HTC Desire HD - Mobiles Surfen & Telefonieren

  • Antworten:9
Robin K.
  • Forum-Beiträge: 6

19.02.2011, 16:47:32 via Website

Hallo Leute,
ich bin seit ca. zwei Wochen glücklicher Besitzer eines HTC Desire HD. Wenn es nicht folgende Probleme gäbe.
Mir ist aufgefallen, dass wenn ich mit dem HTC DHD im Internet surfe, können keine Anrufe entgegen genommen werden. Habe es selbst ausprobiert in dem ich ein paar Freunde dazu aufgefordert habe, bei mir anklingeln zulassen. Dort erscheint die Mailbox. Wenn ich das Internet wieder verlasse, bekomme ich nach ca. 2 Minuten eine Nachricht. "Ein entgangener Anruf." Woran liegt das Problem?
Zudem passiert es mir manchmal (!), dass SMS 3-5 Minuten später bei mir ankommen. Habt ihr dazu vielleicht eine Lösung?

Wenn es euch Hilft hab ich noch ein paar Daten für euch:
- Handy: HTC Desire HD mit Android 2.2
- Anbieter: Eplus / Base
- Neben den Empfangsbalken sind folgende Buchstaben zusehen: Mal ist es H, Mal ist es E, Mal ist es G, und mal ist es 3G.

Ich freue mich auf eure Antworten, und hoffe dass wir eine Lösung dazu finden können.

— geändert am 04.04.2019, 20:35:12 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 22

19.02.2011, 16:56:04 via App

hallo, ist die simkarte neu oder alt? wenn sie alt ist, also eine 32k karte, kann es damit zusammen hängen.... die schafft die anforderungen, die ein smartphone mit sich bringt, nicht.

Antworten
Robin K.
  • Forum-Beiträge: 6

19.02.2011, 17:00:52 via Website

rene giermann
hallo, ist die simkarte neu oder alt? wenn sie alt ist, also eine 32k karte, kann es damit zusammen hängen.... die schafft die anforderungen,
die ein smartphone mit sich bringt, nicht.

Ganz neu, habe den Basevertrag erst 2 Wochen.

Antworten
carsten kuntze
  • Forum-Beiträge: 83

19.02.2011, 17:40:58 via App

Wann man die bekommen hat muss nichts heissen.
Bei manchen Providern steht es auf der Karte direkt auf, bei mir T-mobile stand nichts drauf war auch eine alte Karte, aber vor nicht mal 6 Monaten bekommen....

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 127

19.02.2011, 17:53:56 via Website

Wenn Du mit 3G surfst, solltest Du definitiv erreichbar sein. Bei GPRS/EDGE (Buchstabe "G" bzw. "E") ist gleichzeitiges Surfen und Telefonieren oft nicht möglich, hier kommt es auf die Netzkonfiguration und auch aufs Endgerät an: Bei T-Mobile wird Surfen immer unterbrochen und das Telefonat durchgestellt; bei E+ ist das meines Wissens nicht der Fall (hier kommts dann aufs Handy an). Anrufe sollten aber auch hier nur abgelehnt werden, wenn aktiv Daten transferiert werden (z.B. ein "G" bzw. "E" mit ausgefüllten Pfeilen darunter). Siehe auch das entsprechende Topic im TT-Forum.

— geändert am 19.02.2011, 17:54:31

Antworten
Robin K.
  • Forum-Beiträge: 6

19.02.2011, 18:36:31 via Website

Stimmt! Bei 3G bin ich definitiv erreichbar!
Danke :)
Also ist das normal dass man bei G&E, entweder telefonieren oder surfen kann ?

Antworten
uwe s.
  • Forum-Beiträge: 38

19.02.2011, 22:35:38 via Website

Hmm das wäre mir jetzt neu aber ich bekomme nicht so viele anrufe aufs Handy.
Bin auch gespannt ob das hier noch jemand bestätigen kann.

Antworten
Robin K.
  • Forum-Beiträge: 6

19.02.2011, 22:36:44 via Website

uwe s.
Hmm das wäre mir jetzt neu aber ich bekomme nicht so viele anrufe aufs Handy.
Bin auch gespannt ob das hier noch jemand bestätigen kann.

Wie meinst du das? Rufen wenige an ?;D

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 127

19.02.2011, 22:43:43 via Website

Wie gesagt: Eine reine Online-Verbindung (ohne dass Daten fließen) macht nichts aus. Werden aber aktiv Daten übertragen werden (z.B. durch Download), dann kann je nach Netz im GPRS- oder EDGE-Modus so ein Anruf auch mal in der Mailbox landen. Sofern man aber nicht alle 10 Minuten nen Anruf bekommt und ständig surft, sollte das aber eher weniger auffallen -_-

Antworten
Miles Tone
  • Forum-Beiträge: 215

20.02.2011, 05:05:36 via App

Kannst ja mal versuchen während eines telefonats ins Internet zu gehen, funktioniert mit GPRS nicht, mit 3G sehr wohl...

Antworten