Welches Handy denn jetz (Informationsreiche User gesucht)

  • Antworten:25
  • Bentwortet
daniel W.
  • Forum-Beiträge: 70

28.02.2011, 16:55:15 via Website

Hallo Leute, ich hoffe ich werde wegen diesen Blog nicht gleich gesteinigt


Ich habe vor ende März ein neues Handy zu erwerben...

Nun suche und suche ich täglich nach dem perfekten Handy...wie gedacht, das perfekte fand ich bis jetz noch nicht

Meine wünsche, was das Handy haben sollte:

Ganz ganz wichtig, 3.5 mm Klinkenstecker

Endweder HTC, NOKIA oder SAMSUNG oder auch Motorola

Mindestens 1 Ghz Prozessor

Wenn möglich AmoLed Display, SuperLCD soll ja recht Lichtempfindlich sein

Akkuleistung min 8 STD

GPS (muss sein)

Wenn möglich mit Betriebsystem Android oder umrüstbar auf Android (steh einfach drauf)

Preisklasse 0-400€

Meine bisherige Handyauswahl:

HTC Desire Z

HTC Desire HD-Ist der Akku wirklich so schlecht?

HTC Incredible

Samsung Galaxy S

Motorola Milestone 2

Sony Erricson Vivas Pro- Hab ich gehört soll die software nicht so toll sein

Wenns unbedingt sein muss kanns auch ein Iphone sein (abneigung wegen anderen verbindungsstecker, also kein mini usb)

Falls ich eins übersehen habe würde ich mich um nen kurzen Beitrag freun...falls eins der Handys in Besitz, bitte Erfahrungsbericht über: Akkubeständigkeit, Flüssigkeit der Rom, Lichtempfindlichkeit, Internetverbindung
Sachen wie Betriebsystem und andere Sachen kann ich dann eh genauer nachforschen...Mir geht es darum von Leuten die eins der Handys haben Infos zu bekommen

falls Handys zur auswahl dazu kommen werden sie im ersten Tread gepostet


und schon im voraus...DANKE AN JEDEN DER DAS HIER LIEST

— geändert am 04.03.2011, 18:18:33

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 293

28.02.2011, 17:53:39 via App

Wenn du ein NEUES Handy mit Amoled möchtest, wirst du kaum um ein Samsung-Smartphone wie das Galaxy herumkommen.

Das ist allerdings zur Zeit ein wenig teurer als 400 Teuro... und bis zum Gingerbread-Update wirst du vermutlich zum Bastler :)

Nicht jeder ist mit dem Galaxy zufrieden, meine Wenigkeit aber schon.

Gruß - Stephan

All in all you got a...nother brick but no call!

Antworten
daniel W.
  • Forum-Beiträge: 70

02.03.2011, 14:01:20 via Website

Danke für die Info
Sagts weiß einer ob und wichtiger wann ungefähr die Handys wie Samsung Galaxy S, wegen den neueren Handys (Galaxy S II usw.) billiger werden?
Ich vermute ja eher erst um Juni/Juli

Antworten
daniel W.
  • Forum-Beiträge: 70

04.03.2011, 18:19:10 via Website

Möcht keiner seinen Senf dazuhaun???

Wäre euch echt dankbar

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 696

04.03.2011, 19:15:30 via App

LG OPTIMUS SPEED.
500 Euro und Dualcore.

Root4ever.

Antworten
daniel W.
  • Forum-Beiträge: 70

04.03.2011, 19:21:46 via Website

Tom Gierlich
LG OPTIMUS SPEED.
500 Euro und Dualcore.

ja klingt gut: Dualcore und klinkenstecker

allerdings is es ziehmlich teuer und von LG
Muss ich ma mal anschaun aber danke für deinen Senf gg

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 696

04.03.2011, 21:04:51 via App

Ich werde mir das Optimus 3D holen. Aber das Speed ist sehr günstig im Vergleich zu anderen.

