:63
Aeefire
  • Forum-Beiträge: 172

06.08.2011, 12:10:02 via Website

Wünsche sind natürlich noch immer gesucht!

Zurzeit baue ich zwar an nem Prototypen einer "Lagerverwaltung / Inventur-app", aber ich weiß noch nicht recht ob das innovativ genug ist / wirklich gesucht wird.

Und nochmals riesen Dank für die Hilfe!!

Antworten
Marcus G.
  • Forum-Beiträge: 11

25.09.2011, 22:30:06 via Website

Also ich möchte hier auch mal anmerken, dass ich die Idee einer Lagerbestands-App gut finden würde. Wenn du die Idee gut umsetzt denke ich wird die Idee auch viel Zustimmung finden.

Antworten
Aeefire
  • Forum-Beiträge: 172

14.10.2011, 19:47:29 via Website

Sodala, der praktische Teil wäre erstmal geschafft. Leider ist es doch mehr Aufwand eine feature-reiche Anwendung alleine zu erstellen als ich dachte. Deswegen musste ich erstmal Abstriche in der Funktionalität machen und damit befindet sich die app mehr oder weniger in einer "Early-Alpha" . Die Zeit drängt. Deswegen muss ich mich leider erstmal dem schriftlichen Verfassen der Arbeit widmen und dann der Matura. Daher wird eine Veröffentlichung der App etwas warten müssen.... aber ich bin mir jetzt schon fast sicher diese Arbeit dann hier online zu stellen und natürlich das Forum als "Quelle der Idee" anzumerken!

Antworten
Joeysfalsa
  • Forum-Beiträge: 60

07.11.2011, 11:53:09 via Website

Es wäre toll wenn es eine APP geben würde - die folgendes kann...

Mit der CAM scanne oder mach ein Foto von einem Blatt einer xyz Pflanze. Und dank der Datenbank sagt mir die App
um welche Pflanze es sich handelt, wie ich diese Pflegen muss, ob sie viel oder wenig Licht braucht etc.
Das ganze mit Bild Material , den eine App mit reinen Texten machen klein Spaß. Da kann ich mir auch ein Buch kaufen.

Man könnte dann in einer späteren Version Pilze hinzufügen... Ich gehe durch den Wald sehe ein Pilz, hole mein Smartphone Raus , scanne den Pilz ein und die App sagt mir - Guten Hunger - oder lass die Finger von...

Wenn es so eine App geben würde - wäre ich sogar bereit dafür 10Euro zu Zahlen, wenn es denn den Anforderung entspricht...
Eine Demo Version sollte es somit unbedingt geben, das man mal schauen kann - ob es genau das ist was ich suche...




---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Vorschlag 2:

Eine Offline App , welche mir z.b. in einer Stadt sagt welches Gebäude ich gerade vor mir hab sowie dazu eine Geschichte...
So eine Art Touristen Führer...
Offline , weil die App sonst im Ausland wenig Sinn macht... - wer mag den schon Roaming Gebühren zahlen

Also ich stehe z.b. in Paris vor dem Eiffelturm, hole mein Handy Raus , Scanne es ab - und die App sagt mir alle Daten dazu...

Das wäre mal echt Sinnvoll...


Ein Barcode Scanner, ein Spiel, oder sowas - gibt es doch 1000 -fach...
Es müsste ein App sein die sich von allen Abhebt, weil diese es einfach nicht können...
Zudem sollte es eine App sein die auch viele Anspricht - also eine Breite Masse an Leuten - und nicht nur einige 1000 weil es sich um eine Spezielle App handelt die nur für ganz wenige Leute Interessant sind...

— geändert am 07.11.2011, 11:58:06

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 33

10.11.2011, 12:59:56 via Website

was toll wäre ?ß möchtest du wissen ??
das kanichdir sagen ne app, die man als wlan sniffer einsetzen kann, womit ich gleichzeitig datenpakete mitschneiden kannund mit der ich die in den datenpaketen befindelichen teile des netzwerkschlüssels zusammen setzen kann, so das sollte die ap können fertig aus !!!

Antworten
A. Kitzi
  • Forum-Beiträge: 2.066

15.11.2011, 21:36:00 via App

Meine Idee wäre ein Live-Wallpaper, der das MusikCover auf dem Ganzen Bildschirm zeigt, wenn musik abgespielt wird.

Diese Nachricht ist 100% biologisch abbaubar

Antworten
Maik B.
  • Forum-Beiträge: 41

22.11.2011, 22:54:20 via App

Ne app die Ordner im Menü erstellen kann :-) ohne root am besten :-)

Antworten
Manuel F.
  • Forum-Beiträge: 86

22.11.2011, 23:13:56 via App

eine App, die BND auf deinem Handy spielt, also z.B. die Internetadressen, die das Handy aufruft speichert. z.B.in einem Log..

