Samsung Galaxy S — Neu hier!

  • Antworten:18
Schlieper
  • Forum-Beiträge: 3

28.02.2011, 19:45:19 via Website

Hallo,

Ich bin neu hier, hab das Handy seit gut 2 Wochen, und wollte mal fragen, ob ihr irgendwelche Programme empfehlen könnt, die man unbedingt brauch,
das Handy leistungsfähiger machen etc..

Bitte keine Fachausdrücke, weil ich davon nicht wirklich viel von verstehe.. ;)

Hab noch die Vorinstallierte Version 2.2 drauf, ist es besser über Kies upzugraden, oder andersweitig?

Kann man, wenn bald Android 3.0 gängiger wird, es auf dieses Handy draufziehen oder wird das nicht möglich sein.

Danke schon mal für eure Antworten. :)

Grüße Schlieper

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 971

28.02.2011, 20:22:10 via Website

Schlieper
Hallo,

Ich bin neu hier, hab das Handy seit gut 2 Wochen, und wollte mal fragen, ob ihr irgendwelche Programme empfehlen könnt, die man unbedingt brauch,
das Handy leistungsfähiger machen etc..

Bitte keine Fachausdrücke, weil ich davon nicht wirklich viel von verstehe.. ;)

Hab noch die Vorinstallierte Version 2.2 drauf, ist es besser über Kies upzugraden, oder andersweitig?

Kann man, wenn bald Android 3.0 gängiger wird, es auf dieses Handy draufziehen oder wird das nicht möglich sein.

Danke schon mal für eure Antworten. :)

Grüße Schlieper
Hallo und Willkommen im Forum!

Glückwunsch zur deiner Wahl unser aller Traumsmartphones :lol:

Keine Fachausdrücke, OK! Als da wären: Rooten, Lagfix, ODIN Firmware usw......<ggggggg>
Neh, Spaß bei Seite. Taste dich erstmal in Ruhe mit deinem Gerät vor und lese mal eine Weile im Forum. Irgendwann stellt sich dann ein Gefühl für die Begriffe ein und die Fragen kommen dann sicherlich von selbst.

Für den Anfang kannst du mit diversen APPs spielen wie Taskkiller und Cachecleaner. Dazu gibt es allerdings unterschiedliche Meinungen. Manche sagen es hilft manche sagen es beschleunigt überhaupt nicht, sogar vom Gegenteil ist die Rede. Also Selbstversuche.

Wenn Kies bei dir funktioniert dann benutze es für das evtl. bevorstehende Upgrade auf Gingerbread 2.3 was angeblich im März kommen soll. März fängt morgen an. Also genug Zeit fürs SGS kennen lernen :lol:

3.0 ist vorerst nicht für das SGS geplant. Mal schauen. Vorerst aber kein Thema.

Wie gesagt: Lass dir Zeit dich damit zu beschäftigen und keine Schnellschussaktionen die im Disaster enden könnten.

Grüße
Holger

— geändert am 28.02.2011, 20:29:26

Antworten
box90
  • Forum-Beiträge: 90

28.02.2011, 20:22:49 via Website

Hallo,

must have apps, ja sicher gibt es Apps die immer zum Empfehlen sind wie Barcodscanner, Backup app(Titanium Backup), Root Exploerer, aber das ist meinst jedem das seine. Der eine braucht es der andere nicht ;)

Ich würde Kies empfehlen ist sehr einfach, es gehen keine Daten verloren und es ist auch eine sichere Quelle, manche Leute verwenden ODIN(andere Methode) nicht weil es zu unsicher ist, was ich aber bezweifle.

Android 2.3 wir schon bald verfügbar sein, denke mal ohen RegHack, officiel über Kies:
http://www.androider.de/samsung-galaxy-s-android-2-3-gingerbread-update-schon-im-marz/9286145/

MfG box90

Antworten
Schlieper
  • Forum-Beiträge: 3

28.02.2011, 20:47:03 via Website

Das hört sich ja schon mal nicht schlecht an..

