Tablet Übersicht

  • Antworten:23
Martin Krischik
  • Forum-Beiträge: 116

18.02.2011, 13:34:41 via Website

Hallo,

Im Blog habt Ihr es bestimmt schon gesehen: Wir haben eine Tablet Übersicht. Sehr Praktisch, aber natürlich noch nicht perfekt.

Diesen Thread öffne ich daher für Verbesserungsvorschläge. Und hier kommt auch schon die erste Frage für eine Verbesserung:

Wohin sollen wir verlinken?

Einige Namen sind mit dem Forum verlinkt, andere mit der Firmenseite. Letzteres finde ich nicht so gut da Firmenseiten häufig ändern und die Links dann ins Nirwana gehen.

Auf der anderen Seite: Es gibt noch keine Foren für alle angekündigten Tabletts.

Perfekt währen einheitliche Links auf Wiki Seiten. Dort könnte dann auch weitere Produktdetails hinterlegt werden. Aber würden sich genug Editoren für eine solche Masse an Seiten finden?

[app]net.sourceforge.uiq3.fx602p[/app]: Info Forum — [app]net.sourceforge.uiq3.hp45[/app]: Info Forum

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 389

18.02.2011, 16:21:08 via Website

Ich würde noch den Akku als Info hinzufügen.
Würde zumindest mich sehr interessieren ;)
Zur Verlinkinkunk:
Links auf AreaMobile oder ähnliche Seiten wären auch nicht schlecht.
zum Beispiel:
http://www.areamobile.de/tablet/motorola-xoom

— geändert am 18.02.2011, 16:24:05

Antworten
doc.payce
  • Forum-Beiträge: 1

18.02.2011, 16:25:18 via Website

Hi!

Supi Idee! Werde auch mal einiges mitteilen, wenn ich 5 sek Zeit finde. :)
Akku fände ich auch gut!

In der Zwischenzeit:

- Die Preisangaben für den Adam sind aber OHNE Zoll und Gebühr, richtig? Wenn ja -> Sollte man kennzeichnen.
- Dell Streak? Tablet? Phone? Egal? ;)
- Display: cm rausschmeißen, oder? Ist doch unnötig.
- Neue Spalte: 3G, Unterteilung in: Daten / Telefon - Meinung dazu?

Grüße!

— geändert am 18.02.2011, 16:25:39

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 363

18.02.2011, 16:47:05 via Website

Hatte heute Mittag noch das POV Mobii Tegra hinzugefügt, wurde wohl von irgendwem wieder gelöscht, da frag ich mich warum man sich überhaupt die Mühe machen sollte hier "mitzuarbeiten"....

Antworten
Martin Krischik
  • Forum-Beiträge: 116

18.02.2011, 20:21:29 via Website

Nicolas H.
Hatte heute Mittag noch das POV Mobii Tegra hinzugefügt, wurde wohl von irgendwem wieder gelöscht, da frag ich mich warum man sich überhaupt die Mühe machen sollte hier "mitzuarbeiten"....

Es gibt zum Glück kein löschen im wiki. Geh auf Version/Autoren. Dort findest Du deine Änderungen. Es war bestimmt nur ein versehen. Füg Sie bitte wieder ein.

[app]net.sourceforge.uiq3.fx602p[/app]: Info Forum — [app]net.sourceforge.uiq3.hp45[/app]: Info Forum

Antworten
Martin Krischik
  • Forum-Beiträge: 116

19.02.2011, 13:27:20 via Website

Ich habe für das XOOM mal eine Testseite angelegt: https://www.nextpit.de/de/android/wiki/view/Tablet/Motorola_XOOM — So könnte es aussehen. Nicht so bunt wie AreaMobile aber schon jetzt mit mehr Informationen.


Problem ist ist das ich nicht für alle Tabletts eine solche Seite erstellen kann. Da bräuchte ich schon Hilfe.

[app]net.sourceforge.uiq3.fx602p[/app]: Info Forum — [app]net.sourceforge.uiq3.hp45[/app]: Info Forum

Antworten
mythos
  • Forum-Beiträge: 20

19.02.2011, 17:41:24 via Website

Martin Krischik
Ich habe für das XOOM mal eine Testseite angelegt: https://www.nextpit.de/de/android/wiki/view/Tablet/Motorola_XOOM — So könnte es aussehen. Nicht so bunt wie AreaMobile aber schon jetzt mit mehr Informationen.


das sieht doch gut aus.... ich würde noch die maße und das gewicht hinzufügen.

Martin Krischik

Antworten
Martin Krischik
  • Forum-Beiträge: 116

19.02.2011, 18:56:33 via Website

das sieht doch gut aus.... ich würde noch die maße und das gewicht hinzufügen.

Gewicht und Batterie habe ich gerade zur Vorlage hinzugefügt. Und Außenmaße mache ich noch schnell. Dummerweise habe ich keine aktuellen Werte :( .

