HTC Desire - Display geht nach Anruf nicht mehr an

  • Antworten:4
Marius
  • Forum-Beiträge: 103

24.02.2011, 14:44:11 via Website

Hallo ;)
habe seit ca. 3-4 Wochen das Problem, dass sich das Display während eines Telefonates nicht wieder anschaltet, wenn man es vom Ohr wegbewegt.
Dieses Problem tritt allerdings nur sporadisch auf, d.h. eine Woche kann ich ohne Probleme telefonieren, in der anderen Woche geht das Display wieder nicht an. Ich kann absolut kein Muster erkennen.
Ich habe das Desire schon auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, aber das Problem tritt weiterhin sporadisch auf.

Heute habe ich dann mal die Display-Schutzfolie entfernt, um zu sehen, ob es daran liegt, und was soll ich sagen, es funktioniert wieder.
Daher frage ich mich, wieso konnte ich seit Juni ohne Probleme mit der Schutzfolie telefonieren?! Eigentlich ist das doch ziemlich unlogisch...

Vielleicht weiß ja einer weiter ? :)

— geändert am 04.04.2019, 20:36:13 durch Moderator

Antworten
grex desire
  • Forum-Beiträge: 213

24.02.2011, 14:46:31 via App

Da reicht schon nen kleines staubkörnchen vorm sensor und das teil spinnt rum. Folien sind eh nicht so der bringer, aber das ist meine meinung, andere schwören auf die dinger.

Antworten
Marius
  • Forum-Beiträge: 103

24.02.2011, 14:54:44 via Website

also auf eine Folie möchte ich eigentlich nicht verzichten, da bleibt mir wohl nichts anderes übrig, als die Folie so zurecht zu schneiden, dass der Sensor freiliegt oder?

Antworten
Stefan
  • Forum-Beiträge: 149

24.02.2011, 15:22:30 via Website

Wieso hast Du überhaupt eine Folie auf dem Display? Ist doch bei normalem Umgang mit dem Gerät gar nicht notwendig, da das Display des Desire von Haus aus schon sehr Kratzfest ist! Laß sie einfach ab und behandel es vernünftig, dann sollte auch ohne Folie nichts passieren!

Antworten
micha franken
  • Forum-Beiträge: 249

24.02.2011, 15:34:59 via Website

Stefan
Wieso hast Du überhaupt eine Folie auf dem Display? Ist doch bei normalem Umgang mit dem Gerät gar nicht notwendig, da das Display des Desire von Haus aus schon sehr Kratzfest ist! Laß sie einfach ab und behandel es vernünftig, dann sollte auch ohne Folie nichts passieren!

meine meinung!
bei den alten resistiven displays (was z.B. mein altes i900 omnia hatte) war das noch bissel kritischer, da die displays ne bestimmte weichheit haben mussten. jetzt zerkratzt normal nichts mehr. habe meins im schwimmbad dabei, wo ständig sand (beachvolleyball) ans display kommt, während des trainings liegt es in der selben seitentasche der sporttasche wie schlüssel/geldbeutel. da zerkratzt wirklich nichts mehr so ganz einfach

HTC Desire und HTC Desire Z... ROMs, Kernel, Radio, Mods etc würde den Ramen sprengen ;)

Antworten