Im Moment läuft Kies noch.. habe grade ein Backup der Fotos und Kontakten gemacht weil ich nach firmware updates suchte.

Aber da steht, es kann zu Zeit nicht aktualisiert werden..


Hmpf.. aber es gibt doch schon 2.2.1? oder ist das überflüssig, aber warum kriege ich es nicht angezeit?

Grüße L.Schlieper

Antworten
box90
  • Forum-Beiträge: 90

28.02.2011, 20:52:42 via Website

Da brauchst du RegistryPatcher für Kies, weil diese Version nicht officiel ist.
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=835628
Dann ich auch die JPY 2.2.1 verfügbar aber les dir lieber das alles mal in Ruhe durch bevor du das machst nicht das du es brickst.
Wenn das stimmt das im März schon 2.3 herauskommt würde ich sowie so noch warten ;)

Antworten
Michael C.
  • Forum-Beiträge: 2.569

01.03.2011, 03:33:04 via App

box90
Da brauchst du RegistryPatcher für Kies, weil diese Version nicht officiel ist.
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=835628
Dann ich auch die JPY 2.2.1 verfügbar aber les dir lieber das alles mal in Ruhe durch bevor du das machst nicht das du es brickst.
Wenn das stimmt das im März schon 2.3 herauskommt würde ich sowie so noch warten ;)


moin!!
scheinbar hast du es noch nicht mitbekommen, das Reghack dingsdabummsda, gibts nicht mehr..wurde von Samsung rausgenommen, also die 2.2.1 findest du so nicht mehr!!
Bei Samfirmware mit Odin, kann man es aber auch ganz leicht installieren!!
Gruß Micha

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s, wären die Tierheime leer!!!

Antworten
box90
  • Forum-Beiträge: 90

01.03.2011, 08:52:00 via Website

Michael C.

moin!!
scheinbar hast du es noch nicht mitbekommen, das Reghack dingsdabummsda, gibts nicht mehr..wurde von Samsung rausgenommen, also die 2.2.1 findest du so nicht mehr!!
Bei Samfirmware mit Odin, kann man es aber auch ganz leicht installieren!!
Gruß Micha

Nein, dass habe ich noch nicht mitbekommen, danke.
Seit wann geht das nicht mehr?

Ok dann geht es über Registry Patcher nicht mehr nur noch über ODIN.

— geändert am 17.12.2012, 16:21:41 durch Moderator

Antworten
michael haunschmid
  • Forum-Beiträge: 7

01.03.2011, 11:04:55 via Website

hello an alle hab ein neues samsung galaxy s von a1 bekommen und würde es gerne unlocken damit ich eine andere sim karte reingeben kann hab auch schon probiert es zu unlocken nur irgendwie geht des ned bitte um hilfe danke

Antworten
Steffen K.
  • Forum-Beiträge: 1.314

01.03.2011, 11:13:40 via Website

Was hast du denn wie gemacht?

Gruß, Steffen

Antworten
michael haunschmid
  • Forum-Beiträge: 7

01.03.2011, 11:19:07 via Website

ih hab sgs_unlock heruntergeladen auf meinem pc des dann auf mein handy gespielt hab es dann installiert auf öffnen geklickt und da steht dann eben email codes nur da kommt kein code bei mir des is mein problem gibt es noch andere methoden danke

Antworten
michael haunschmid
  • Forum-Beiträge: 7

01.03.2011, 11:28:47 via Website

danke nur da kenn ich mich leider zu wenig aus was root rechte sind und ein root explorer sind neuland für mich

Antworten
box90
  • Forum-Beiträge: 90

01.03.2011, 11:29:39 via Website

Das hat bei mir auch nicht funktioniert, probier mal die letzte Methode der Anleitung das du die Datei löscht. Damit wird die Simlock gelöscht und es funktioniert du kannst den Ordner vorher sichern wie in der Anleitung steht und falls es nicht klappt wieder rückgängig machen.

