Samsung Galaxy S Plus — WLAN funktioniert nicht mehr

  • Antworten:15
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet

18.02.2011 17:49:46 via Website

Hallo,
als neue userin hier habe ich gleich mal eine Frage und hoffe, dass mir hier jemand helfen kann.
Seir ein paar Tagen kann ich WLAN nicht mehr einschalten auf meinem galaxy. Es wird dann ewig IP-Adressen abgerufen. Schließlich erscheint "WLAN deaktiviert" Seltsamerweise hat das bis vor kurzem einwandfrei funktioniert.
Für eure Hilfe bin ich sehr dankbar.
Grüße von renate

19.02.2011 09:51:17 via App

Hallo,

nehm mal wärend des laufenden Betriebs den Akku raus und lass ihn ein paar Minuten draussen...danach wieder rein und noch mal probieren! sollte es nicht klappen, dann einfach mal einen Werksreset machen..aber dran denken die Daten zu sichern ;)

19.02.2011 16:38:45 via Website

Danke für deine Antwort Michael. Den Akku hab ich rausgenommen, hat nichts geändert. Immer wenn ich das WLAN einschalte, sucht er kurz, findet auch das richtige und deaktiviert es sofort wieder. Mist!
Ein reset trau ich mich nicht, da ich nicht weiß, wie ich die Daten sichern kann. Kannst du mir das auch verraten?
Grüße
renate

19.02.2011 17:51:56 via App

hi Renate!!
Kommt drauf an welche Daten du sichern willst, dir wirklich wichtig sind!! Die Apps die du hast, kannst du mit dem Appsaver aus dem Market sicher, ist simpel zu bedienen! Deine Kontakte und Adressen kannst du ja mit Google sichern! Auch mit Kies, wenn du es hast, kannst du vieles sichern! Wenn du dein SGS gerootet hast, (also volle Rechte wie bei Windows,sonst bei Android nur eingeschränkt) kannst du auch Titanium Backup nehmen(wenn du ihn geöffnet hast, geht nur bei root, unten links auf Menü gehen und auf Batch klicken,dann die Option nehmen die du willst)!
Klar soweit,oder habe ich was vergessen?? Hast du noch Fragen??
lg...Micha

— geändert am 19.02.2011 18:28:29

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s,wären die Tierheime leer!!!

Gelöschter Account

19.02.2011 21:23:21 via Website

hatte vor ca. 2 monaten das selbe problem.
Bei mir hat nur auf werkzustand zurück bringen geholfen.

wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten!!! -_-

20.02.2011 11:25:02 via Website

Hallo :angry:
hab auf Werkseinstellung zurückgesetzt, das WLAN wurde sofort wieder gefunden, aber das gleiche Spielchen wie vorher. WLAN deaktiviert.
Es ist doch zum heulen.
Kann mir da jetzt noch jemand weiter helfen?
Grüße von der bald verzweifelten
renate
und meine apps sind auch weg. Kann ich die wieder bekommen??

— geändert am 20.02.2011 11:46:57

20.02.2011 13:23:37 via App

hallo Renate!!
Ich hatte dir oben empfohlen deine Daten vorher zu sichern, das hast du wohl vergessen..:-(..hast du denn wenigstens eine Liste von deinen Apps gemacht?dann kannst du sie dir ja wieder runterladen!?
Und wegen deiner Wlan Geschicht habe ich hier mal was gelesen, solltest mal die Threads durchsehen, da hatte jemand das gleiche Problem wie du und es auch gelöst!
Wenn ich mich recht erinnere hatte derjenige eine Fritz-Box und die war nicht richtig eingestellt! Ich kenne mich damit nicht so gut aus, kann dir nur sagen das es an der Konfiguration deines Routers liegen kann! Wenn du auch eine Fritz -Box hast, sieh mal in den einstellungen nach und mach eventuell ein Update! Du musst nur in den Browser deiner offenen Internetseite Fritz.box eingeben, dann öffnet sich das Menü der Box und du kannst ja mal gucken ob ein Update möglich ist!?
Wie die Einstellungen bei unserer Fritzbox, wird es sicher auch einen Zugangspunkt für Wlan Geräte geben!! Das wäre das was ich machen würde, wenn ich du wäre! Frag doch mal den Kundendienst deines Herstellers der Box, ob nun Speedport/Telekom oder AVM/Fritzbox..:-)..
Ich würde erstmal das Menü der Box öffnen und sehen was da bei Wlanverbindungen steht!! Wenn alles nicht klappt, einen Fachmann fragen!!
Ich drück dir die Daumen!! Gruß Micha

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s,wären die Tierheime leer!!!

