HTC Desire HD - Problem mit CM7!

  • Antworten:10
Stevywonder
  • Forum-Beiträge: 43

24.02.2011, 04:07:23 via App

Hallo Leute,
ich bin jetzt auf CM7 umgestiegen und bin echt sowas von zufrieden, die ROM läuft echt schon verdammt gut!
Nur habe ich aktuell noch das Problem, dass ich einen FC habe, wenn ich in denn settings die Töne öffnen möchte, um sie zu bearbeiten!
kennt jemand das Problem, beziehungsweise was haltet ihr von der CM7?
grüße, let's Rock Stephan

— geändert am 04.04.2019, 20:36:09 durch Moderator

Antworten
Wurst Hansel
  • Forum-Beiträge: 2.758

24.02.2011, 18:19:27 via Website

Welches der verschiedenen CM7-Roms nutzt Du denn? Ich verwende dieses (inzwischen neuere Version) und habe keinerlei Probleme.

Samsung Galaxy Note, thx 2 androidpit.de

Antworten
Stevywonder
  • Forum-Beiträge: 43

24.02.2011, 20:37:08 via App

Also ich nutze aktuell die CM7 RC 1 nightly 6! Außerdem habe ich ständig das Problem, wenn ich ne neue nightly flashe, dann kackt dass Google anmelde Konto ab, und wenn ich gapps neu flashe dann hab ich nur bootloops! mhhh...irgendwie doof, hat jemand einen Plan?

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

24.02.2011, 20:54:31 via Website

Bevor du ein nightly flasht, solltest du einen Wipe machen. Am besten komplett also "wipe data/factory reset" oder ähnlich. Das behebt oft Probleme. Ansonsten verfolge ruhig mal die Diskussionen zu den nightlies im CM-Forum. Dort kannst du recht schnell sehen, ob das Problem auch noch andere haben.

Frank

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
Markus K.
  • Forum-Beiträge: 1.224

24.02.2011, 21:20:26 via App

Also probiere es mal wie Frank gesagt hat, mit einem wipe. Hast du auch die richtigen gapps? Vor dem flashen der gapps schonmal im recovery das System und die Daten gemounted? Flashst du über clockwork Manager oder direkt übers recovery?

— geändert am 24.02.2011, 21:20:52

"Jugend altert, Unreife vergeht von allein, Unwissenheit kann man durch Bildung Herr werden und der Trunkenheit durch Ausnüchterung. Doch gegen die Dummheit ist kein Kraut gewachsen. " Bitte dran halten:AndroidPit-Regeln

Antworten
Stevywonder
  • Forum-Beiträge: 43

25.02.2011, 00:01:38 via App

Ok, dass mit dem wipe hab ich nicht gemacht! ich hab eigentlich immer direkt drüber geflashed! Das könnte natürlich einiges erklären!

geflashed habe ich immer manuel über cwm gemacht, da ich ihr nicht ganz vertraue, da ich doch schon öfter Probleme mit dem ROM Manager hatte!

ich habe halt irgendwie sehr oft bootloops nachdem ich die gapps geflashed habe, ohne gehts!

Antworten
Wurst Hansel
  • Forum-Beiträge: 2.758

25.02.2011, 01:23:07 via Website

Zu dem Problem mit den Gapps gibt es einen workaround auf xda-developers. Leider finde ich den Thread gerade nicht.
Evtl. ist es auch besser, auf nightlys zu verzichten und modifizertes CM7 zu nutzen. Die haben meist eine längere Testphase durch und bauen auf stabilen Nightlys auf (ich kann das von mir verlinkte nur empfehlen, es stehen auch einige Tips für genau Deine Probleme mit dabei). Oder suche Dir ein Nightly aus, welches von den Usern als sehr stabil und gut beurteilt wird. Oft sind die neuesten nicht die brauchbarsten.

— geändert am 25.02.2011, 01:27:08

Samsung Galaxy Note, thx 2 androidpit.de

Antworten
Markus K.
  • Forum-Beiträge: 1.224

25.02.2011, 07:31:07 via App

Schonmal diese gapps probiert? Laufen bei mir ohne Probleme.
http://phones.crackflashers.com/ace/index.php?folder=Z29vZ2xlLWFwcHM=

"Jugend altert, Unreife vergeht von allein, Unwissenheit kann man durch Bildung Herr werden und der Trunkenheit durch Ausnüchterung. Doch gegen die Dummheit ist kein Kraut gewachsen. " Bitte dran halten:AndroidPit-Regeln

Antworten
Stevywonder
  • Forum-Beiträge: 43

25.02.2011, 08:36:21 via App

OK sehr cool, danke! dann bleib ich jetzt mal bei nightly 4, weil die läuft bei mir echt gut, und warte mal bis zum nächsten RC mal ab!

Die gapps werde ich mal ausprobieren, weil aktuell habe ich die 20101114 drauf!

ich danke euch schon mal und werde berichten!

Antworten
Dominik Malek
  • Forum-Beiträge: 5

03.05.2011, 01:51:19 via Website

Hallo Leute,

ich bin jetzt endlich auch zu CM7 gewechselt jedoch habe ich ein großes Problem: Ich habe noch keinen Weg gefunden die Gapps zum Laufen zu bringen :(

Wenn ich die Datei "gapps-gb-20110307-signed.zip" per ClockWorkMod installiere passiert nichts - sprich ich bekomme keine Google Apps.
Ich habe auch schon versucht andere Versionen von hier zu downloaden aber ich bekomme nur bootloops.
kann mir jemand bitte helfen?

Danke!

Antworten
Wurst Hansel
  • Forum-Beiträge: 2.758

03.05.2011, 08:11:07 via Website

Wenn ich die Datei "gapps-gb-20110307-signed.zip" per ClockWorkMod installiere passiert nichts
Zumindest solltest Du die Möglichkeit erhalten, einzelne Gapps auszuwählen.
gapps-gb-20110307-signed.zip enthält keinerlei Apps, sondern nur die Möglichkeit, die einzelnen Apps über den Market zu installieren. Genau hier liegt das Problem: Nicht alle Gapps sind von Deutschland aus im Market erhältlich (z.B. gmail). Entweder Du nimmst eine ältere hdpi-Version (müsste dann so um die 16-18 MB groß sein...k.A. ob die kompatibel mit CM7 sind) oder Du suchst Dir die apk-Pakete (letzteres habe ich z.B. für gmail gemacht).
2. Variante: Den Marketenabler installieren und ausführen. Hier kann man dem Market einen anderen Provider aus einem anderen Land vorgaukeln.
Warum einige Gapps nicht von Deutschland aus vom Market zu installieren sind, ist mir allerdings ein Rätsel.

— geändert am 03.05.2011, 08:16:42

Samsung Galaxy Note, thx 2 androidpit.de

Antworten