Root4ever.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.800

04.03.2011, 21:44:38 via Website

Hmm was meinst Du denn mit 8h Akkulaufzeit? Also Dauerbetrieb schafft kein Androide 8h (außer mit 2. Akku dabei)
Bei dem Rest deiner Auflistung passt sogar noch das HTC Desire und das für unter 400€. Oder das Samsung Galaxy S I9000 bei Amazon für 398,95 gelistet

Ganz Wichtig §1 AndroidPIT-Regeln beachten.

Mein Blog

Antworten
daniel W.
  • Forum-Beiträge: 70

04.03.2011, 22:13:29 via Website

Sascha
Hmm was meinst Du denn mit 8h Akkulaufzeit? Also Dauerbetrieb schafft kein Androide 8h (außer mit 2. Akku dabei)
Bei dem Rest deiner Auflistung passt sogar noch das HTC Desire und das für unter 400€. Oder das Samsung Galaxy S I9000 bei Amazon für 398,95 gelistet
Ja hatte heute so zufällig Das Galaxy S in der Hand (beim Gerngroß)...leider, so wie fast jedes das ich mal n bissl testen wollte, war abgedreht(Akku leer)

Resume: HTC Desire Z...liegt super in der Hand allerdings find ich die Sache mit den Slidetastaturen nicht so gut als das ich sie unbedingt ham muss...


HTC hat mich vorallem bei der Größe fasziniert allerdings hab ich da angst wegen dem Display, dass ich bei etwas Sonne nix sehe...bin in meinem Job sehr viel draßen auf der Straße...deswegen auch wenn möglich ein guter akku

kann vllt jemand nen praxistest vorweisen?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.800

04.03.2011, 22:18:42 via Website

Also das Desire Z hat ja kein 1Ghz sondern nur 800Mhz, und der Akku vom Galaxy S ist besser als der vom Desire Z. Das Display des Galaxy S ist Super Amoled und lässt sich bei Sonne besser ablesen als das SLCD des Desire Z, und dann wäre da noch der Preis. Wie gesagt das SGS kriegst du für unter 400 bei Amazon und das Desire Z ist teurer.

Hatte das SGS selber und das Desire HD (mit SLCD) auch, das Galaxy S wäre in deinem Fall die beste Alternative.

— geändert am 04.03.2011, 22:19:34

Ganz Wichtig §1 AndroidPIT-Regeln beachten.

Mein Blog

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 696

05.03.2011, 16:28:41 via Website

Ich sag trotzdem.
Lg Speed hat immer noch die doppelte Leistung vom Galaxy S.
Und nur 100€ teurer,
es ist es wert.

Root4ever.

Antworten
daniel W.
  • Forum-Beiträge: 70

09.03.2011, 00:52:56 via Website

Allerdings fallen 100€ mehr schon auf...bin eigentlich ein armer schlucker


Werde mir höchst wahrscheinlich von Orange das Samsung Galaxy S holen
Sind da vllt iwelche einschrenkungen bezüglich orangebranding???

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 696

09.03.2011, 07:40:31 via App

Auf jedenfall spätere Updates.

Root4ever.

Antworten
daniel W.
  • Forum-Beiträge: 70

09.03.2011, 14:10:16 via Website

Wenn Updates zu lange brauchen such ich so und so nach Costum Roms...so gesehen sind mir offizielle Updates eh relativ wurscht

Ich glaub auch nicht so ganz das das neue LG sooo flüssig funktioniert...ist ja schließlich das erste Smartphone mit 2x1 GHZ Prozi...da kauf ich ma lieber noch eins mit "Blos" 1 GHZ


Am neuesten stand ist man eh max ein halbes Jahr dann sind die nächsten Handys wieder am Markt und dafür sind mir 500 € zu viel

