Motorola Milestone - Multimedia-Station

  • Antworten:5
André Betz
  • Forum-Beiträge: 42

24.02.2011, 09:01:33 via Website

Hallo zusammen,
kann man irgendwie verhindern, dass das Steinchen automatisch in den Multimedia-Stations-Zustand geht, wenn man es einsteckt?
Mir würde es reichen, wenn es aufgeladen würde. Die Tasten funktionieren dann ja auch nur noch sehr eingeschränkt. Oder besser: überhaupt nicht mehr...

Gibt es überhaupt Einstellmöglichkeiten für den Multimedia-Stations-Modus?

Danke vorab,

sagt der
André :)

— geändert am 04.04.2019, 20:36:10 durch Moderator

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

24.02.2011, 09:35:58 via Website

Hast du Root? Denn dieser "Multimedia-Stations-Zustand" ist bestimmt nur eine App, die sich per Root löschen lassen sollte.

André Betz

Antworten
André Betz
  • Forum-Beiträge: 42

24.02.2011, 10:47:31 via Website

Das wäre nicht zielführend, da es schon Situationen gibt, in denen ich die Multimediastationsfunktion brauche.

Antworten
Ronald W
  • Forum-Beiträge: 92

25.02.2011, 18:50:22 via App

Hi!

Ich hatte das gleiche Problem. Bei der Docking am Bett, macht der Modus bei mir Sinn, weil mein Stein damit automatisch (mithilfe Tasker) uA. in den Flugzeugmodus geht.

Bei meiner zweiten Docking am Schreibtisch störte mich der Modus. Die Lösung war ganz einfach:
Die Docking hat einen kleinen (im Durchmesser etwa 7mm) Magneten eingebaut, der den Dockimg-modus aktiviert. Wenn du diesen Magneten entfernst, bist du den Docking-modus los:
Die Docking hat eine Art Lehne, wo sich der Stein anlehnt. Im linken oberen Bereich ist der Magnet. Um ihn rauszunehmen, entferne die angeklebte Plastikplatte auf der Rückseite der Lehne (am besten Links anfangen). Dann kannst du den Magneten mit einem Messer 'rauspulen' (so sagt man das in D, glaub ich). Die Plastkplatte danach wieder draufdrücken. Magneten aufheben ... den hab ich dann in meine Broderit-Autohalterung eingebaut. Damit aktiviere ich (wieder über Tasker) automatisch u.A. Bluetooth und GPS im Auto

Liebe Grüße aus Österreich!

— geändert am 25.02.2011, 19:02:41

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 398

26.02.2011, 22:09:16 via App

Man könnte aber auch einfach nach dem Einstecken in die Docking Station die Hometaste drücken. Dann kommt man auf den normalen Bildschirm und gut is. Okay, es ist ein Tastendruck mehr, als oben gefordert, aber immer noch besser als Speicherplatz zu verschwenden oder in irgendwelchen systemrelevanten Apps mittels Root rumzupfuschen.

Don`t do it, just show, that you are able to do it

Antworten