Pimlical Profi Terminplanung

  • Antworten:37
Andreas Schäfer
  • Forum-Beiträge: 55

16.02.2011, 21:45:38 via App

Hai Leute! Habe lange nach einem Terminkalender gesucht, der meinen Palm (mit Datebk 6) überflüssig macht. Hatte wirklich alles ausprobiert, Jorte und Konsorten, aber bei keinem konnte ich z.B. Vorlagen abspeichern, um wiederkehrende Daten nicht immer wieder eintippen zu müssen. Pimliko, eben die Macher von Datebk, haben den Nachfolger für alle Plattformen draussen, und das ist Hammer! Mit nur einem Wich durch verschiedene Ansichten (Tag, Woche, Monat etc) und sofort wieder zurück, man kann Vorlagen definieren, die man dann mit zwei Klicks razfaz einfügen kann und alles voll konfigurieren. Kostet zwar etwa 4.- Euro, aber der Kalender tippt wirklich alles.

— geändert am 16.02.2011, 21:46:28

Antworten
Oliver V.
  • Forum-Beiträge: 2.574

24.02.2011, 14:38:40 via Website

Wie konnte ich den Thread übersehen?
ein nachfolger zu Datebk?
GENIALLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLL!

Hier mal der Link zu deren Homepage:
http://www.pimlicosoftware.com/index.html

Screenshots gibt es hier

Werd den man testen :)

Danke für den Tipp!.

Bye, Oliver

Antworten
Oliver V.
  • Forum-Beiträge: 2.574

24.02.2011, 15:26:08 via Website

erster eindruck:
Designmäßig nicht unbedingt das schönste ;)
Es fehlen noch ein paar Funktionen
Ich muss mich wieder einarbeiten. hab das Teil mal im Schlaf bedienen können...

Bye, Oliver

Antworten
nica
  • Forum-Beiträge: 1.368

24.02.2011, 16:39:51 via Website

Ich freue mich ja immer über mehr Auswahl bei den Kalender-Apps, aber so ganz werden mir die Vorteile noch nicht klar:

Andreas Schäfer
Jorte und Konsorten, aber bei keinem konnte ich z.B. Vorlagen abspeichern, um wiederkehrende Daten nicht immer wieder eintippen zu müssen.

Bei Jorte kann ich problemlos Termine kopieren und z.B. mit anderem Datum einfügen. Auswahl jedoch aus vorhandenen Terminen, nicht aus Vorlagen. Für mich kein großer Vorteil.

Mit nur einem Wich durch verschiedene Ansichten (Tag, Woche, Monat etc) und sofort wieder zurück

Was bedeutet das? In doch einer Reihe von Kalender-Apps kann man prima zwischen den Ansichten wechseln, teils sogar genauer festelegen, welche Ansichten man wie sehen möchte (hier ist z.B. Jorte vorbildlich, wenn auch nicht sehr schnell).

Etwas Erläuterung wäre also hilfreich.

Antworten
Oliver V.
  • Forum-Beiträge: 2.574

25.02.2011, 08:56:37 via Website

nica
Bei Jorte kann ich problemlos Termine kopieren und z.B. mit anderem Datum einfügen. Auswahl jedoch aus vorhandenen Terminen, nicht aus Vorlagen. Für mich kein großer Vorteil.
Da musst Du aber immer erst einen Termin finden, den Du kopieren kannst.
Bei Pimlical wählst Du einfach die Vorlage aus :)

Bye, Oliver

Antworten
nica
  • Forum-Beiträge: 1.368

25.02.2011, 17:32:25 via Website

Ok, das ist bei mir egal, kann aber bei anderen tatsächlich ein Vorteil sein.

Gibt es außer den Vorlagen noch andere Dinge, die man gegenüber anderen Apps (z.B. Jorte; Calengoo) hervorheben kann?

