HTC Desire - Wenig freier Speicher trotz A2SD

  • Antworten:12
Natural_born_chilla
  • Forum-Beiträge: 28

24.02.2011, 15:42:08 via Website

Hallo Mädels und Jungs,

wollte vorhin ein paar Apps per Market updaten, bei dem letzten Programm (Google Earth) kam dann die Fehlermeldung, dass der Speicher voll ist...
Hab dann den Market-Cache gelöscht und dann gings.

Nun meine Frage:

Ich habe LeeDr0id drauf mit A2SD, im internen Speicher sind 25MB, im Systemspeicher 19MB frei, im A2SD-Speicher allerdings 284MB. Sind diese Werte in Ordnung oder werde ich da weiterhin Probleme bekommen? Wenn ja, was tun?

Natürlich schon gegoogled, aber nix passendes gefunden bezügl. der Fehlermeldung aus dem Market...

Vielen Dank für jeglichen Hinweis im Voraus!

NBC

— geändert am 04.04.2019, 20:36:14 durch Moderator

Antworten
Heinz
  • Forum-Beiträge: 220

25.02.2011, 01:17:42 via Website

Da bei App2sd+ (welches Leedroid u.a. Custom Roms verwenden) immer ein Teil (der Teil mit user Daten der jeweiligen Apps) im internen Speicher verbleiben, ist irgendwann Schluss...auch bei App2sd+

Ich würde aber mal schauen, ob du nicht den einen oder anderen Cache von Apps leeren kannst...damit bekommst du wieder mehr internen Speicher
(Facebook, Mail, usw....)

mehr geht dann nur mit veränderter Partitionierung (S-off nötig) oder mit data2sd

** *HTC Desire | S-off | CyanogenMod 7 RC 4 | Custom Kernel | CWM 2.5.1.8 | Alphrev Bravo_CM7 Table* **

Antworten
Marcus B.
  • Forum-Beiträge: 880

25.02.2011, 16:04:53 via App

Richtig!
Data2SD ist das Zauberwort!

Hab das Starburst-Rom drauf mit D2SD und hab 1 Gb zum vollknallen :)

-läuft supi (ne Class6 vorrausgesetzt)

LG g3 32gb rooted @dpi 530
Huawei Ascend Mate @ CM 10.1 + TWRP

Antworten
Heinz
  • Forum-Beiträge: 220

25.02.2011, 17:12:26 via Website

M. B.
Richtig!
Data2SD ist das Zauberwort!

Hab das Starburst-Rom drauf mit D2SD und hab 1 Gb zum vollknallen :)

-läuft supi (ne Class6 vorrausgesetzt)

nur, dass noch niemand genau weiß, wie gut SD Karten bei solch einer Dauerbelastung Haltbar sind ;)

** *HTC Desire | S-off | CyanogenMod 7 RC 4 | Custom Kernel | CWM 2.5.1.8 | Alphrev Bravo_CM7 Table* **

Antworten
Marcus B.
  • Forum-Beiträge: 880

25.02.2011, 17:21:06 via App

Heutzutage hält NICHTS mehr lange.
Die Produkte, und sei es nur eine Glühlampe, werden extra mit einem "Haltbarkeitadatum" designt!

Kein Argument gegen Data2SD, finde ich..

LG g3 32gb rooted @dpi 530
Huawei Ascend Mate @ CM 10.1 + TWRP

Antworten
Konsche
  • Forum-Beiträge: 3

25.02.2011, 17:52:59 via App

M. B.
Richtig!
Data2SD ist das Zauberwort!

Hab das Starburst-Rom drauf mit D2SD und hab 1 Gb zum vollknallen :)

-läuft supi (ne Class6 vorrausgesetzt)

Hab leider auch dasproblem mit dem speicher. Wenn ich es richtig verstehe hast du ein neues rom geflasht.? Geht dann auch das branding weg?

Antworten
Heinz
  • Forum-Beiträge: 220

25.02.2011, 17:56:34 via Website

M. B.
Heutzutage hält NICHTS mehr lange.
Die Produkte, und sei es nur eine Glühlampe, werden extra mit einem "Haltbarkeitadatum" designt!

Kein Argument gegen Data2SD, finde ich..

ist schon klar..16GB um 21 Euronen..ist nicht so schlimm...das hält das Börserl schon aus

nur..wenns mir eine Glühbirne raushaut..tausch ichs aus...wenn mir eine SD oder Festplatte mit Daten eingeht, bin ich doch ein bissi sauer ;)

** *HTC Desire | S-off | CyanogenMod 7 RC 4 | Custom Kernel | CWM 2.5.1.8 | Alphrev Bravo_CM7 Table* **

Antworten
Marcus B.
  • Forum-Beiträge: 880

25.02.2011, 18:28:19 via App

@konsche

Ja genau, das Branding bestand bei mir zwar lediglich in der Softwarenummer, sprich 2.33.161.2 (Vodafone), aber das wird ja mit dem geflashten ROM überschrieben. Viele berichten von einem Vodafone-Bootlogo aber das ist bei mir nicht so.

Warum problem mit dem Speicher? bei 16-Gig kein problem. Hab eine 1GB EXT4 Partition erstellt, und diese wird dann mit hinzu zum internen Speicher angerechnet! Funktioniert prima!

Ich habe zusätzlich meine SD zur Goldcard gemacht. dass beim eventuellen falle vom re-branden keine Probleme auftreten.

Kann nur das "Starburst ROM" empfehlen! Flutscht wie sau :-D

LG g3 32gb rooted @dpi 530
Huawei Ascend Mate @ CM 10.1 + TWRP

Antworten
Swen E.
  • Forum-Beiträge: 87

27.02.2011, 12:34:00 via Website

Gibt es dafür nicht eine richtig gute Anleitung? Und was ist das Starbust überhaupt.

Antworten
Ali Mente
  • Forum-Beiträge: 3.327

27.02.2011, 13:24:56 via Website

Full Ack Clem, aber leider scheint es für einige hier zu schwierig zu sein, ihre Probleme/Problemchen mit Custom ROM in das richtige Forum zu posten und die Moderatoren scheinen Urlaub zu haben oder einen Betriebsausflug in die Lüneburger Heide zu machen.

Eine Theorie ist eine Vermutung mit Hochschulbildung. (James Earl "Jimmy" Carter)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.006

27.02.2011, 13:46:03 via Website

Ali Mente
die Moderatoren scheinen Urlaub zu haben oder einen Betriebsausflug in die Lüneburger Heide zu machen.

Pöööh....! :P

Thread verschoben nach "Root / Custom Roms / Modding für HTC Desire".

Gruß Johann

Bitte beachten! > AndroidPIT-Regeln

Antworten
Ali Mente
  • Forum-Beiträge: 3.327

27.02.2011, 13:46:51 via Website

Was denn? In der Lüneburger Heide gibts leckere Heidschnucken!

Eine Theorie ist eine Vermutung mit Hochschulbildung. (James Earl "Jimmy" Carter)

Antworten