z4root und RyanZA´s OCLF 2.0

  • Antworten:6
michi sch
  • Forum-Beiträge: 18

07.03.2011, 08:47:38 via Website

Guten morgen allerseits,

da es von jeder der beiden Apps zwei Versionen gibt und ich diesbezüglich null Ahnung habe, wollte ich fragen, welche
jeweils die richtigen sind.......
Ich fand nur Unterschiede in der Größe der Datei bzw. der Version, und da ich mich jetzt mal trau zu rooten hab ich keinen blassen Schimmer welche beiden ich verwenden soll.

Lg Michi

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 971

07.03.2011, 11:50:18 via Website

michi sch
Guten morgen allerseits,

da es von jeder der beiden Apps zwei Versionen gibt und ich diesbezüglich null Ahnung habe, wollte ich fragen, welche
jeweils die richtigen sind.......
Ich fand nur Unterschiede in der Größe der Datei bzw. der Version, und da ich mich jetzt mal trau zu rooten hab ich keinen blassen Schimmer welche beiden ich verwenden soll.

Lg Michi
Moin, Moin!
Von OCLF gibt es die 2.3.0. Die gab es vorher im Market und bot die Möglichkeit auch zu rooten. Als Google diese nun aus dem Market warf (weil ihnen das Rooten nicht mehr gefällt) stellte Ryan die Version 2.3.1 in den Market ohne Root Möglichkeit und nur noch mit der Möglichkeit den lagfix zu insten.

Bei z4root ist die aktuelle Version 1.3.0. Guckst du hier.
Mit z4root kannste rooten mit OCLF dann das Lagfix installieren. Brauchst nun halt zwei Tools, oder du findest noch die OCLF 2.3.0 evtl. bei XDA.

Grüße
Holger

— geändert am 07.03.2011, 11:52:41

Antworten
michi sch
  • Forum-Beiträge: 18

07.03.2011, 13:55:26 via Website

Hallo Holger,

danke für deine Antwort....

die akutelle Version von z4root 1.3.0 hab ich schon am Pc, die OCLF 2.3.0 hab ich auch gefunden...

Bei oclf 2.3.0 brauch ich dann kein z4root ? Einfach nur installieren und ausführen ...... sorry falls das "unintelligente" Fragen sind, hab mir zwar schon viel durchgelesen aber nicht alles gecheckt....

Muss ich bezüglich dem Taskkiller auch etwas berücksichtigen, das wird nämlich öfter erwähnt?

Lg Michi

Antworten
Michael C.
  • Forum-Beiträge: 2.569

07.03.2011, 14:16:23 via Website

Tach Post!!
Du kannst die OCLF Version von XDA´s, die es früher mal im Market gab, wie schon gesagt, einfach installieren, wenn du 2.1 oder 2.2 drauf hast!
Zuerst rooten und dann den Lagfix, umgekeht geht nicht, wirst du ja dann sehen! Da kannst du ncht viel falsch machen, entweder es geht oder nicht!!
musst du gucken, bei mir hat das immer geklappt, nutze aber für mein 2.2.1 den Voodoolagfix!
Bei Taskkiller solltest du nur drauf achten, das du wichtige Apps, wie zb eine Uhr mit Wetter drin auf die "nicht killen Liste" setzt, da sonst die Uhr eventuell
nicht richtig mitläuft!
Also kurz gesagt killt der Taskmanger ja Dienste oder Programme die im Hintergrund zu verfügung/standby stehen, oder welche die im Vordergrund
stehen und was machen, zb eine Uhr,die solltest du dann nicht killen! Dafür gibt es dann aber eine Liste, da kannst du das was nicht gekillt werden
soll draufsetzen!!
Sonst kannst du da nicht viel falsch machen, nur nicht zu oft nutzen, bei Android/Linux ist das so, was ich oben gesagt habe mit den Apps die zb
standby sind! Nur wenn dein SGS langsamer wird, kannst du ja mal aufräumen! Ich mache es am Tag auch mal kurz aus und wieder an, dann ist auch alles ok!

Gruss Micha

— geändert am 07.03.2011, 14:17:37

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s, wären die Tierheime leer!!!

Antworten
michi sch
  • Forum-Beiträge: 18

07.03.2011, 19:45:24 via Website

Hallo Micha,

danke für deine Antwort, also erst z4root und dann OCLF.....
Das mit dem Taskkiller hab ich gewußt, dachte nur das ich vor dem rooten auf irgendwas achten muss (z.B. Apps aus der Ignore List entfernen).
Nutze den Taskkiller auch nicht oft, nur wenn wieder mal alles ne ewigkeit braucht.

Lg Michi

Antworten
michi sch
  • Forum-Beiträge: 18

07.03.2011, 23:58:21 via Website

So hab mir jetzt die z4root apk aufs handy gezogen, da meldet dr. web eine bedrohung durch die Datei... ist das möglich??? Auf meinem Pc kam keine Warnmeldung. Die Datei android.dreamexploid.1 wäre eine Bedrohung........

Hat jemand auch schon sowas gehabt??

Lg Michi

Antworten
michi sch
  • Forum-Beiträge: 18

08.03.2011, 07:37:59 via Website

Hab die Meldlung "übersprungen" und alles installiert, funktionierte problemlos und schnell. Super!!!!!

Antworten