Kies und die Synchronisation nach Outlook

  • Antworten:8
Hans-Joachim Beck
  • Forum-Beiträge: 5

24.02.2011, 16:07:14 via Website

Hallo!

Ich habe meine Outlook Kontakte über KIES zu meinem Handy synchronisiert. Sah gut aus.
Dann am zweiten Tag hatte ich alles doppelt.
Ich hatte z.B. den Otto Neumann. Nun habe ich den Otto Neumann und den Neumann Otto.

Hat das jemand auch schon mal gehabt und ggf. auch eine Idee, wie man das behben könnte????

Grüße
Hans-Joachim

Antworten
Hans-Joachim Beck
  • Forum-Beiträge: 5

25.02.2011, 15:50:39 via Website

.... ein kleiner Update:

Ich habe meinen Kalender auf dem Telefon jetzt vollständig gelöscht, ich habe im Outlook alle Doppeleinträge bereinigt (und dann gleich noch mal gesichert) und zuguterletzt auch die Synchronisation nach GMAIL abgeschaltet.

Nun habe ich mit Kies wirder synchronisiert - und - es geht. Nun habe ich alle Kontakte da. Ich habe auch gefunden, wie man die nach den Nachnamen sortiert.

Aber was stelle ich nun fest: Kies synchronisiert meine Aufgaben nicht. Zudem ist Kies so was von lahm (bezüglich der Synchronisation selber, aber auch vom Hauptspeicherverbrauch), echt nicht so toll.

Also hier muss ich ganz klar sagen: Hier bin ich um Jahre in die Vergangenheit gefallen.

Nun werde ich wohl doch auch mit anderen Tools arbeiten/probieren, so z.B. "CompanionLink". Aber was ich schon gelesen habe (Synchronisation muss ich extra anstoßen) ist auch schon mal nicht so toll.

Schade, das kostenlose Tool "MyPhoneExplorer" würde ich gerne nehmen und das kann auch viel und ist leicht hantierbar, aber da fehlen dann alle Kontakte und Termine die mit "privat" markiert sind.

Man merkt es - bisher bin ich da nicht so glücklich mit meiner Entscheidung. Sieht alles nach Bastellösungen aus und nicht nach einem runden Konzept. Aber der Markt ist groß, vielleicht findet sich ja noch was.

Grüße
Hans-Joachim

Antworten
Mirko Kannenwischer
  • Forum-Beiträge: 2

10.07.2011, 18:06:46 via Website

Hallo Hans-Jochim,

interessant zu lesen...wie hast Du das denn gemacht? Bin seit Tagen am rumtüffteln...

Bis jetzt habe ich es nicht geschafft, dass ich meine Kontakte (sind bei Outlook) über Kies snycen konnte...?

Verdammt, warum geht dies nur nicht, heee???


vg Mirko

Antworten
Hans-Joachim Beck
  • Forum-Beiträge: 5

11.07.2011, 07:49:06 via Website

Hallo Mirko,

ich weiß, dass ich damals sehr sehr lange warten musste. Ich dachte es hat sich aufgehängt, aber nach mehreren Stunden war es doch fertig.

Ich nutze nur noch "MyPhoneExplorer", mit dem Kalender geht das prima, Kontakte sind eine langsame Angelegenheit.

Grüße
Hans-Joachim

Antworten
Chris SGS
  • Forum-Beiträge: 95

11.07.2011, 08:39:53 via App

Bei mir hatte es zwar über Kies funktioniert, aber erst Myphoneexplorer konnte mich wirklich überzeugen. Mit Letzterem ist mir noch nichts Negatives aufgefallen, auch die Geschwindigkeit ist top.

Was meinst du damit, dass “private“ Kontakte nicht synchronisiert werden?

Antworten
Hans-Joachim Beck
  • Forum-Beiträge: 5

11.07.2011, 13:26:46 via Website

Nun, in der damaligen Version (der Thread ist schon eine ganze Weile offen) wurden alle Outlook Kontakte die als "private" markiert waren NICHT synchronsiert.
Mittlerweile geht das!!!
Die Performance bei den Terminen ist voll OK, aber bei den Kontakten dauert es extrem lang. Aber vielleicht sollte ich mich mal nach einer neuen Version umschauen :-)) Aktuell habe ich die 1.8.1 drauf - also das werde ich dann nachher gleich machen.

Antworten
Mirko Kannenwischer
  • Forum-Beiträge: 2

21.07.2011, 16:39:45 via Website

Hallo Hans-Joachim,
habe mir auch myphoneex. geladen. Kann ich jetzt einfach meine Daten, die auf Outlook sind, mit dem Programm rüber ziehen? Sorry, ich bin eine Niete in solchen Dingen. Hatte eben die Beschreibung gelesen, aber nichts gefunden...

vg Mirko

— geändert am 21.07.2011, 16:40:01

Antworten
Chris SGS
  • Forum-Beiträge: 95

21.07.2011, 20:01:30 via App

Mirko Kannenwischer
Hallo Hans-Joachim,
habe mir auch myphoneex. geladen. Kann ich jetzt einfach meine Daten, die auf Outlook sind, mit dem Programm rüber ziehen? Sorry, ich bin eine Niete in solchen Dingen. Hatte eben die Beschreibung gelesen, aber nichts gefunden...

vg Mirko

Zunächst musst du natürlich dein Smartphone verbinden und in den Einstellungen nach deinen Wünschen einmalig konfigurierten. Frag mal Google nach 'ner Anleitung. Gibt in manchen Foren sehr gute Bilder und Tipps. Hat mir zu Beginn sehr geholfen. Danach versteht man es aber sehr gut und muss zukünftig nur noch auf Verbinden und Synchronisieren klicken.

Antworten
Carsten L.
  • Forum-Beiträge: 1

22.03.2012, 18:29:37 via Website

LEUTE !! Das kann doch nicht wahr sein !
Wenn das nicht auf Anhieb klappt, ist deas der größte SCHROTT!! ich brauch kein handy; das super cool aussieht, aber nix kann !!
Ich brauch die Synchronisation dringend und aus dem haus e Samsung gibt´s NULL Support ! und wenn Du mal einen an´s Telefon kriegst, hat der keinen Plan! Ich nehm mein guten alten MDA II wieder und hau´ dieses dämliche Galaxy II ind die Tonne !
Gruß an alle Carlo

Antworten