Antworten
darky2k
  • Forum-Beiträge: 12

09.03.2011, 14:37:49 via App

das Galaxiy ist schon ok. Schau mal bei eBay.... Da bekommst ein Neues für um die 350 - 370€.... Ich hatte ein anderes Gerät mit AmoledScreen.... Diese sind draußen schon deutlicher abzulesen...Da Viele eh die Displayhelligkeit runterstellen um Akku zu sparen wäre ein Desire HD nicht so gut....So schlecht ist der Akku nicht...Man kommt als Poweruser nen Arbeitstag mit hin...aber für deine Zwecke hört sich das Galaxie schon besser an.... Nachteile: kein Led-Blitz, Gehäuse aus Vollplastik anfälliger und auf dem AmoledScreen kann es gerne mal zu sogenannten "Einbrenneffekten" kommen...Vorteile:besserer Akku

— geändert am 09.03.2011, 14:42:14

Antworten
daniel W.
  • Forum-Beiträge: 70

09.03.2011, 22:17:28 via Website

darky2k
das Galaxiy ist schon ok. Schau mal bei eBay.... Da bekommst ein Neues für um die 350 - 370€.... Ich hatte ein anderes Gerät mit AmoledScreen.... Diese sind draußen schon deutlicher abzulesen...Da Viele eh die Displayhelligkeit runterstellen um Akku zu sparen wäre ein Desire HD nicht so gut....So schlecht ist der Akku nicht...Man kommt als Poweruser nen Arbeitstag mit hin...aber für deine Zwecke hört sich das Galaxie schon besser an.... Nachteile: kein Led-Blitz, Gehäuse aus Vollplastik anfälliger und auf dem AmoledScreen kann es gerne mal zu sogenannten "Einbrenneffekten" kommen...Vorteile:besserer Akku

Naja mein Magic hat ja auch AmoledScreen demnach kenn ichs eh...sag nur so zum verständnis Einbrenneffekt=Fleck am display?

Bei Orange würd ichs Galaxy S I9000 um 289€ bekommen...da hab ich nur die Angst das durchs branding viel Speicher wegzipft wurde

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.800

09.03.2011, 22:23:49 via Website

Naja mein Magic hat ja auch AmoledScreen demnach kenn ichs eh
????:O Sonderanfertigung extra für Dich?? Also ich kenne kein HTC Magic das Amoled hatte.

Wenn Du wegen branding Angst hast, hol es bei Amazon, liegt doch in deiner Preisklasse (0-400€) lau Deinem eingangspost. Bei Amazon kannst Du auch nicht viel Falsch machen, wegen dem Fernabsatzgesetz, kannst Du es ausprobieren und bei nicht gefallen zurück schicken.

Ganz Wichtig §1 AndroidPIT-Regeln beachten.

Mein Blog

Antworten
daniel W.
  • Forum-Beiträge: 70

09.03.2011, 23:04:27 via Website

Sascha
Naja mein Magic hat ja auch AmoledScreen demnach kenn ichs eh
????:O Sonderanfertigung extra für Dich?? Also ich kenne kein HTC Magic das Amoled hatte.

Wenn Du wegen branding Angst hast, hol es bei Amazon, liegt doch in deiner Preisklasse (0-400€) lau Deinem eingangspost. Bei Amazon kannst Du auch nicht viel Falsch machen, wegen dem Fernabsatzgesetz, kannst Du es ausprobieren und bei nicht gefallen zurück schicken.

Sorry sorry bin schon fast am träumen, lese die ganze zeit daten übers SGS und komm schön langsam dureinander gg

ja ich wollt eigentlich nur wissen ob jemand das SGS von Orange hat und deswegen sagen kann ob vllt weniger speicher verfügbar is als bei der unbranding version...

jetz hau ich mich hin sonst schreib ich noch mehr schrott

mfg

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 696

09.03.2011, 23:21:36 via App

Vielleicht 4MB.
Aber du hast 1GB für Apps.

P.S. Ich hab ein HTC Desire und nur 150MB und bei 30 Apps 80MB frei.
Also es wird reichen.

Root4ever.

Antworten
Claudia
  • Forum-Beiträge: 519

10.03.2011, 00:25:42 via App

Also ich bin mit meinem Desire HD ziemlich zufrieden (ungebrandet von 3 Österreich). Das mit dem Akku kann ich leider nicht vergleichen, hatte bisher noch kein anderes Smartphone, aber ich sag mal so: wenn ich frei hab und es praktisch keine 5 Minuten im Stand by ist, muss ich manchmal 2x täglich laden. Aber so, bei normalem Betrieb jeden 2. Tag, wobei ich aber nie das mobile Internet ausschalte.