Antworten
Andreas Schäfer
  • Forum-Beiträge: 55

25.02.2011, 21:56:53 via Website

Vorlagen sind Meilen besser. Ich kann z.B. in der Tagesansicht auf eine Zeit (z.B. 16:00) tippen, Vorlage wählen und sie wird genau an dieser Stelle eingefügt (unabhängig, mit welcher Zeit sie als Vorlage gespeichert wurde!!! Wenn ich die Vorlage aus der Wochenansicht heraus einfüge, wird sie zu der Zeit eingefügt, mit der sie gespeichert wurde). Viel Spaß bei kopieren und einfügen!
Wenn man oben von links nach rechts oder rechts nach links wischt, wechselt man die Ansichten (Tag, Woche, Monat etc., kann man genau konfigurieren), wische ich in einer Ansicht links von unten nach oben, lande ich immer am aktuellen Tag/Woche/Monat, je nachdem, in welcher Ansicht ich gerade bin, wische ich links von oben nach unten, komme ich immer zur aktuellen Tagessansicht. Wischen rechts von oben nach unten oder umgekehrt vergrößert/verkleinert die Ansicht. Wischen unten blättert vor und zurück (die Ansicht bleibt also nächster/voriger Tag/Woche/Monat etc).
Man kann Icons vergeben (habe meine alten Datebk Icons portiert), das gibt einen sehr schnellen Überblick in der Wochenansicht und Monatsansicht.

Wie gesagt, wenn man nicht täglich mit Terminen arbeitet und Lust hat ständig mit dem Handy herumzufummeln, dann sind die Standard-Apps akzeptabel. Aber wenn man mit vielen Terminen, besonders mit gleichen Personen/Aufaben/Ereignissen hantieren muss, geht das mit Pimlico schneller als mit jedem anderen App.

Antworten
Andreas Schäfer
  • Forum-Beiträge: 55

25.02.2011, 22:09:34 via Website

Zu Oliver:
ja, muss man sich etwas umgewöhnen, die klasse Wochenansicht aus Datebk fehlt mir auch noch (kommt vielleicht noch). Aber nach der Umgewöhnung, besonders das Ansicht-switchen, ist echt klasse.
Vielleicht interessiert dich auch Graffiti, wenn du vorher Palm genutzt hast. Habe die Pro-Version, superschnell, tut's wie auf dem Palm, sogar mit Fingerbedienung. Ist aber Graffiti 1, man muss sich etwas "zurückgewöhnen", ich fand Graffiti 1 aber immer schon besser als Version 2.

Zu Nica:
Ist immer schwierig, ein Programm und dessen Vorteile so zu beschreiben, dass andere das 100% nachvollziehen können. Im direkten Vergleich, wenn man beide Programme kennt und sich damit etwas vertraut gemacht hat (besonders mit der Bedienung etwas sicherer ist) sieht die Sache halt ganz anders aus, das erschließt sich nicht über Foren-Threats. Also wenn du dich ernsthaft in dem Thread über das Pro und Contra informieren und einen echten Eindruck bekommen willst, bleibt dir nichts, als mal ausprobieren, sonst redet man immer ins Leere.

LG
Andreas

Antworten
Oliver V.
  • Forum-Beiträge: 2.574

26.02.2011, 19:50:47 via Website

Graffiti brauch ich nicht wirklich :) aber danke für den tipp.
Werd die nächsten Tage Pimlical erlernen :D
Hoffe nur, dass die Auflösung mal besser wird, vor allem bei den Icons ;)

Bye, Oliver

Antworten
agathe wolf
  • Forum-Beiträge: 36

20.03.2011, 17:43:49 via Website

Oliver V.
.
Werd die nächsten Tage Pimlical erlernen :D
Hoffe nur, dass die Auflösung mal besser wird, vor allem bei den Icons ;)
Hi.
Hast du schon (brav) gelernt :)?

Kannst du etwas darüber berichten?

Die HP ist ja nicht gerade berauschend, und schade, dass es keine Testversion davon gibt.

