cyanogen mod 7 RC draußen

  • Antworten:11
Arni
  • Forum-Beiträge: 29

17.02.2011, 16:15:33 via App

Moin,
habe gestern Abend im ROM Manager den neuen RC gesehen und noch schnell geflasht!
erster Eindruck ist sehr positiv!
laeuft stabil und sieht gut aus!
ein Problem oder besser schönheitsfehler sehe ich doch auf dem lockscreen steht trotz 24std Anzeige Vormittag oder Nachmittag wenn man das noch abstellen könnte wäre ich echt wunschlos glücklich!

Bin sehr gespannt auf eure Einschätzung!

— geändert am 17.02.2011, 16:16:43

Antworten
Enrico
  • Forum-Beiträge: 1.401

18.02.2011, 12:23:03 via Website

Arni

ein Problem oder besser schönheitsfehler sehe ich doch auf dem lockscreen steht trotz 24std Anzeige Vormittag oder Nachmittag wenn man das noch abstellen könnte wäre ich echt wunschlos glücklich!

Jo, das ist mir auch schon aufgefallen.

Läuft aber nicht ganz so flüssig wie Leos "LeoGingerbread".

— geändert am 18.02.2011, 12:57:30

Wie poste ich falsch? Nachdem ich Google, das Wiki und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativen Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

22.02.2011, 01:15:09 via Website

Also ich bin super zufrieden damit, habe es erst seit 3 Tagen installiert...
Aber mal eine Frage, wenn man zum "ganz" grünen Theme über den Theme Chooser wechselt, wird automatisch ein grünes Wallpaper eingestellt, also das wie das blaue aus der Honeycomb SDK aussieht, aber eben in grün :P Da ich ein anderes Theme nutze, aber trotzdem sehr gerne dieses Wallpaper nutzen würde, frage ich mich, wo ich es herbekomme. Es muss sich ja eigentlich irgendwo in der Rom verstecken, ich finde es aber einfach nicht. Irgendjemand eine Ahnung, wo sich das befindet?

EDIT: hat sich schon erledigt, habs gerade gefunden. Es hilft manchmal einfach nur nachzudenken :D

— geändert am 22.02.2011, 01:29:41

Antworten
Paul Fischer
  • Forum-Beiträge: 153

25.02.2011, 16:56:30 via Website

kann mich meinem vorredner nur anschließen läuft alles sehr gut und stabil.... das einzigste was nervt is das navigon es noch nich hinbekommen hat das es auch unter 2.3 läuft...

ich empfehle noch den aktuellen wildmonk kernel für cm7 drüber zuflashen... performance steigert sich nochmal um einiges

Antworten
Steve P.
  • Forum-Beiträge: 121

14.04.2011, 16:39:09 via Website

hi!

kann mal bitte jemand einen unwissenden erklären wie ich auf meinen Nexus One mit Cyanogenmod 6.1.1-N1 am einfachsten und ohne Update Verlust updaten kann? PS. habe noch Froyo

'Danke euch!

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

14.04.2011, 16:43:31 via Website

Wenn du von CM6 auf CM7 updaten willst, musst du einen Wipe machen. Damit hast du leider den "Update-Verlust". Also alle Daten usw. sind weg. Ohne Wipe wirst du merkwürdige Probleme bekommen, die unerklärbar sind und (leider) nur mit einem Wipe behebbar sind.

Also vor dem Update alles sichern, was du brauchst. Die Apps mit titanium Backup. Für SMS gibts auch gute Backup-Programme (z.B. SMS Backup+, SMS Backup & Restore) und Kontakte und Kalender sollten eigentlich sowieso mit Google synchronisiert werden. Da hast du im Normalfall keine Not.

Frank

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
Steve P.
  • Forum-Beiträge: 121

14.04.2011, 16:48:16 via Website

ok Titanium Backup & Sms+ Backup hab ich :)
Kontakte sind mit Google :)

Nur eine Frage bevor ich mit die Datei lade und auf die SD kopiere, kann ich dies einfach so machen oder muss ich das System Update noch ausführen wegen Froyo? Danke!

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

14.04.2011, 17:05:40 via Website

Steve P.
ok Titanium Backup & Sms+ Backup hab ich :)
Kontakte sind mit Google :)

Nur eine Frage bevor ich mit die Datei lade und auf die SD kopiere, kann ich dies einfach so machen oder muss ich das System Update noch ausführen wegen Froyo? Danke!

Nein, brauchst du nicht. CM7 ist ein komplettes Rom.

Wenn du jetzt schon CM6 drauf hast, machst du es folgendermaßen: Einfach die zip auf die SD-Karte (nicht entpacken) dann ins Recovery-Menü, dort wipen (wipe data/factory reset oder so ähnlich, ist abhängig vom Recovery-Menü). Danach "flash zip from SD" (kann auch leicht abweichen) und die "CM7.zip" auswählen. Kurz warten und nachdem Erfolg gemeldet wurde reboot und warten bis das N1 hochgefahren ist.

Frank

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
Steve P.
  • Forum-Beiträge: 121

14.04.2011, 19:46:53 via Website

danke!

ging soweit alles gut :)

nur eine Frage ich kann manche Apps nicht mehr auf die SD verschieben :(
Entweder kommt es sei Kopiergeschützt oder einfach fehlgeschlagen :(
wieso das?

vorher ging es bei 98%

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

14.04.2011, 21:23:28 via App

Das kann ich nicht genau sagen. Hab CM im Moment (noch) nicht drauf. Hab aber eine Vermutung.

Hattest du mit CM6 "richtiges" Apps2SD installiert. Also Apps2ext, was eine separate ext-Partition nutzt? Dazu müsstest du deine SD-Karte mal partitioniert haben. Wenn ja, wird es bei CM7 mich nicht aktiviert sein oder es ist gar nicht dabei.
Wenn nur das normale Android-Apps2SD aktiviert ist, lassen sich lange nicht alle Apps verschieben. :(

Frank

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
Steve P.
  • Forum-Beiträge: 121

15.04.2011, 15:51:20 via Website

Dank dir!
war mein Fehler *gg* hatte vergessen erneut das Häckchen zu setzen bei Anwendungen verschieben *g*

Antworten