G1 lässt sich nach rooten nicht benutzen

  • Antworten:3
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet

25.02.2011 21:05:44

Hallo Gemeinde,

ich habe heute mein G1 versucht zu rooten, nach dem ich es geschaft habe meine Firmware downzugraden habe ich einen neustart gemach.
Nun bittet mich das G1 lieberweise den Gmail Account anzugeben und mit dem Google Server eine Verbindung herzustellen, nun kann ich ja nicht ins Menü um mein WiFi einzuschalten oder meine 3G Verbindung einzustellen. Und somit lässt mich das Handy nicht weiter sondern ist in dieser Endlosen Schleife drinnen!

Was soll ich jetzt machen ?

Mfg

25.02.2011 21:57:46

Hallo Nicola!

Erstmal Herzlich Willkommen bei AndroidPIT!! :)

Wenn du nur den Downgrade gemacht hast, sollten deine 3G-Einstellungen erhalten geblieben sein. Komisch... Naja, aber nicht so schlimm. Wenn du aufgefordert wirst, deine Zugangsdaten einzugeben, kannst du auf die Menü-Taste drücken. So kommst du an die 3G-Einstellungen.

Frank

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

26.02.2011 13:46:46

Genau, das habe ich schon versucht, habe meine Bob 3G Daten eingegeben, jedoch verbindet er sich trotzdem nicht mit den GOOGLE Server ! Auch ist kein 3G Zeichen oben in der Leiste zu sehen ?!?!?
Zudem sind, wenn ich auch EDIT APNS gehe unzählige Tmobile Apns vorhanden !

Mfg Nikola

Danke für dich schnelle Antwort !

26.02.2011 15:05:11

Mh... fiese Sache. :(

Dann Plan B!

Welche Anleitung hast du genutzt? Wenn es sich um das G1 dreht, ist Winnes FAQ-Seite eine sehr gute Anlaufstelle. Dort hab ich kurz mal gestöbert und die Anleitung gefunden. Da du jetzt schon auf 1.5 bist, klappt die "Methode ohne Goldcard" leider nicht mehr. Die ist kompletter.

Du sollst dort zwar den Astro Datei Manager aus dem Market laden, aber das musst du nicht unbedingt. Du kannst den ES Datei Explorer nehmen, den bekommst du bei AndroidPIT im App Center. Wenn du die Google Anmeldung überspringst, kannst du dann ja deine WLAN-Einstellungen bearbeiten und dir das AppCenter so runterladen. Dazu gibst du in deinem Handy-Browser einfach www.androidpit.de ein und kannst dort das AppCenter gleich laden.

Wenn du Froyo oder Gingerbread haben willst, kommst du um das Radio und den Danger SPL nicht herum, aber das findest du auch alles auf Winnes Seite. Hier hat er nochmal seine bevorzugte Reihenfolge gepostet.

Frank

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"