Aber die Funktion:
A long press on the Find button brings up the Voice Entry dialog (left screen), where you can speak the appointment time and text.
hört sich schon mal recht gut an.

lg aw

Antworten
Oliver V.
  • Forum-Beiträge: 2.574

21.03.2011, 11:59:06 via Website

Leider muss ich da passen... Da ich beruflich grad viel um die Ohren hab ist das hintenrunter gefallen :(

Bye, Oliver

Antworten
Boris K.
  • Forum-Beiträge: 16

16.04.2011, 15:58:20 via Website

Hallo Oliver,
Oliver V.
Leider muss ich da passen... Da ich beruflich grad viel um die Ohren hab ist das hintenrunter gefallen :(

gerade, wenn man beruflich viel zu tun hat, zeigt sich deutlich, ob das Ding was taugt oder nicht. Ohne mein Datebk würde ich mich ziemlich verloren fühlen, viele Termine versäumen und Daten nicht wiederfinden. Weil aber mein an sich recht schöner Palm Centro so langsam, aber sicher nicht mehr zeitgemäß ist, habe ich mir ein gerade vorgestern ein Nexus S gekauft und vor ein paar Stunden PimlicalA -das ist eine zwingende Voraussetzung für ein neues Gerät, so sehr schätze ich Datebk im Alltag.

Ich fummle mich also gerade in die Sache ein und lasse mich derzeit noch von den Alarmeinstellungen verwirren. Wenn ich aber erst einmal herausgefunden habe, wie ich all meine Daten vom Datebk in das PimlicalA transferiert bekomme, lege ich richtig los. Erschwerend bei der Sache ist jedoch, dass ich kein Windows als PC-Plattform habe (nur Linux und OS/2) und mir extra dafür sicher kein Windows zulegen werde. Aber irgendein Weg hat sich noch immer gefunden...

Auf den ersten Blick fehlen mir zwei Dinge: einmal die schönen Ansichten, die ich mir mit Datebk gebastelt habe, und zum anderen Quote-of-the-Day, das mir den verschlafenen Morgen versüßt. Letzteres könnte auch gut in einer eigenen App untergebracht sein, aber was ich bisher gefunden habe, bringt eigene, offenbar nicht editier- oder ersetzbare Spruchsammlungen mit, meist Bibelsprüche oder ähnliches -dabei habe ich meine ausgesucht eigene Sammlung, in vielen Jahren gewachsen... B)

Ich werde also demnächst berichten, ob Android Pimlical sei Dank PalmOS ablösen kann und wie toll oder enttäuschend es ist. Ich hoffe auf ersteres...

Gruß
Boris

Antworten
Andreas Schäfer
  • Forum-Beiträge: 55

17.04.2011, 00:35:28 via App

Also, mein Desire hat durch Pimlical u. Grafitti mein Palm TX komplett abgelöst. Meine Datebk Icons habe ich portiert, lediglich meine alte Datebk-Wochenansicht fehlt mir (war mit Icons die beste Übersicht ever), ich hoffe, die integrieren die nochmal.
LG
Andreas

Antworten
Dennis P.
  • Forum-Beiträge: 151

18.04.2011, 01:12:07 via Website

sieht auf jeden Fall interessant aus!
Ist aber nur in englisch möglich, oder!?!
Die Screenshots sind immer in 12h, kann man ihn auch auf 24h umstellen?

greetings

Antworten
Helmut S.
  • Forum-Beiträge: 45

18.04.2011, 09:22:11 via Website

Die Sprache ist Englisch, das ist in meinen Augen aber kein Problem.
Umstellen auf 24h ist möglich.

Gruß

Antworten
Boris K.
  • Forum-Beiträge: 16

18.04.2011, 09:56:04 via Website

Hallo,
D.P.
Ist aber nur in englisch möglich, oder!?!
zur Zeit ist das so, ja. Das war bei Datebk anfangs auch so, aber bald gab es da (neben anderen) auch eine deutsche Version, die auch sehr zeitnah gepflegt wurde. Das ist auch für Pimlical angekündigt, und so bin ich mir ziemlich sicher, dass das auch so kommen wird. Naja, und wenn nicht, wäre das zwar unschön, aber verschmerzbar, da man mit so einem Tool ja immer wieder dieselben Tätigkeiten ausführt; nur das Erlernen für neue Nutzer könnte etwas schwieriger werden, wenn sie mit Englisch auf Kriegsfuß stehen.

