Motorola Milestone - Updateverwirrung beseitigen

  • Antworten:12
Absalon
  • Forum-Beiträge: 179

24.02.2011, 09:52:36 via Website

Hallo Leute,

da es mit Begin der betaphase wohl zu einigen Unklarheiten gekommen ist. will ich hier mal die bedingungen für 2.2 aufführen

Nur Leute mit dem O2 Kernel können problemlos das Update laden
O2 Kernel =/= O2 als Provider
ob ihr den O2 Kernel habt guckt ihr unter "Menü->Einstellungen->Telefoninfo-> Firmware Konfigurationsversion " nach.
Sollte in dieser langen bezeichnung kein O2 auftauchen, habt ihr einen anderen Kernel ( entweder DACH oder VD evtl. noch andere aber das sind die mir bekannten)
Jeder der nicht den O2 Kernel hat und updaten will bekommt, soweit ich das aus den Beiträgen lesen konnte, nur Probleme.

Wann das Update für die DACH und VD version kommt scheint wohl noch in strenen zu stehen.

Sollte ich hier irgendwelche falschen Tatsachen aufgeführt haben, bitte ich natürlich um Verbesserung.

— geändert am 04.04.2019, 20:36:10 durch Moderator

Antworten
Karl Wiggum
  • Forum-Beiträge: 428

24.02.2011, 13:23:10 via App

Ich hab den o2 Kernel und kann es nicht laden... -. -

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.006

24.02.2011, 13:30:32 via Website

Soweit ich weiß, mußte man sich doch zuvor für den Beta-Test angemeldet/registriert haben. :wink:

Zitat Motorola:


Motorola Europe FroYo for Milestone: Hi all, as previously announced, Motorola is preparing to upgrade the MILESTONE A853 to FroYo (Android 2.2). We are exploring MILESTONE A853 to FroYo (Android 2.2). We are exploring some testing opportunities in advance of full release. 02 some testing opportunities in advance of full release. 02 users in Germany please click this link if you're interested in getting involved. users in Germany please click this link if you're interested in getting involved. http://moto.ly/a853froyobeta *Ger man 02 users only please at this stage*. Thanks

Gruß Johann

— geändert am 24.02.2011, 13:33:08

Bitte beachten! > AndroidPIT-Regeln

Antworten
Jakob G.
  • Forum-Beiträge: 14

24.02.2011, 13:49:34 via App

Ich habe ebenfalls den O2 Kernel laut meiner Telefoninfo und kann Froyo nicht laden. Der Moto Updater erkennt nicht mal meinen Anbieter, sondern nur die Seriennummer des Gerätes. Habs gestern ca. 20 Mal probiert und auch zu unterschiedlichen Tageszeiten.

Bin nicht Betatester, finde das alles seltsam.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 146

24.02.2011, 14:00:47 via App

Ich bin nicht registriert und konnte es laden...o2 kunde und kernel

Antworten
Ralph D.
  • Forum-Beiträge: 22

24.02.2011, 16:15:26 via Website

Hallo, bin ebenfalls kein registrierter Beta-User und konnte auf Version 2.2.1 updaten.
Gruß Ralph

Antworten
Long Long Jonny
  • Forum-Beiträge: 162

24.02.2011, 16:22:57 via Website

hab auch ohne Anmeldung auf 2.2.1 updaten können.

Und man sollte es hier auch nochmal sagen "ROOT -> heißt Tod" bei dem Update, egal ob beta oder finales,steht auch irgendwo auf der Moto page

— geändert am 24.02.2011, 18:35:55

Samsgung Galaxy S2 i9100 <-----> CyanogenMod 10 Nightly <----->Siyah v4.1.5

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 398

24.02.2011, 17:22:00 via App

nur beim beta test oder auch beim offiziellen?

Don`t do it, just show, that you are able to do it

Antworten
Schreckie
  • Forum-Beiträge: 193

24.02.2011, 17:49:10 via Website

Hallo,

ich konnte auch über das Motorola Softwareupdate via PC mein Milestone auf 2.2.1 updaten. Ich hatte mein Milestone gebraucht damals gekauft und nutze es jetzt mit Eplus bzw. Base. Jedoch beim verbinden mit dem MSU wurde mein Milestone erkannt und ich konnte das Update ausführen, wie Absalon in seinem Beitrag erklärt hat. Ich war zudem nicht irgendwie extra zum Test angemeldet.

Antworten
Jakob G.
  • Forum-Beiträge: 14

24.02.2011, 21:01:21 via Website

Also ich kann tun was ich will. Der Moto Updater erkennt nur die Seriennummer. Das Milestone startet sofort neu, sobald ich den Updater beende.

Schaut bei mir so aus:

http://img842.imageshack.us/i/motoupdate.jpg/

Laut meinen Handy steht da folgendes:

Firmware-Version: 2.1-update1
Firmware-Konfigurationsversion: GAS_EMEA_USASHLS00O2DE_P043
Kernel-Version: 2.6.29-omap1 / milestcm@il93lnxebld05 #1


Verstehe nicht warum ich nicht an das Update rein komme. Habe den aktuellsten Software Updater von Moto.

— geändert am 24.02.2011, 21:04:25

Antworten
David Böhm
  • Forum-Beiträge: 385

24.02.2011, 21:24:03 via App

es kommt auch auf die build nummer an.diese sollte. shols_u2_02.36.0. sein.

auch bei mir hat das update ca 10-15 veruche gedauert.ansonsten erkannte die software nur meine imei nummer. evtl ist die beta aber auch schon wieder vorbei, da ich einen feedbackbogen ausfüllen sollte.

Antworten
Smudo
  • Forum-Beiträge: 52

25.02.2011, 23:21:56 via App

kann man übers Handy updaten?
Nicht am Pc, ohne Sw!
Gant normal über Einstellungen, Software Update.

Antworten