NAVIGON Software - Programmabstürze

  • Antworten:3
  • GeschlossenBentwortet
Rolf G.
  • Forum-Beiträge: 25

24.02.2011, 10:19:56 via Website

Hallo zusammen,
Ich habe die NAVIGON-Software gekauft (Europaversion) und installiert. Läuft auch - aber ca. 20 Minuten nach dem Start einer Reise stürtzt das Programm ab. Nach dem jeweiligen Wiederstarten wird die Laufzeit immer kürzer, d.h. die Zeit bis zum nächsten Absturz wird immer kürzer.
Support von NAVIGON hat mir geraten die Software zu de- und anschliessend neu zu insatllieren. Habe ich gemacht - Problem besteht aber weiterhin.
Was mir aufgefallen ist, dass die Abstürze meisten dann auftreten, wenn der Bildschirm "gut gefüllt" ist, d.h. wenn z.B. relativ grossflächige Strassenhinweisschilder wie bei Autobahnkreuzen, angezeigt werden.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und wenn ja - wie wurde das Problem gelöst?

Vielen Dank für Hinweise und beste Grüsse
Smily44

Rolf G.
  • Forum-Beiträge: 25

03.11.2011, 09:54:23 via Website

Endlich kann ich das Kapitel abschliessen - so hoffe ich wenigstens.
Nachdem ich mein HTC Desire zum dirtten Mal für eine Garantiereparatur ins Serivcecenter des Herstellers hätte geben müssen, hat der Händler (Mobilzone) endlich das Einsehen und tauschte es gegen ein neues Gerät meiner Wahl aus, mit angemessenem Aufpreis. Ich habe mich für ein Samsung Galaxy S II I-9100 entschieden. Ich hoffe, dass ich nun die Navionsoftware ordnungsgemäss benützen kann.
Bis auf weiteres kann also dieser Thread geschlossen werden.
Vielen Dank für Hinweise
Gruss Rolf

tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

03.11.2011, 09:57:34 via Website

Dann drücke ich die Daumen, das jetzt alles klappt und Du zufrieden bist.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch