Samsung Galaxy 3 (I5800) - Auslieferungssoftware finden

  • Antworten:8
Lennard J
  • Forum-Beiträge: 14

24.02.2011, 18:41:49 via Website

Hi,
ich hatte mir mein Samsung Galaxy 3 auf Android 2.2 geflasht. Da nun das offizielle Update rausgekommen ist möchte ich jetzt gerne mein Handy wieder auf den Amazon-Urzustand (oder irgendetwas anderes updatebares) zurückflashen, um das offizielle Firmwareupdate zu machen. Weiß jemand von euch eine mögliche Firmware?
Auch der Firmwarename der ungebrandeten Amazonversion würde mir schon mal weiterhelfen.
Ach ja ich hab bei Samfirmware schon folgende Versionen ausprobiert :

I5800XXJF8
I5800XWJG7

Danke für eure Hilfe
Lennard

— geändert am 04.04.2019, 20:36:16 durch Moderator

Antworten
Lennard J
  • Forum-Beiträge: 14

24.02.2011, 20:13:49 via Website

In einem anderen Forum bin ich darauf gestoßen, dass eine updatebare Firmware von O2 flashbar ist.
Benutzt jemand diese schon oder weiß wo sie zu finden ist ?

Antworten
med medoc
  • Forum-Beiträge: 454

24.02.2011, 20:36:30 via App

ich wuerde einfach auf werkzustand zurueckflashen. du hast ja hoffentlich ein backup vorher gemacht?!

Antworten
Lennard J
  • Forum-Beiträge: 14

25.02.2011, 07:30:33 via Website

Ich habe beim Galaxy 3 keine Möglichkeit für ein Backup gefunden.
Wenn jemand eins hat würde ich mich freuen wenn er es uploaden könnte oder mir dieses via PN schickt.

Antworten
Lennard J
  • Forum-Beiträge: 14

25.02.2011, 15:00:57 via Website

Ich habe die offizielle Software gefunden und aufgespielt (XXJG7 bei samfirmware)
Heute morgen wurde ein mögliches Firmwareupdate angezeigt.
Jetzt jedoch ist dieses jetzt nicht mehr verfügbar.
:(

Antworten
med medoc
  • Forum-Beiträge: 454

25.02.2011, 20:18:16 via App

@lennard; was backup betrifft, dafuer haette es apps wie z.b. appmonster gratis im market reihenweise gegeben.

Antworten
Lennard J
  • Forum-Beiträge: 14

28.02.2011, 16:49:08 via Website

Diese App sichert aber nicht die Firmware sondern nur die Apps. Das würde mir nicht helfen. Außerdem habe ich die Apps ja gesichtert. Gibt es irgendjemanden, der ein Image von der Orginalfirmware hat ?

Antworten
med medoc
  • Forum-Beiträge: 454

28.02.2011, 20:31:47 via App

dann nimm Backup Everything oder aehnliches. das sichert alles. ruecksetzen auf werkzustand muesste doch die urspruengliche software wieder herstellen. dafuer gibts die rueckstellung doch! ausserxem koenntest du in google schauen, dort gibt es bereits tipps zim rueckstellen von froyo auf eclair z.b. bei androidforums!

Antworten
Lennard J
  • Forum-Beiträge: 14

01.03.2011, 09:20:55 via Website

Nein das zurücksetzen auf Werkszustand löscht nur Apps und Einstellungen. Die Firmware bleibt aber gleich.
Und meine apps habe ich bereits gesichert.

Antworten