HTC Desire HD - Sms von Nokia C6 Kopieren / Simkarte Löschen

  • Antworten:6
Benjamin Rüde
  • Forum-Beiträge: 393

25.02.2011, 10:34:25 via Website

Hallo zusammen

Bin eigentlich schon lange nicht mehr ein Android Anfänger trotzdem habe ich ein paar Fragen bei denen ihr mir vielleicht helfen könnt.

Zur Geschichte von meiner Freundin die Tante hat sich auch ein DHD zugelegt. Sie hat mich dann als Android erfahrenen User um eine Einführung gebeten. Alles kein Ding hab ihr vieleis zeigen können jedoch hatte sie auch ein paar Fragen auf die ich jetzt keine Antworten wusste.

  1. Sie hatte ein Nokia C6 von dem sie gerne noch ein paar SMS auf das DHD kopieren würde. Ich weiss nicht wie man das am besten effizientesten anstellt da ich das Nokia C6 genau nicht kenne. Habe keine möglichkeit gefunden sms per Blutooth zu übertragen. Auch habe ich keine Möglichkeit gefunden das ganze auf die Sim zu Speichern und von da wieder auf dem DHD zu laden. Gibt es jemand der da was weiss sprich mir sagen kann wie ich die SMS am besten aus dem C6 raus kriege (und am besten auch gleich ins DHD rein :grin:)

  2. Wenn man sucht nach einer Nummer in der Telefon App dann werden da immer alle Kontakte angezeigt also Simkarte und die aus den Kontakten. Wie kann ich verhindern das die Simkarten Kontakte angezeigt werden. Ich habe das bei mir so gar noch nie so festgestellt / hat es mich gestört hab das erst durch ihre Frage festgestellt <_< Eine Möglichkeit wäre es auch einfach die Simkarte zu löschen da sie die Kontakte da nicht gespeichert braucht. Gibt es eine App die eine Simkarte löschen kann??? hab im Marked nichts gefunden. Nur Apps die alle anderen Kontakte löschen können.

Wenn jemand gerade was weiss würde ich mich über eine Antwort freuen. Bin schon am Googeln und wenn ich was finde werde ich es sicher rein schreiben.

Gruss

Benj

— geändert am 04.04.2019, 20:36:21 durch Moderator

Antworten
jessi g.
  • Forum-Beiträge: 647

28.02.2011, 17:04:32 via App

zu deiner 2. frage, wenn du zu den Kontakten gehst. dort dann auf Menü und dann Anzeigen, kann man einstellen was angezeigt werden soll. also einfach die sim Kontakte Zb nicht anzeigen lassen.
bei 1. kann ich dir leider auch nich weiterhelfen.

Antworten
Benjamin Rüde
  • Forum-Beiträge: 393

01.03.2011, 10:33:16 via Website

Danke Jessi

Das ist aber nicht genau das was ich gesucht habe, Sprich das scheint nur die Kontakte App zu betreffen wenn ich in der Telefon-App dann was suche über die Schnellsuche mit den Zahlen dann werden da leider immer noch sowohl Simkarten als auch andere Kontakte ausgegeben. 8o Ich glaub ich stehe auf dem Schlauch oder das ist einfach so...

Antworten
jessi g.
  • Forum-Beiträge: 647

02.03.2011, 15:37:32 via App

Mh stimmt, beim Telefon ist das bei mir auch so. blöd irgendwie

Antworten
Heiko Nordholt
  • Forum-Beiträge: 9

04.03.2011, 15:32:23 via Website

Hallo,
bin völliger Neuling.
Habe meinen alten Slider gegen ein Desire HD eingetauscht.
Nun muss ich eine andere SIM-Karte verwenden und weiß nicht, wie ich die auf meiner alten SIM-Karte gespeicherte Kontaktdaten auf die neue SIM-Karte rüber kriege.

Schon mal besten Dank im voraus.

Gruß

Heiko

Antworten
jessi g.
  • Forum-Beiträge: 647

05.03.2011, 01:23:21 via App

@ Heiko: was hattest du denn für ein Handy?

Antworten
Matthias S.
  • Forum-Beiträge: 58

05.03.2011, 10:11:54 via App

@Heiko: Probier mal die nützliche app "Daten übertragen" die ist standard mäßig drauf und führt dich durch eine Schritt-zu-schritt Erklärung durch.

Antworten