Zum Punkt SLCD... ich kann mich eigentlich nicht beschweren, was das angeht. Hatte das Galaxy in der Hand, was mir persönlich vom Display nicht zusagt, aber das ist halt Geschmackssache.
Draußen erkennt man auch alles super, nur muss dazu die Helligkeit ziemlich raufgekurbelt werden.
Ich habs immer so bei 30%, im Freien braucht man dann schon leicht an die 60-70%.

Flüssigkeit der Rom... Ich kann mich jetzt weder beklagen, noch viel Info geben, da ich es erst seit etwa 3 Monaten besitze.
In der Zeit hat es 2 Hänger gegeben, die aber nicht weiter erwähnenswert waren. Also, nix mit Neustart oder so, nur ca. 30 sek warten bis Sense wieder geladen war.

Den Browser finde ich eigentlich sehr schnell, aber gibt halt auch Seiten, wo er ein bisschen länger braucht. Ist ja am Pc genauso.

Alles in allem war ich schon auch ein bisschen erstaunt, weil ich zum ersten Mal nicht den Drang hatte, mich auf die neuesten Smartphones zu stürzen, ich glaub ich werd mein DHD auch nicht so schnell wieder hergeben :)

Ich hoff mal das war jetzt nicht ZU detailiert ^^"

Antworten
daniel W.
  • Forum-Beiträge: 70

10.03.2011, 17:06:09 via Website

Claudia
Also ich bin mit meinem Desire HD ziemlich zufrieden (ungebrandet von 3 Österreich). Das mit dem Akku kann ich leider nicht vergleichen, hatte bisher noch kein anderes Smartphone, aber ich sag mal so: wenn ich frei hab und es praktisch keine 5 Minuten im Stand by ist, muss ich manchmal 2x täglich laden. Aber so, bei normalem Betrieb jeden 2. Tag, wobei ich aber nie das mobile Internet ausschalte.

Zum Punkt SLCD... ich kann mich eigentlich nicht beschweren, was das angeht. Hatte das Galaxy in der Hand, was mir persönlich vom Display nicht zusagt, aber das ist halt Geschmackssache.
Draußen erkennt man auch alles super, nur muss dazu die Helligkeit ziemlich raufgekurbelt werden.
Ich habs immer so bei 30%, im Freien braucht man dann schon leicht an die 60-70%.

Flüssigkeit der Rom... Ich kann mich jetzt weder beklagen, noch viel Info geben, da ich es erst seit etwa 3 Monaten besitze.
In der Zeit hat es 2 Hänger gegeben, die aber nicht weiter erwähnenswert waren. Also, nix mit Neustart oder so, nur ca. 30 sek warten bis Sense wieder geladen war.

Den Browser finde ich eigentlich sehr schnell, aber gibt halt auch Seiten, wo er ein bisschen länger braucht. Ist ja am Pc genauso.

Alles in allem war ich schon auch ein bisschen erstaunt, weil ich zum ersten Mal nicht den Drang hatte, mich auf die neuesten Smartphones zu stürzen, ich glaub ich werd mein DHD auch nicht so schnell wieder hergeben :)

Ich hoff mal das war jetzt nicht ZU detailiert ^^"

Nein ist genauso wie ich mir das dache ...Info is echt Super und man merkt du kennst dich aus mit Roms , wenn du sagst nach 3 Monaten kannst nicht viel drüber sagen...das mit der Helligkeit wird beim Galaxy S nicht viel anders sein

Wenn ich richtig informiert bin hat ja das Desire blos 1250er akku wogegen das Galaxy S schon mal einen 1500er hat das is meiner meinung nach wichtig, weil ich viel mit google maps und dem Browser arbeite und nachdem ich viel auf der Stasse bin Spiel ich auch des öfteren


Allerdings muss ich dir recht geben das DesireHD schaut besser und is auch besser verarbeitet...allerdings werde ich da so und so einen schutz drüber hauen...viele viele bunte Auswahl...