Die Screenshots sind immer in 12h, kann man ihn auch auf 24h umstellen?
Klar, das geht. Die Einstellungsmöglichkeiten sind allerdings dermaßen umfangreich, dass ich eine Weile suchen musste. Es findet sich unter Menü --> Mehr --> Preferences --> Date/Time items --> TwelveHourClock --> false.

Schön fände ich, wenn man damit wie bei PalmOS den Standardkalender so ersetzen könnte, dass er jederzeit per Button aufrufbar ist. Aber vielleicht ist das eher ein Android-Thema? Klasse wäre bspw., wenn ich statt des Browser-Buttons, den ich vergleichsweise selten brauche, den Button damit belegen könnte. Dann ist die App jederzeit auf derselben Stelle platzsparend zu erreichen. Geht das irgendwie?

Antworten
Dennis P.
  • Forum-Beiträge: 151

18.04.2011, 12:00:42 via Website

stmal danke für die Info :)
Boris K.

Schön fände ich, wenn man damit wie bei PalmOS den Standardkalender so ersetzen könnte, dass er jederzeit per Button aufrufbar ist. Aber vielleicht ist das eher ein Android-Thema? Klasse wäre bspw., wenn ich statt des Browser-Buttons, den ich vergleichsweise selten brauche, den Button damit belegen könnte. Dann ist die App jederzeit auf derselben Stelle platzsparend zu erreichen. Geht das irgendwie?

Du kannst doch bei sämtlichen "HomeReplacern" (Launcher Pro, ADW, GO Launcher) die Dock so belegen wie du willst. Einfach länger drücken un es erscheint ein Auswahlmenü. Sonst teste mal das Widget SmoothCalender. KAnnste bis zu den 3 nächsten Terminen anzeigen lassen, und wenn du drauf drückt, bestimmen welcher Kalender geöffnet werden soll...

Antworten
Nik Ko
  • Forum-Beiträge: 3

01.06.2011, 11:44:31 via Website

Hallo Allerseits.

Bin seit vorgestern Besitzer eines Android Smartphones (Galaxy Ace) welches meinen Palm Tungsten ablösen soll.

Bin gerne bereit, Datebook for Android von Pimlico zu kaufen, wenn es die - für mich - absolut notwendige Palm-Kalender-Funktionalität ersetzen kann. Notdienstpläne und -Kontakte, Patienten und Bezahlungen verwalte ich damit.

Allerdings, zentrale Frage: Kann ich Datebook Desktop und -Smartphone-App OHNE Google-Calendar synchronisieren? So toll ich Google finde, möchte ich denen nicht die Geheimnisse meines Kalenders mitteilen.

Danke für die Hilfe.

Leider hat Palm uns treue Anhänger völlig im Regen stehen lassen bei der Umstellung von Palm-OS auf Web-OS. Datebook, Kontakte, Memos, Password-Keeper YAPS, Medizin-Nachschlagewerke, alles muss ersetzt werden. Wichtige Infos gehen unbemerkt verloren.

Meine Frau hat einen kleinen Web-OS Palm, der kann nicht einmal Termine per Bluetooth empfangen. Schickes Teil, leider kein Ersatz für den Tungsten mit Palm-OS. Schade, schade....

Antworten
Izzy
  • Forum-Beiträge: 6.929

01.06.2011, 12:42:55 via Website

Erst einmal HERZLICH WILLKOMMEN bei AndroidPIT, Nik!

Zu Deiner Frage: Schau doch mal in meine Übersicht Synchronisation von Kontakten, Kalender..., da solltest Du eigentlich etwas finden. Ich selbst nutze den Kalender dermaßen selten, dass ich mir zwar schon seit einem halebn Jahr vornehme, mir mal eins der Tools näher anzuschauen -- das aber noch immer nicht ernsthaft in Angriff genommen habe...

Antworten
Nik Ko
  • Forum-Beiträge: 3

02.06.2011, 22:45:31 via Website

Danke, Izzy, für das Willkommen und die hilfreiche Übersicht.

