Motorola Milestone 2 - Inet Probleme nur H statt 3G

  • Antworten:10
Tim
  • Forum-Beiträge: 32

25.02.2011, 23:55:52 via Website

ich habe ein kleines problem mit mienem Milestone 2, wenn ich mein inet anmache über die App Quick Settings habe ich meistens nur H=HASDPA eigl ja eine schnelle verbindung doch manche sachen kann er nicht laden Broweser seiten funktionieren aber einige apps nicht habe schon vieles ausprobiert die einstellungen auf nur 3G gesettzt hat sich nichts geändert 3G habe ich wenn ich glück habe nur draußen kann mir einer weiter helfen oder hat das gleiche Problem

Provider= Vodafone

BildMobil

— geändert am 04.04.2019, 20:36:27 durch Moderator

Antworten
masterxy
  • Forum-Beiträge: 81

26.02.2011, 01:37:00 via Website

ruf mal beim anbieter an, da kannst du wegen deinem standort und dazugehörige empfangsinfos holen.

Antworten
ClubMenthol
  • Forum-Beiträge: 46

26.02.2011, 01:59:02 via App

Wo ist das Problem H ist doch besser als 3G. Die Reihenfolge ist doch: G -> E -> 3G -> H.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 271

26.02.2011, 10:31:02 via App

also ich hab auch vodafone und oben fast immer ein H. das internet ist sauschnell...sehe kein problem bei dir...

Antworten
Tim
  • Forum-Beiträge: 32

26.02.2011, 12:15:41 via Website

Das Problem ist das manche Apps nich ins inet kommen ich nehm ma Facebook for Androit die App hat den chat wenn ich auf Chat gehe dan läd und läd und läd er es passiert rein gaar nichts oder Adroit pit ich komme nichtmal ins forum ich werd ma versuchen bei BildMObil anzurufen um zu schaun wegen den empfang infos

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.006

26.02.2011, 12:31:01 via Website

Kleine Info für dich, Tim. :wink:

H steht für HSDPA/HSUPA (mit bis zu bis zu 14,4 Mbit/s im Download) und ist damit
37,5 mal so schnell, wie das reine 3G /UMTS, mit nur 384 kbit/s im Download.

Soviel zu deinem langsamen H. :grin:

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Hier noch einen kleinen Überblick:

2G steht für GSM, den Mobilfunkstandard der 2.Generation (deshalb 2G) und die technische
Grundlage der D- und E-Netze. Es wurde später erweitert durch Standards wie GPRS und EDGE
zur schnelleren Datenübertragung, mit bis zu 220 kbit/s für EDGE (E); sonst max. 55 kbit/s.

3G steht für UMTS[/b], den Mobilfunkstandard der 3.Generation (deshalb 3G).
Dieses wurde erweitert um HSPA, mit bis zu 14,4 Mbit/s für HSDPA (Download) und 5,8 Mbit/s für
HSUPA im Upload. UMTS ohne HSPA hat max. 384 kbit/s im Download.

Bei den Signalstärkebalken kannst du also gegebenenfalls eines der folgenden Symbole sehen:

2G (GSM)
E (Edge), die schnellere Datenübertragung über 2G/GSM (nennt man manchmal auch 2,5G)

3G (UMTS)
H (HSDPA/HSUPA), die schnelle Datenübertragung über 3G/UMTS (nennt man manchmal auch 3,5G)

Gruß Johann

— geändert am 26.02.2011, 12:33:08

Bitte beachten! > AndroidPIT-Regeln

Antworten
Tim
  • Forum-Beiträge: 32

26.02.2011, 12:35:45 via Website

okay danke dafür trotzde ist in inet langsam bzw funkt manchmal gar nicht

Antworten
ClubMenthol
  • Forum-Beiträge: 46

26.02.2011, 16:51:14 via App

Weil du schreibst bild. mobil, da gibts hier nen fred wo einer schreibt das die nicht alles zulassen.

Antworten
Tim
  • Forum-Beiträge: 32

26.02.2011, 17:09:37 via Website

was meinst du damit nicht alles zulassen

Antworten
ClubMenthol
  • Forum-Beiträge: 46

26.02.2011, 17:40:25 via App

Bin gerade unterwegs und kann den Fred nicht finden, war irgendwas mit welcher Anbieter ist der richtige. Da schreibt halt einer das die Portsperren haben und man wol nur Websites ansehen kann und sonst nichts weiter. Suche doch mal nach bild.mobil.

Antworten
Simon P
  • Forum-Beiträge: 35

14.03.2011, 11:28:12 via Website

Mit scheint es das Moto schaltet nach langer Nichtbenutzung das Datennetzwerk aus um Strom zu sparen und braucht dann etwas wenn man "plötzlich" was über das Internet will. Zudem kommen dann nach meinem Gefühl erst alle dienste dran wie Wetter, Währung, E-Mail, RSS bevor der Browser dann endlich drankommt. Besonders fällt das mir auf wenn nur EDGE zur Vefügung steht.

Sollte der Browser "Seite nicht verfügbar" anzeigen den Browser im Taskmanager killen und dann neu starten, dann klappts auch mit dem Internet.

Antworten