Tiny Math Game

  • Antworten:7
Martin M.
  • Forum-Beiträge: 12

22.02.2011, 18:04:56 via Website

Hallo liebe Community,

ich würde mich freuen, wenn ihr mir etwas Feedback zum folgenden Spiel geben könntet:

Tiny Math Game

Das Spiel beinhaltet zwei Teilspiele. Ziel ist jeweils möglichst schnelles Kopfrechnen.

Spiel 1
Hier muss der Benutzer möglichst schnell 15 korrekte Antworten geben.
Es geht um die Grundrechenarten
  • Addition
  • Subtraktion
  • Multiplikation
  • Division
  • Quadrieren
  • Wurzelziehen


Spiel 2
Hier zerstört der Spieler einfallende Asteroiden durch Lösen einfacher Aufgaben mit Ergebnissen zwischen 1 und 20.



Wie ist die Performance?
Läuft das Spiel auf euren Geräten flüssig?
Die Performance auf dem Galaxy Tab würde mich interessieren, aber natürlich interessiert mich aber auch die Performance auf älteren Geräten.

Wie ist der Schwierigkeitsgrad?
Zu leicht, zu schwer? Wie viele Punkte schafft ihr in etwa?

Wie ist's mit den Werbebannern?
Sind sie störend oder gut platziert? Es ist eins im Hauptmenü und eins beim Game Over von Spiel 2.

Danke!
Martin

Gelöschter Account

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 93

14.03.2011, 02:18:35 via App

werds mir mal laden, feedback kommt nachdem ichs getested hab : )

mfg leon

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 349

14.03.2011, 05:56:23 via App

Super!
Das Spiel gefällt mir, der Schwierigkeitsgrad ist sehr gut gelegt, auf schwer könnte er jedoch etwas höher sein.. :)
Im großen und ganzen eine sehr gute Investition!

LG

— geändert am 14.03.2011, 05:59:51

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 93

14.03.2011, 09:17:37 via App

mir gefällts auch sehr gut!

Antworten
Martin M.
  • Forum-Beiträge: 12

15.03.2011, 08:35:02 via Website

Hey, vielen Dank fürs Feedback!

Bin gerade dabei, den Lerneffekt in Spiel 2 zu steigern.
Ich habe festgestellt, dass viele User mit Rechenaufgaben wie Wurzel aus 169 zunächst überfordert sind.
Wenn jemand an solch einer Aufgabe scheitert, möchte ich ihm die Lösung im Hintergrund einblenden, so dass er daran in Zukunft vielleicht seltener scheitern wird (ggf. konfigurierbar für den User, ob er das haben möchte oder nicht).

Außerdem würde ich in den kommenden Versionen bei Bedarf Online Highscores für alle Disziplinen einbauen (also auch Spiel 1), Highscore Listen usw. Aber eins nach dem anderen...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 349

15.03.2011, 09:08:54 via Website

online highscores wären sehr toll! :)

vor allem weil ich gerade dabei bin meinen high score in spiel 1 (einfach) von 24 sekunden zu überbieten :D

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 93

15.03.2011, 09:10:13 via App

ich find das mit den eingeblendeten lösungen sehr gut!
wird mir helfen denn ich gehöre zu denen die mit den wurzeln nicht so zurechtkommen. ; )
danke schonmal

mfg leon

Antworten
Martin M.
  • Forum-Beiträge: 12

16.03.2011, 21:04:20 via Website

Die kostenlose Version liegt nun in Version 1.12 vor, die hauptsächlich kosmetische Verbesserungen enthält:

Darunter ist vor allem das Einblenden der Lösung bei Kollision mit einem Asteroiden, wie auch Dialoge, die den Fortschritt beim Abgleich mit der Online- Highscoreliste anzeigen (plus Kleinkram wie zentrierte Texte usw.).

Sofern die Neuerungen in der kostenlosen Version nicht übel aufstoßen, werden sie demnächst auch in die Bezahlversion integriert.

Antworten