Antworten
Nik Ko
  • Forum-Beiträge: 3

01.07.2011, 15:59:39 via Website

Habe jetzt Companionlink getestet und für gut befunden:

www.companionlink.com

Meine Anforderungen:
Palm-Kalender, Kontakte und -Memos ohne Google auf Android übernehmen.
Palm-Desktop weiterhin auf dem PC verwenden.

- Der Palm Desktop-Kalender mit Kontakten und Memos kann weiter auf dem PC verwendet werden
- Das Android-Smartphone spiegelt den Palm Desktop (one-way Synchronisation)
- Kalender, Kontakte, Memos werden auf dem Android-Smartphone mit "Deja-Office" dargestellt.
- Dank umfangreicher Einstellmöglichkeiten ist der Sync per USB oder WiFi möglich
- Doubletten können gekillt werden
- Private Memos können wieder maskiert werden
- Google bleibt aussen vor (meine Daten werden nur zwischen meinem Palm, meinem PC und meinem Android-Smartphone ausgetauscht)

Companionlink und Deja-Office scheinen stabil, ausbaubar und gut dokumentiert (englisch).
Die 50 Dollar muss einem das wohl wert sein.

Nachteile:

- Die Companionlink-Sync-Software scheint auf dem PC reichlich Ressourcen zu brauchen
- Deja-Office läuft auf dem Android-Smartphone (Galaxy Ace) träge. Kein Vergleich mit dem Palm Calendar (Tungsten E2)
- Vorsichtig mit den Sync-Einstellungen: Bei unbedachtem Two-Way-Sync ist der Palm-Desktop schnell mit "Facebook-Freunden" zugekleistert
- Nach jedem Sync ist das Android-Hintergrundbild zurückgesetzt. Warum auch immer.

Beste Grüsse -nik ko.-

— geändert am 01.07.2011, 16:06:06

Antworten
Andreas Schäfer
  • Forum-Beiträge: 55

28.07.2011, 00:28:02 via Website

Die Syncronisation von Pimlical mit dem Pimlical Desktop für Windows ohne googlemail steht in der Entwicklung, allerdings muss man dafür dann den Pimlical Desktop kaufen, der mit etwa 20.-€ zu Buche schlägt. Ich warte auch schon Sehnsüchtig darauf, zumal der Google-Kalender immer wieder Sync-Probleme hat. Vor ein paar Wochen waren plötzlich alle meine Termine weg (auf Google und auf meinem Phone!), ich dachte mich tritt ein Pferd. Glücklicherweise mache ich regelmäßige Backups mit MyPhoneExplorer, so dass sich der Schaden in Grezen hielt. Sobald die direkte Syncronisation mit Pimlical-Desktop läuft, werde ich umsatteln (angekündigt ist das schon auf der Homepage).

Antworten
guntbert
  • Forum-Beiträge: 3

05.11.2011, 20:41:35 via Website

Ich hab mich auf der PimliCal-Seite umgeschaut - und fühlte mich gleich in die alten Agendus-Zeiten zurückversetzt. Die gesamte Doku scheint aus ein paar (beeindruckenden!) Screenshots zu bestehen,
das "Forum"(http://tech.groups.yahoo.com/group/Pimlical/) verdient diesen Namen nicht. Versteht mich nicht falsch, ich will da nix schlecht reden, aber ....
Hat jemand von euch einen besseren Support-Zugang entdeckt (oder bin ich fürs Forum nur zu blöd/blind ?) Gibts eine vernünftige Doku?

