TOUCHLET Tablet-PC X2 / X2G - RTM10 von Pearl oder BluePanther ?

  • Antworten:6
Peppi
  • Forum-Beiträge: 77

01.03.2011, 20:39:45 via Website

Mich würde mal sehr Eure Meinung interessieren, welche Firmware haltet Ihr für die bessere und stabilere ?

Lieben Gruss

— geändert am 15.03.2019, 00:23:53 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 255

02.03.2011, 09:42:02 via Website

Peppi
Mich würde mal sehr Eure Meinung interessieren, welche Firmware haltet Ihr für die bessere und stabilere ?

Lieben Gruss

Ehrlich?
Gar keine!

Es kann nicht sein das man sich selbst aus mehreren Firmwaren (BP+RTM10) eine halbwegs funktionierende basteln muss.

Antworten
Markus R.
  • Forum-Beiträge: 50

02.03.2011, 15:30:49 via Website

Ich habe da ne andere Meinung.
Natürlich war die erste Org. FW nicht sehr Positiv. Gedacht hatte ich mir es schon das das Ding seine Macken hat, aber diese sind weitgehendst ausgemergelt.
Der UMTS Stick geht, Markt geht, Mail geht. Alles andere finde ich auch noch heraus. (Probleme mit Sync vom Kalender und Kontakte)
So hatte ich mir es gewünscht als ich das Ding kaufte. Hat zwar gedauert aber das Update war relativ schnell verfügbar.
Natürlich würde es noch besser gehen. Aber seit mal ehrlich auch andere Tablets haben bestimmt ihre machen.
Nur unseres war halt nicht so teuer.
Jetzt kann man es auch mal den Kollegen und Freunden zeigen was der Androide so kann.
Zum Spielen, und das war mir bewusst, habe ich es nicht gekauft.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 255

02.03.2011, 17:04:18 via Website

Markus R.
Ich habe da ne andere Meinung.
Natürlich war die erste Org. FW nicht sehr Positiv.

Das soll nicht heißen das ich im Moment nicht zufrieden bin. Ich bin mit meinem X2 sogar sehr zufrieden.
Allerdings erst nach dem ich aus der BP und der RTM10 Firmware des X2G ein zufriedenstellendes und
(für das X2) sehr schnelles System gebastelt habe, ähnlich hat es auch Gerd M. getan.

Jede dieser Firmware-Versionen hat seine Vor- und Nachteile, mit der einen geht was was mit der anderen nicht geht und auch wieder umgekehrt.
Mit einem Mix aus beiden wird man glücklich, ich habe z.B. 72MB freien RAM <_<
Dabei spreche ich nicht von der ersten X2 Fw. Die war der größte Müll.
Wenn die von Pearl angebotene Tastatur nicht mehr mit der RTM10 will, was soll man da noch sagen?

Antworten
Gert M.
  • Forum-Beiträge: 269

02.03.2011, 20:41:29 via Website

[quote=Andreas K.]
Markus R.

Wenn die von Pearl angebotene Tastatur nicht mehr mit der RTM10 will, was soll man da noch sagen?

Ich habe hier gerade einen Toshiba AC100 (Netbook mit Android 2.1) und siehe da, die Enter-Taste funktioniert auch nicht!

Das Gerät wurde einem Kollegen im MM aufgeschwatzt. Android auf einem Gerät ohne Touchscreen und dazu noch Android 2.1.

Ich hab jetzt Ubuntu darauf installiert und kämpfe noch mit dem Sound.
Das Ding gibt es schon seit September 2010, bisher kein Update von Toshiba!
Da lob ich mir den sicher nicht perfekten Service von Pearl und dessen Hersteller.

kawa

— geändert am 02.03.2011, 20:41:47

Antworten
klaas globig
  • Forum-Beiträge: 8

08.03.2011, 12:55:55 via Website

@ Andreas K: Würdest du deine Version auch rausgeben oder behälst du sie lieber für dich ?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 255

08.03.2011, 13:50:00 via Website

klaas globig
@ Andreas K: Würdest du deine Version auch rausgeben oder behälst du sie lieber für dich ?

Was soll ich da für mich behalten? Die Firmware-Versionen sind doch allgemein verfügbar.
Eigentlich habe ich nur bestimmte Dateien ausgetauscht und nicht eine FW zurechtgebastelt.
Nur ich habe mein X2 an meine ganz speziellen Erfordernisse angepasst.
Die FW stammt vom RTM10, das Bluetooth von BP, die Tastaturdaten (für die Tastaturtasche) von der RTM6.
Alle Apps, angefangen vom TTS, Wählprogramm, Telefon, LEO usw. habe ich runtergehauen, auch den Klingelton Ordner unter /system/media
Die Bootanimation.zip wurde mit der vom BP ersetzt, das spart auch etwas Speicher.
Diverse weitere kleine Änderungen habe ich nicht dokumentiert.
Ich habe keinen Market drauf, weder den vom Pit noch von Google. Meine Apps kommen vom Samsung Galaxy über root.
Da kann ich auf den Google Quatsch auf dem X2 gut verzichten.
Ich nutze das X2 ausschließlich zum Surfen, als Ebook Reader und als Navi (Copilot live) mit externer BT-GPS Maus.
Da ich ein Androiden als Handy habe erübrigt sich alles was mit Sync, Kalender oder Kontakte zu tun hat.
Da muss man halt wissen wozu man das X2(G) nutzen will und kann es schön Anpassen.

— geändert am 08.03.2011, 13:56:35

Antworten