Danke nochmals für deine Zeit...

Antworten
daniel W.
  • Forum-Beiträge: 70

16.03.2011, 23:50:36 via Website

Sodala jetz is fix es wird das Samsung Galaxy S von Orange...hat zwar Sim-Lock aber in meinen Händen nicht mehr lange...(hoffentlich funzt alles so wie ich das gelesen hab)


Möchte mich nochmals für eure anteilnahme bedanken und vllt schreibt man sich mal wieder in den Foren des SGS bzw.noch vereinzellt in Magierkreisen...werds wahrscheinlich noch n bissl zum bastln behalten...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 293

17.03.2011, 00:00:39 via Website

m.E. 'ne gute Wahl, ich kann die Samsung-Bashings aufgrund meines fehlerfreien Galaxy allerdings auch nicht nachvollziehen... vielleicht hab ich einfach Glück gehabt?!?

Ich wünsch dir auf jeden Fall jetzt schon viel Spaß mit dem SGS - und nicht zu viel Frust beim Flashen, Rooten oder was du auch sonst vor hast :) aber sollte es mal Probleme geben, wirst du ja Teil einer großen, meist hilfsbereiten Community... wenn du mal net weiterkommst, biete ich schonmal vorab meine Hilfe an.

Achja, im Übrigen kannst du dir auch über ASWO einen 1650er Akku (aus dem Armani-Galaxy) bestellen, dafür musst du als Privatkunde allerdings anrufen, die Nummer findest du unter Standorte\Deutschland. Bezahlung ist für privat nur per Nachnahme möglich, kostet alles in allem etwas über 25 Euro.

C ya - Stephan

— geändert am 17.03.2011, 00:08:31

All in all you got a...nother brick but no call!

Antworten
daniel W.
  • Forum-Beiträge: 70

17.03.2011, 15:06:49 via Website

Prince_Harming
m.E. 'ne gute Wahl, ich kann die Samsung-Bashings aufgrund meines fehlerfreien Galaxy allerdings auch nicht nachvollziehen... vielleicht hab ich einfach Glück gehabt?!?

Ich wünsch dir auf jeden Fall jetzt schon viel Spaß mit dem SGS - und nicht zu viel Frust beim Flashen, Rooten oder was du auch sonst vor hast :) aber sollte es mal Probleme geben, wirst du ja Teil einer großen, meist hilfsbereiten Community... wenn du mal net weiterkommst, biete ich schonmal vorab meine Hilfe an.

Achja, im Übrigen kannst du dir auch über ASWO einen 1650er Akku (aus dem Armani-Galaxy) bestellen, dafür musst du als Privatkunde allerdings anrufen, die Nummer findest du unter Standorte\Deutschland. Bezahlung ist für privat nur per Nachnahme möglich, kostet alles in allem etwas über 25 Euro.

C ya - Stephan

Den Tip mitm Akku werd ich wahrscheinlich per Amazon nachkommen( nicht Deutschland bin ein kleiner Wiener gg)

und dem Angebot für Hilfe werde ich sicherlich mal nachkommen

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 293

17.03.2011, 15:21:59 via Website

Also ich hab das Original nicht bei Amazon gefunden und auf Drittanbieter-Akkus steh ich nicht so... aber gaaaanz zur Not gibt's ja auch 'nen österreichischen ASWO-Standort, findest du auch auf der Website :D

Alsdann - Stephan

All in all you got a...nother brick but no call!

Antworten
daniel W.
  • Forum-Beiträge: 70

07.07.2011, 23:08:06 via Website

Sodala nur um diese Konveration zu beenden

Ich hab mir ein Samsung GalaxyS gekauft und bin sehr zufrieden damit...allerdings keine originale Rom drauf...jeder der auch nicht welches Handy er sich holen soll würd ich allerdings das Samsung Galaxy S 2 empfehlen


danke an alle die so freundlich ihren Senf dazugeben ham...

Antworten