LG
guntbert

Antworten
Herbert Piehl
  • Forum-Beiträge: 1

25.11.2011, 10:08:23 via Website

Hallo Andreas, ich möchte auch meinen Palm TX durch das Samsung Galaxy Note ersetzen. Habe allerdings noch keine Möglichkeit gefunden, Adressbuch, Termine etc. aus dem Palm in Galaxy zu importieren. Ich werde das Galaxy Note nächste Woche kaufen und prüfe schon einmal im Vorfeld, ob das Importieren überhaupt möglich ist. Bei einigen Hundert Adressen wäre das sicherlich sinnvoll.
LG Herbert

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 161

03.12.2011, 22:08:23 via Website

Hallo,
sehe ich das richtig, dass der Nachfolger von DateBK, den ich auch noch aus der Palm-Zeit kenne (Palm hatte schon Ende der 90er Jahre auf dem Revo exzellente Standard-Business-Apps!), unter http://www.pimlicosoftware.com/pimlicalandroidpayment.html direkt (also nicht über den Android-Markt) zu beziehen ist? Agendus war auch ein toller Terminplaner; warum so ein Hype um den recht teuren Business Calendar gemacht wird, ist mir ein Rätsel.
Gruß

— geändert am 03.12.2011, 22:09:38

Antworten
nica
  • Forum-Beiträge: 1.368

03.12.2011, 22:38:35 via App

Die leistungsstärkste Kalender-App dürfte übrigens wohl "CalenGoo" sein.

Antworten
Jan Pilko
  • Forum-Beiträge: 8

29.12.2011, 20:41:32 via Website

CalenGoo kann keine selbstdefinerten Ansichten speichern, die man dann bei Bedarf aufrufen kann (z.B. 3 Tage nur Verabredungen, 5 Tage, 9 Tage auch mit Geburtstagen usw.), das finde ich eine Mindest-Anforderung. Nicht ich will mich anpassen, die App muss sich anpassen lassen. DateBk konnte das mittels "Views".

Übrigens: hier sind auch ein paar Worte zu Pimlical gefallen ...

Antworten
nica
  • Forum-Beiträge: 1.368

29.12.2011, 22:36:31 via App

Ok. Das ist aber schon eine recht spezielle Anforderung.

Bestimmte Kalender aus-/einblenden geht aber auch woanders gut, Anzahl der Tage lässt sich auch bei einigen Apps auswählen. Abspeichern konkreter verschiedener Ansichten geht woanders aber nicht.

Antworten
dwa
  • Forum-Beiträge: 2

03.01.2012, 14:08:15 via Website

Hallo,
war bisher eingefleischter Palm-User und dort von Datebk6 so begeistert, dass ich bei dem jetzt leider nötigen Umstieg auf Android hier und auf dem Desktop Pimlical installiert habe. In den FAQ's habe ich inzw. schon gefunden, dass eine Synchronisation OHNE Google-Kalender leider erst geplant ist.

Mein noch bleibendes Problem : Auf dem Desktop kann ich Termine (wie vom Palm gewohnt) Kategorien und damit DIREKT Farben und Icons zuordnen. Bei der Android-Version scheint dies nicht möglich zu sein , oder wo haben sich hier die Kategorien "versteckt" ? Finde es recht lästig, mich bei jedem Termin wieder neu durch die Menüs für Farben und Icons zu klicken, oder gibt es da eine andere Möglichkeit ?
Priorität hätte für mich aber die Zuordnung zu Kategorien. Ich hoffe damit hat schon jemand von euch Erfahrungen ;-)
MfG

— geändert am 03.01.2012, 14:09:19

Antworten
Helmut S.
  • Forum-Beiträge: 45

07.01.2012, 00:58:34 via Website

So wie ich das sehe, ist im Augenblick die einzige Möglichkeit den Kategorien verschiedenen Google-Kalender zuzuordnen.
Für diese kann man dann die Farben einstellen.

Antworten
Izzy
  • Forum-Beiträge: 6.929

07.01.2012, 19:41:57 via Website

Dem muss ich so leider zustimmen. Was dwa sucht, entspräche etwa den Labels bei GMail -- warum es so etwas im Google Kalender nicht gibt, ist mir ein Rätsel.

@dwa: An dieser Stelle trauere ich mit Dir. Ich hatte seinerzeit auch DateBk auf meinen Palmen. Erst auf dem m515, dann auf dem Tungsten.

Antworten
nica
  • Forum-Beiträge: 1.368

07.01.2012, 19:59:52 via Website

Izzy
Dem muss ich so leider zustimmen. Was dwa sucht, entspräche etwa den Labels bei GMail -- warum es so etwas im Google Kalender nicht gibt, ist mir ein Rätsel.