— geändert am 19.02.2011, 18:57:06

[app]net.sourceforge.uiq3.fx602p[/app]: Info Forum — [app]net.sourceforge.uiq3.hp45[/app]: Info Forum

Antworten
stefan p.
  • Forum-Beiträge: 100

20.02.2011, 15:23:17 via Website

Ich fände die Info, ob es sich um ein kapazitives oder resistives Display handelt enorm wichtig - macht ja rund 150 Euro Wert aus... (je nachdem)

Eine 1-Zeichen Spalte mit "r" oder "k" ließe sich vielleicht noch reinquetschen

Antworten
Martin Krischik
  • Forum-Beiträge: 116

20.02.2011, 16:44:34 via Website

stefan p.
Ich fände die Info, ob es sich um ein kapazitives oder resistives Display handelt enorm wichtig - macht ja rund 150 Euro Wert aus... (je nachdem)

Eine 1-Zeichen Spalte mit "r" oder "k" ließe sich vielleicht noch reinquetschen

Das ist aber nur die Halbe miete. Multitouch ist auch wichtig. Wobei alle vier Kombinationen möglich sind. Und weil Du vom Preis spricht: So wie ich das verstanden habe ist eine resistives Multitouch nicht billiger als ein kapazitives.

Auf jeden Fall ist Touchscreen auf den Detailseiten zu finden.

[app]net.sourceforge.uiq3.fx602p[/app]: Info Forum — [app]net.sourceforge.uiq3.hp45[/app]: Info Forum

Antworten
Martin Krischik
  • Forum-Beiträge: 116

20.02.2011, 18:13:12 via Website

Ich habe Navigation hinzugefügt. Und dabei ist mir noch etwas eingefallen: Spielekontroler! Da gibt es so viele von - Kennt jemand alle Namen / Techniken?

[app]net.sourceforge.uiq3.fx602p[/app]: Info Forum — [app]net.sourceforge.uiq3.hp45[/app]: Info Forum

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 389

20.02.2011, 19:19:06 via Website

Kamera (Front und Back)
wären auch sinnvoll.

Martin Krischik

Antworten
Martin Krischik
  • Forum-Beiträge: 116

21.02.2011, 07:37:45 via Website

Das erste Tablet mit Comunity Betriebssystem ist das Archos 101 :D.

In den nächsten Minuten füge ich zur Vorlage hinzu: {{{Display_Technologie}}}, {{{Kamera_Front}}}, {{{Kamera_Hinten}}}

Dann noch die SpieleKontroller und wir sind komplett. Oder?

— geändert am 21.02.2011, 07:39:08

[app]net.sourceforge.uiq3.fx602p[/app]: Info Forum — [app]net.sourceforge.uiq3.hp45[/app]: Info Forum

Antworten
Ludwig
  • Forum-Beiträge: 1

21.02.2011, 11:53:49 via Website

Anschlüsse an das tablet fehlen noch USB HDMI usw

Antworten
Martin Krischik
  • Forum-Beiträge: 116

21.02.2011, 13:03:16 via Website

Ich habe jetzt noch Anschlüsse, Memory_SD, Sensoren hinzugefügt. Damit ist jetzt erst mal Schuss. Weitere Felder gibt es erst wenn die vorhandenen auch tatsächlich ausgefüllt worden sind.

Denn das ist mir Aufgefallen: Die die sich die vielen Informationen wünschen sind in der Regel nicht die die Informationen recherchieren und ausfüllen.

Zudem zwischen «}}» und «[[» hat es Platz für Extras. z.B. Fotos. Sie z.B. den [url=https://www.nextpit.de/de/android/wiki/view/Tablet/HTC_Flyer]HTC Flyer[/url].

— geändert am 21.02.2011, 13:04:03

[app]net.sourceforge.uiq3.fx602p[/app]: Info Forum — [app]net.sourceforge.uiq3.hp45[/app]: Info Forum

Antworten
Martin Krischik
  • Forum-Beiträge: 116

23.02.2011, 08:35:54 via Website

Der Schwung ist scheinbar schon weg. 3 oder 4 Tabletts sind einigermaßen komplett ausgefüllt. Ein Riesen Dank an die die das gemacht haben.

Beim Rest ist nicht mal die Hälfte ausgefüllt.

Was habt Ihr erwartet? Das die jetzt 33 Attribute sich von alleine ausfüllen. Das ihr sagen müsst: Gewicht währt toll! Und schwuppdiwupp sind bei 18 Tabletts das Gewicht ausgefüllt?

Ne, das so funktioniert Wiki nicht. Ich habe keine Zeit 594 Informationen zu recherchieren. Einer alleine kann das nicht schaffen.

