HILFE nix funktioniert mehr

  • Antworten:5
  • Bentwortet
janek k.
  • Forum-Beiträge: 6

24.02.2011, 18:12:54 via Website

Hey Leute, folgendes Problem:
Ein Kumpel von mir hatte vor zwei Monaten oder so mit seinem HTC Magic ein Update (ich glaube von 2.1 auf 2.2) und er hat gesagt und auch gezeigt, dass alles gut funktioniert. Nun habe ich vor zwei Tagen ebenfalls auf meinem Motorola Flipout den Hinweis bekommen, dass ein update verfügbar sei und hab mich natürlich gefreut und auf download gedrückt und als es fertig war hab ich es noch installiert. Als es dann installiert war, kam zwar das Motorolazeichen, welches immer beim Einschalten angezeigt wird aber es ging nicht weiter. Dann konnte ich mich allerdings nicht mehr damit beschäftigen, weil ich zum Fußballtraining musste und als ich dann nach 2 Stunden zurück kam wahr das Handy immer noch nicht weiter. Irgendwann am nächsten Tag kam ich dann weiter nach vielem Ausprobieren ( Akku raus und rein Sim Karte raus und rein). Aber als ich mein Handy entsperrt hatte war da nix... der Bildschirm war schwarz bis auf die Leiste oben die immer da ist und es wurde keine Sim Karte und auch keine Speicherkarte erkannt. Allerdings zeigte mir das Handy an, dass der Telefonspeicher voll ist, was er nicht war, bevor das alles passierte und es sagte mir, dass verschiedene wichtige Anwendungen unerwartet beendet worden seien.


BITTE WENN ES JEMANDEN GIBT DER DAS GLEICHE PROBLEM HATTE ODER DER EINE IDEE HAT, WIE ICH DAS REPARIEREN KANN, WÜNSCHE ICH MIR EINE ANTWORT!!!

Danke im Vorraus

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

25.02.2011, 04:41:58 via Website

Hi,
zunächst einmal, es hilft wirklich nicht uns anzuschreien, wenn du verstehst was ich meine...

nun zu deinem Problem: kommst du in die Recovery?

Antworten
Christian Brüggemann
  • Forum-Beiträge: 971

25.02.2011, 22:26:24 via Website

Also.. Mach das Gerät mal aus.
Halte dann Power & X auf der Tastatur gedrückt. Nachdem das Logo erscheint, lass Power los, halte aber X weiter gedrückt. Wenn ein "!" kommt, lass X los und drücke EINMAL Power. Danach kannst du Wipe / Factory reset auswählen, das sollte dein Problem lösen, löscht aber alle Apps und Einstellungen. Die Daten auf deiner SD bleiben unangetastet.

— geändert am 25.02.2011, 22:27:00

Antworten
janek k.
  • Forum-Beiträge: 6

13.03.2011, 19:25:07 via Website

ok sry wegen des anschreiens^^ und danke für eure antworten leider brauchte ich sie nicht weil sich das problem irgendwie von selbst beseitigt hat.

trotzdem nochma danke für eure Hilfe

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 696

13.03.2011, 20:29:17 via App

Christian Brüggemann
Also.. Mach das Gerät mal aus.
Halte dann Power & X auf der Tastatur gedrückt. Nachdem das Logo erscheint, lass Power los, halte aber X weiter gedrückt. Wenn ein "!" kommt, lass X los und drücke EINMAL Power. Danach kannst du Wipe / Factory reset auswählen, das sollte dein Problem lösen, löscht aber alle Apps und Einstellungen. Die Daten auf deiner SD bleiben unangetastet.

Beim Wipen löscht man auch was auf der SD.

Root4ever.

Antworten
Christian Brüggemann
  • Forum-Beiträge: 971

13.03.2011, 21:48:34 via Website

Tom Gierlich
Christian Brüggemann
Also.. Mach das Gerät mal aus.
Halte dann Power & X auf der Tastatur gedrückt. Nachdem das Logo erscheint, lass Power los, halte aber X weiter gedrückt. Wenn ein "!" kommt, lass X los und drücke EINMAL Power. Danach kannst du Wipe / Factory reset auswählen, das sollte dein Problem lösen, löscht aber alle Apps und Einstellungen. Die Daten auf deiner SD bleiben unangetastet.

Beim Wipen löscht man auch was auf der SD.

Soweit ich weiß nur bei custom Recoveries. Bei denen wird auch der Ordner .android_secure gelöscht. Der enthält aber sowieso nur App2SD-Teile, die nach einem Wipe sowieso nicht mehr nutzbar sind.

Alle anderen Daten auf der SD bleiben unangetastet.

Antworten