20.02.2011 13:44:43 via Website

Hallo Micha,
deine Signatur gefällt mir übrigens seeehr gut!!
Die apps waren nicht so das Problem, die kann ich mir ja wiederholen. Die Daten hatte ich gesichert, hat alles geklappt.
Eine Fritzbox hab ich nicht, sondern einen Router Speedport W 503V, und bei dem sind alle Einstellungen ok. Der "Witz" ist ja, dass das WLAN wochenlang funktioniert hat und dann plötzlich den Geist aufgegeben hat. Kann da auch am Smartphone was kaputt sein??
Grüße
renate

20.02.2011 18:28:58 via App

Renate H.
Alles wieder ok. Nach ein paarmal an- und aus und Passwort rein und raus ging's plötzlich wieder. Keine Ahnung warum, Hauptsache es läuft.
Danke für eure Hilfe

hi Renate!Danke für deine Bemerkung zu meinem Spruch...ich habe in drei verschiedenen Tierheimen gearbeitet, in den letzten 15 Jahren..viel Elend gesehen! Deshalb habe ich diesen Spruch erfunden..Wir selber haben einen 18 Monate jungen Am.Staff.Terrier, ich liebe diese Tiere seitdem ich mit ihnen arbeiten durfte, eine ganz tolle Erfahrung! Wenn die Menschen nur halb so dankbar wären wie die Hunde!! Und grausam wie manche Menschen mit ihren Tieren umgehen, von Folter bis totschlag..habe ich alles gesehn, bzw was davon übrig blieb!! (wenn wir für 's Ordnungsamt Kadaver aus den Whngen holen mussten...übel sag ich dir!!

Sorry für den Schlenker Leute, tut mir leid, aber das musste sein! Wer mehr von mir wissen möchte, und eventuell Fragen hat, kann er mir gerne schreiben! In meinem Profil kann mir jeder schreiben!!! Wenn es um Tiere geht, insbersondere um Anlagehunde/ Paragraph 3 LHG.. gerne!
Und das dein Wlan wieder geht freut mich für dich, aber das es nach paarmal an/aus machen wieder geht, soll auch mal einer verstehen!! Aber was solls..die Hauptsache ist das du wieder Wlanen kannst
.:-)!!
Dir und euch allen noch einen schönen Abend!!
Micha

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s,wären die Tierheime leer!!!

28.12.2011 18:51:09 via Website

Hey
Ich hab gestern ein Galaxy und bei mir klappt WLAN net. Antscheinent is das Alltag bei Android Handys,bei meinem Kollegen ( Galaxy S2 ) geht es gar nicht !!
Antworten lese ich gern und Danke schonmal für die Hilfe

— geändert am 28.12.2011 18:51:39

28.12.2011 18:52:36 via Website

Hi,

Hans Frischkäse
Hey
Ich hab gestern ein Galaxy und bei mir klappt WLAN net. Antscheinent is das Alltag bei Android Handys,bei meinem Kollegen ( Galaxy S2 ) geht es gar nicht !!
Antworten lese ich gern und Danke schonmal für die Hilfe
Was für ein Router?
Wie ist er konfiguriert?

Herzliche Grüße

Carsten

"Keine Termine und leicht einen sitzen." (Glücksdefinition nach Harald Juhnke)

28.12.2011 22:16:08 via App

Hans Frischkäse
Hey
Ich hab gestern ein Galaxy und bei mir klappt WLAN net. Antscheinent is das Alltag bei Android Handys,bei meinem Kollegen ( Galaxy S2 ) geht es gar nicht !!
Antworten lese ich gern und Danke schonmal für die Hilfe
Kann ich nicht bestätigen, dass das ein Android Problem ist.
In unserem Haushalt gibt es jetzt schon vier Droiden und noch nie gabs Probleme mit dem W-Lan....

— geändert am 28.12.2011 22:16:29

29.12.2011 14:40:37 via Website

Hi
Das Oben erwähnte hatte ich auch und erst nach einen Update war es weg!
Ich hab aber verschiedene WLANS probiert! Mein WLAN Manager sagte immer "Fehler" bla...

Meine APPS und einstellungen waren aber nach dem Update (ich meine von 2.1 auf 2.2) noch da!

Grüße
Daniel