[app]net.sourceforge.uiq3.fx602p[/app]: Info Forum — [app]net.sourceforge.uiq3.hp45[/app]: Info Forum

Antworten
mythos
  • Forum-Beiträge: 20

24.02.2011, 02:24:50 via Website

ich wolllte gerade noch beim Toshiba Tablet die kameradaten eintragen, aber leider habe ich die spalte nicht gefunden. wurde nur das hier angezeigt:

{{Infobox_Tablet
|Name = Tablet
|Hersteller = [[Toshiba]]
|Hersteller_Link = [http://www.thetoshibatablet.com/ The Toshiba Tablet]
|AndroidPIT_Link =
|Aktuelles_Betriebssystem = 3.0
|Update_Betriebssystem = keines
|Community_Betriebssystem = keines
|Anzeige_Diagonale_cm = 25.7
|Anzeige_Diagonale_inch = 10.1
|Anzeige_Pixel_horizontal = 1280
|Anzeige_Pixel_vertival = 800
|Anzeige_Touch = Kapazitiver Multitouch
|CPU_Takt = 1
|CPU_Kerne = 2
|CPU_Hersteller = NVIDIA Tegra 2
|Memory_Flash =
|Memory_Ram =
|WiFi = 802.11 b/g/n
|Telefonie = 3G, Bluetooth
|Navigation_GPS = Ja
|Navigation_Kompass = Ja
|Batterie =
|Gewicht =
|Grösse_Höhe =
|Grösse_Breite =
|Grösse_Dicke =
}}

[[Kategorie:Toshiba|Tablet]]

Antworten
Mirco Kocher
  • Forum-Beiträge: 2

24.02.2011, 06:47:09 via Website

Wenn sowas in der Art wie {{{Kamera_Hinten}}} in der Tabelle steht, dann wurde es noch nicht eingetragen. Du musst also nur eine neue Zeile einfügen mit "|Kamera_Hinten = Zahl" und analog für alle weiteren Argumente.

Btw, hab noch die beiden Galaxy Tabs aktualisiert.

Martin Krischik

Antworten
mythos
  • Forum-Beiträge: 20

24.02.2011, 14:28:03 via Website

MKocher
Wenn sowas in der Art wie {{{Kamera_Hinten}}} in der Tabelle steht, dann wurde es noch nicht eingetragen. Du musst also nur eine neue Zeile einfügen mit "|Kamera_Hinten = Zahl" und analog für alle weiteren Argumente.

Btw, hab noch die beiden Galaxy Tabs aktualisiert.

danke, hat funktioniert!

Martin Krischik

Antworten
mythos
  • Forum-Beiträge: 20

28.02.2011, 21:11:42 via Website

wäre es nicht besser die motorola tablets zusammenzufassen, da es keine gravierenden unterschiede gibt?

Antworten
A K
  • Forum-Beiträge: 6

10.03.2011, 11:43:11 via Website

Hallo Hiiiiilfe,

ich habe hier ein Motorola Xoom zu Testzwecken bekommen, sowie auch SE ARC.
Leider findet der PC keinen USB Treiber! Er sucht mal nach CDC Serial oder MZ600 jedesmal findet der aber nix.
Wo finde ich einen Motorola Xoom USB Treiber und wo muss ich den installieren? Auf dem PC oder muss ich den auf die SD Karte ablegen?

Das Sony Ericsson Arc wurde vom PC sofort erkannt udn USB-Treber installiert und ich konnte mit dem MyPhoneExplorer Screenshots machen.
Mit dem SDK funktioniert es aber nicht.


Das Motorola muss ich aber mit dem SDK zu laufen bekommen da auf dem Gerät noch kein Market funktioniert.

Antworten
Martin Krischik
  • Forum-Beiträge: 116

10.03.2011, 19:16:27 via Website

A K
Hallo Hiiiiilfe,

Und wie passt das jetzt zu dem Thema “Tablet Übersicht” im der Gruppe “Allgemeines / Feedback / Anregungen”? Ich würde mal sagen: Gar nicht..

[app]net.sourceforge.uiq3.fx602p[/app]: Info Forum — [app]net.sourceforge.uiq3.hp45[/app]: Info Forum

Antworten
Waldemar Deutsch
  • Forum-Beiträge: 1

21.07.2011, 08:08:06 via Website

Hallo Leute, ich habe mir mal die Arbeit gemacht und habe eigene komplette Tablet Übersicht in einer Tabelle erstellt. Leider kann man die Spalten nicht sortieren, da fehlt es mir irgendwie noch an Programmier Kenntnissen. Vielleicht kann mir da ein oder andere helfen?

Viele Grüße
Waldemar

Luis.A.

Antworten
Luis.A.
  • Forum-Beiträge: 61

25.07.2012, 09:59:52 via Website

vielleicht kann man diese Tabelle auch als Ergänzung für die Liste im Androidpit nehmen?

Die liste hier auf AndroidPit ist ja doch schon etwas veraltet... :huh:

Antworten