HTC Desire - Wii Controller mit Desire verbinden

  • Antworten:4
Richy
  • Forum-Beiträge: 128

25.02.2011, 21:02:38 via App

Hallo zusammen.
Hat jemand von euch Erfahrung damit?
Ich habe es bewusst ins Root Forum gestellt da ich gelesen habe das es mit Sense nicht klappt, man also ne Costumrom braucht.
Ich hab GingerVillain drauf.
Benutze Apps wie WiiRemote.
Aber immer wenn ich verbunden habe, schreibt er mir nach ein paar Sekunden wieder disconnect. Zum heulen... ggg
Danke im Voraus.

— geändert am 04.04.2019, 20:36:25 durch Moderator

Antworten
Heinz
  • Forum-Beiträge: 220

25.02.2011, 21:15:38 via Website

das gleiche Problem hab ich mit Wii Scale...eigentlich genial, das Balance Board als Waage zu benutzen, und die Daten werden vom Handy gespeichert

kann zwar mit Board syncen, aber nach ein, zwei Minuten bricht die Verbindung ab und ich muss erneut syncen...da man dazu den roten Knopf des Boards braucht ist das eher umständlich ;)

dürfte da noch ein Bluetooth Kompatibilitäts Problem geben

** *HTC Desire | S-off | CyanogenMod 7 RC 4 | Custom Kernel | CWM 2.5.1.8 | Alphrev Bravo_CM7 Table* **

Antworten
Richy
  • Forum-Beiträge: 128

26.02.2011, 00:29:29 via App

Darf ich fragen welches Rom du drauf hast?
Auf den Videos die man zu dem Thema findet funktioniert es mit dem Nexus One. Ich hab das bei einem Freund, der auch ein Media besitzt, probiert. Hat auch nicht geklappt. Der hat allerdings genau wie ich Gingerbread.

Antworten
Pit
  • Forum-Beiträge: 3

10.03.2011, 21:02:57 via Website

Hi,
ich hab bei mir auch Ginger Villain drauf und mit WiimoteController kann ich die Wiimote problemlos verbinden und nutzen.
Du musst nach dem Verbinden noch WiiControllerIME als Tastatur aktivieren.
Danach funktioniert das bei mit 1A. Kann damit auch Gameboid bedienen.

Antworten
Richy
  • Forum-Beiträge: 128

13.03.2011, 14:49:58 via App

Cool. Danke.
Dann kann es nur noch daran liegen das ich keinen Originalen Wii Controller habe. Sondern einen etwas kleineren Nachbau.
Ich werd mir mal von einem Freund einen Originalen borgen.
Danke

Antworten