Edit: Achso, aber ich glaube fast nicht das du einen Freischaltcode bekommst der Funktioniert. Ich habe auch so ziemlich alles ausprobiert aber es ging nur diese möglichkeit, vielleicht weiß ja noch jemand andere eine Möglichkeit ohne es zu rooten.
Root Rechte würdest du ganz einfach über http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=803682 oder für ältere Version über https://www.nextpit.de/de/android/market/apps/app/com.z4mod.z4root/z4root bekommen.

— geändert am 01.03.2011, 11:32:59

Antworten
michael haunschmid
  • Forum-Beiträge: 7

01.03.2011, 11:33:37 via Website

wo find ich den ordner sry für meine dummen fragen vl nur ich kenn mich gar ned aus mit sowas

Antworten
michael haunschmid
  • Forum-Beiträge: 7

01.03.2011, 11:39:23 via Website

also geht des nur wenn ich des roote sonst nicht?

Antworten
michael haunschmid
  • Forum-Beiträge: 7

01.03.2011, 11:43:22 via Website

und was mach ich dann wenn ich den android mate hab

Antworten
michael haunschmid
  • Forum-Beiträge: 7

01.03.2011, 11:55:58 via Website

wo find ich eigentlich die efs datei

Antworten
box90
  • Forum-Beiträge: 90

01.03.2011, 15:49:10 via Website

Normal kannst du ohne root dort nichts ändern.
Du müsstest dann alle Verzeichnisse sehen system,sdcard,... und da ist auch der ordner efs dabei wo die Daten gespeichert sind.
Mit dem anderen app Mount /system (rw / ro) musst du af rw setzten das du was ändern kannst(read and write=rw,read only=ro)

Antworten
Michael C.
  • Forum-Beiträge: 2.569

01.03.2011, 16:39:30 via Website

michael haunschmid
danke nur da kenn ich mich leider zu wenig aus was root rechte sind und ein root explorer sind neuland für mich

Hallo!
Herzlich willkommen, an alle die dich zu uns gesellen!!:lol:
Ich kann dir versuchen mit meinen Worten zu erklären was Rootrechte sind: Von deinem PC kennst du es, da hast du "Administratorrechte", die dir
erlauben alles auf den Pc zu laden und zu verbannen wie du es willst! Das das bei unseren Smartys auch geht wollen die Hersteller nicht!! Deswegen
gibt es diese "Sperre", damit nicht jeder, der will, löschen und speichern kann was er/sie will!! Um das zu umgehen, gibt es das rooten und die Superuser-Rechte,
ein extra App im Market, das man bekommt wenn es gerootet ist!! Aber vorsicht!! Wer alles auf seinem Smarty löschen kann was er will, kann auch das Gerät
ausser Betrieb setzen! Bitte nur löschen was gelöscht "werden" darf!! Wird zb GoogleTalk gelöscht, funktioniert der Market nicht mehr! Welche Apps und Programme
miteinander Kommulieren, kommunizieren, weiß ich im einzelnen nicht, dafür kenne ich mit Systemverbindungen nicht aus!

Und der Root Explorer ist eben ein solcher welcher, der genutzt werden kann um ins Dateiverzeichniss zu gehen um zu löschen( alles, vorsicht), aber
auch um zu verschieben und zu kopieren, was ich zb über Bluetooth senden will!!

Ich hoffe das ich dich damit ein wenig schlauer gemacht habe!??:P:grin:
Ich habe dir mal etwas gelinkt, das du dir ansehen, lesen kannst, das mir auch gut geholfen hat! Wenn du noch Fragen hast musst du dich einfach melden!!
http://www.pocketpc.ch/samsung-galaxy-s-root-rom/101560-firmwares-anleitungen-faqs-update-19-02-2011-a.html

mfg..Micha

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s, wären die Tierheime leer!!!

Antworten