Antworten
Kevin Jax
  • Forum-Beiträge: 20

05.01.2012, 00:11:53 via App

eine app ähnlich des dreamboards von ios wo man mehrere systeme auf dem smartphone vorfinden kann( ios android usw.)
oder du bringst windows xp aufs smartphone wo via bluetooth maus und tastatur zugeschalent werde kann. heutige smartphones leisten soviel dass dies mühelos laufen kann. ich meine also xp fürs handy mit der möglichkeit windows spiele drauf zu spielen via steam und so weiter.

Antworten
Aeefire
  • Forum-Beiträge: 172

01.06.2012, 15:48:12 via Website

Sry, dass ich meinen Uralt-Thread hier nochmal ausgrabe.

Die App ("lagerverwaltung") hat schon gute Ausmaße angenommen und ich stehe ca. 3 Wochen vor der Präsentation. Jetzt suche ich Elemente für meine "Test Datenbank"... bisher hießen die Test1234, was aber nicht besonders ansehnlich ist beim Vorstellen vor einer Prüfungskommission.

Was suche ich genau?

Ihr seid Handwerker jeglicher Art? Was habt ihr so an Kleinteilen immer so bei euch? Am besten mit ungefährem Preis und Anzahl, was ihr so in eurem Lager habt!

Ich brauch nur ca. 15-20 verschiedenen Positionen... mir wäre UNENDLICH geholfen damit!

Danke im Vorraus!

Antworten
Ein T.
  • Forum-Beiträge: 260

24.07.2012, 16:25:02 via Website

Ich fänd eine Lagerverwaltung auch super! Als Objekte zum Testen würde ich Schrauben oder Kleinteile von z.B. einem Heizungsinstallateur vorschlagen.
Alles C-Ware die meistens in großen Mengen auf Lager liegt und schwer zu zählen ist. Hier wäre ne IT-gestütze Kontrolle super.
Beispiele würde ich mir aus Katalogen der Branche holen.

Darf ich fragen was deine Lagerverwaltung alles können wird? Evtl. hab ich noch ein paar Ideen bzw. Vorschläge, arbeite beruflich im Einkauf und hab sowas schon mal in nem ganz einfachen Ausmaß in Filemaker realisiert.

Don´t believe the hype!

Aeefire

Antworten
Aeefire
  • Forum-Beiträge: 172

24.07.2012, 16:31:49 via Website

Servus Tobi K. !

Die Lagerverwaltung "beherbergt" schon ihre Grundfunktionen (Suchfunktion, Sortierfunktion, Detailansicht, Übersicht, QRCode/Barcode/etc. scannen,...) leider habe ich kürzlich kaum Zeit gefunden die Entwicklung voranzutreiben. Da sich die Entwicklungsrichtlinien auch recht flott ändern, würde es wohl ein großes Pensum an Arbeit benötigen, rein für das Überarbeiten der Funktionen. Darüberhinaus ist das GUI nicht besonders ansprechend. Also (meiner Meinung nach) kaum bereit für eine Veröffentlichung.

in einer Art "Betaphase" sind Features wie: CSV Import/Export, .db Import/Export. Eine wohl sehr wichtige Funktion wäre wohl das Synchronisieren mit einem anderen Datenbanksystem bzw. die Möglichkeit die Datenbank am Desktop zu überarbeiten / zu erstellen.

Wenn du Interesse an einer "alpha" - Version der App hast oder sonstige Fragen, lass mir doch am besten einfach deine e-mail Adresse zukommen per PN.

Erwarte besonders hinsichtlich des GUIs nicht zuviel, da das ganze einfach nicht mein Metje ist und sich die Richtlinien im letzten Jahr dahingehend auch stark verändert haben und meine verfügbare Zeit sich stark eingeschränkt hat.

Darüberhinaus sind die "Absatzmöglichkeiten" für eine solche App im "privaten" Bereich wohl leider eher gering und ich frage mich etwas ob sich eine Überarbeitung / Weiterentwicklung überhaupt lohnt.

— geändert am 24.07.2012, 16:34:36

Antworten
Kevin Jax
  • Forum-Beiträge: 20

30.07.2012, 22:09:27 via App

hey kurze frage gibts ne möglichkeit hurdler als android game zu portieren. also das flashgame mit dem strichmänchen?

Antworten
Marco M.
  • Forum-Beiträge: 139

20.08.2012, 05:11:38 via Website

Eine App wäre cool das das Smartphone komplett zu einem Controller machen würde. Also man schließt das Smartphone am TV an und man startet eine App wo auf dem TV eine Oberfläche zum Auswählen der installierten Spiele zu sehen ist während man auf dem Display des Gerätes nur Buttons sieht wie bei einem Controller (also der Bildschirm wird komplett nur zum Gamepad). Die teurere Alternative wäre hier die Android-Konsole Ouya.

Edit: Eine Art Fraps für Android wäre praktisch.

— geändert am 15.12.2012, 11:22:34

Antworten