HTC Hero Update / Systemaktualisierung

  • Antworten:30
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet

28.02.2011 22:00:55 via Website

Alexander Rock
Hallo Heroler,
wie ich gerade eben bemerkte, gibt es mal wieder ein kleines Systemsoftwareupdate.
Wollte es euch nicht vorenthalten.
Mal sehen, was es uns bringt.

Gruß
Alexander

SUPER!!!!!
Jetzt fährt er nicht mehr hoch und bleibt bei der Schrift HERO stecken!!!!!
Was soll ich tun???? :((

01.03.2011 11:36:44 via Website

Bei mir half nur noch das ROM von HTC (http://www.htc.com/de/SupportDownload.aspx?p_id=283&cat=2&dl_id=775) neu zu installieren.
Handy einfach mit BACK+Power On starten. Dann das Romupdate von HTC ausführen.
Danach einfach gewohnt die Updates einspielen.
Nachteil bei dieser Methode ist das leider dann alle Daten die auf dem Handy gespeichert waren verloren sind.

01.03.2011 19:34:40 via Website

Ist dies dann die Version 2.1-update1 von Android oder 1.5?
Und wie bekommt man dann (wenns 1.5 ist 2.1 drauf)?

Kann man 2.1-update1 irgendwo downloaden oder nur OTA?

@BORIS:

Deinen Download kann ich leider nicht verwenden da kommt bei eingabe meiner Seriennummer immer nur "Leider ist dieser Software-Download nicht für Ihr Gerät geeignet. "

Folgendes lässt sich jedoch ohne Probleme downloaden

http://www.htc.com/de/SupportDownload.aspx?p_id=283&cat=2&dl_id=671

— geändert am 01.03.2011 20:01:12

Gruß Alexander

02.03.2011 12:31:05 via Website

Habe gestern abend dieses Update erhalten und installiert. Aber bin mir noch im Unklaren was es bewirkt...
Bei der Installation stand irgendwas da von HTC Peep oder sowas?

Wenn jemand bescheid weiß, wäre schön wenn der-, oder diejenige es hier erklären könnte.

Habe gegoogelt aber keine Informationen gefunden.


Grüße,
Enton

03.03.2011 14:28:48 via Website

Hab das update auch gerade gemacht. bei mir ist er auch am HTC Startscreen stehen geblieben. hab 5 min gewartet und dann den Akku raus gemacht
neu gestartet kam wieder die gleiche Ansicht. Wieder gewartet aber dann ging es auf einmal. oO

03.03.2011 16:09:42 via Website

Hallo,
hier von der offiziellen Website:


Update – HTC Hero Firmware Over The Air (FOTA) update
Your phone will receive a notification of FOTA update when it is made available. Simply press OK to accept the update via a data connection such as Wi-Fi or GPRS/3G. After installing the update, you can confirm a successful update by confirming the Build number (From the Home Screen go to MENU> Settings> About Phone> Software Information> Software number). The new Build number after the update will be 3.32.405.2. Update: HTC Peep Client. Note:Please back up your data first before upgrading your phone.

Gruß Alexander

Gelöschter Account

05.03.2011 14:59:38 via Website

Also das Neustarten oder Akku bringt nichts. Ein ROM-Update von HTC darauf spielen geht nicht - der Installer meckert herum das er keine Verbindung bekommt. Habe jetzt ein Support-Ticket eröffnet ich hoffe ich bekomme heute noch eine Antwort mit Lösung sonst ist es das letzte Telefon von HTC was ich je kaufe. Ist echt eine Frechheit sowas unter das Volk zu bringen, das ist ja Sabotage am eigenen Gerät und Kunde.



UPDATE und LÖSUNG:

Ich hab es jetzt geschafft nachdem ich mir ein Legend im Laden gekauft habe ^^ zur Lösung:

1. HTC Sync herunterladen und installieren
2. Das ROM Update herunterladen
3. Handy ausschalten
4. Handy an USB
5. Handy Starten gleichzeitig die Zurücktaste drücken
6. ROM-Update starten und Handy flashen
7. Handy bei eBay verkaufen und mit dem neunen Legend Spaß haben

— geändert am 05.03.2011 22:19:32

06.03.2011 14:15:48 via App

Also bei mir lief das Update ganz normal hat aber ca.15 min gedauert.
Außer das das Update nix gebracht hat, oder???
es könnte sein, dass das Bild bei dem Update anderst aussah aber sonst...

09.03.2011 06:40:59 via App

So ich glaube jetz zu wissen warum das update gekommen ist.

Viele Firmen bringen Updates am Anfang des Jahres damit die Firma überall folgendes schreiben kann: "2001-2011" z.B.
Hätte nicht gedacht das HTC sich auf so einen Müll herunterziehen lässt. :(

09.03.2011 10:35:06 via Website

Nachdem ich diesen Thread gelesen habe, war ich erst etwas skeptisch bezüglich des Updates. Aber nun hab ich es doch gewagt.
Meine Erkenntnis: Man braucht Geduld!

Beim ersten Neustart nach dem Update sieht es tatsächlich so aus, als bliebe der Held beim weissen HTC Startbildschirm (HTC - quietly brilliant) hängen.
Aber nach ca. 5 Minuten(!) erscheint die PIN Abfrage und nach deren Eingabe wird man zum erfolgreichen Update beglückwünscht. Danach läuft die Android-typische 'Eieruhr' und zählt die Prozente quälend langsam bis 100% hoch und dann erscheint, anfangs noch etwas zäh, der Homescreen.

Das ganze Procede hat bei mir ca. 20 Minuten gedauert und nun ist alles wieder in Butter. Allerdings kann ich keinen Unterschied zum vorherigen Zustand feststellen. Ausser, dass in den Telefoneinstellungen->Telefoninfo->Softwareinformation die Softwarenummer 3.36.405.1 steht.