Ja, das wäre bei manchen Terminen mal nett, dann könnte ein Termin in zwei Kalendern erscheinen. Aber im Gegensatz zu Mails sind die Termine (so scheint es) in verschiedenen Dateien anstatt nur gelabelt.

Jedoch ist nach einmaligem Umdenken vom Begriff "Kategorien" zu mehreren Kalendern unterschiedlicher Farben allgemein sehr praktisch und schnell im Umgang. Meine Empfehlung.

Zusätzlich kann Google auf der Weboberfläche auch einzelnen Terminen Farben zuweisen, das nutze ich aber nicht. Weiter zusätzlich kann die Kalender-App CalenGoo mit Farben für einzelne Termine umgehen.

Leider sind aber dwa keine Lösungen ohne Google-Sync erwünscht, also schwierig. Vielleicht wird es mal was mit aCalendar. Der Entwickler will sich mal mit Farben für Termie beschäftigen.

Antworten
Christoph
  • Forum-Beiträge: 3

09.02.2012, 08:34:39 via Website

Hallo,

schade, daß es bisher keine Label / Kategorien für Termine gibt, die sich farblich und/oder mit Icon kennzeichnen lassen wie bei datebk auf den Palms.
Eine Lösung mit verschiedenen Kalendern scheidet für mich aus, da ich Termine neben meinem Linux-Desktop auf dem Asus TF101 und dem Samsung Wave synchron halten möchte, und das Wave unterstützt mehrere Kalender nicht. Zudem ist (bisher) der Abgleich auf dem Wave mit Bada 1.2 noch immer fehlerträchtig, d.h. ich muß gelegendlich den Kalender einmal löschen und neu einrichten.

Was den Pimlical betrifft, so warte ich noch ab, bis alle Funktionen des datebk6 vorhanden sind, zumal (auf meinem TF) ich schon beim ersten Kurztest der Beta einen ersten Absturz hatte ...

Gruß, Christoph

Antworten
Franz H.
  • Forum-Beiträge: 18

07.01.2013, 18:52:10 via Website

Klar, das geht. Die Einstellungsmöglichkeiten sind allerdings dermaßen umfangreich, dass ich eine Weile suchen musste. Es findet sich unter Menü --> Mehr --> Preferences --> Date/Time items --> TwelveHourClock --> false.

Hallo!
Kurz zu meiner Person... ich verwende DateBk seit Jahren auf meinem Palm Tungsten. Da dieser jetzt den Geist aufgibt, habe ich mir ein Smartphone Sony Xperia J angeschafft und die aktuelle Android Version von DateBk installiert.... Und jetzt kämpfe ich heftig mit dem Programm...

So komme ich z.B. nicht in das Menü ... wie wird das aufgerufen? Auf meinem Smartphone habe ich rechts unten ein Touch-Button, mit dem ich bei anderen Programmen das Menü aufrufen kann... bei DateBk tut sich rein gar nichts... :angry:

Kann mir jemand einen Tipp geben, wie das Menü aufgerufen wird?

Danke schon an dieser Stelle für jede Hilfe!

Antworten
Micha
  • Forum-Beiträge: 17

17.05.2014, 23:41:20 via Website

Kann Pimlical denn alles, was ich bei Palm schätze ersetzen? Synchronisation von Kalender, Adressbuch, Aufgaben, Memos (da hat sich eine ganze Menge angesammelt).
Ich hab da noch TinySheet laufen, der mit Excel am PC synchronisiert wird. Ich arbeite gerne mit Listen in Excel & Co.
Noch läuft der T|X und einen Centro hab ich auch noch. EInen defekten T|X hab ich auch schon. Und langfristig sterben so nach und nach alle Palmen....
Meine neuesten Erwerbungen sind ein FX2 PAD7 und ein Samsung Galaxy Pocket. Zumindestens aufs Galaxy Pocket soll der ganze Kram drauf. Notizen am FX2 wären auch nicht schlecht, aber den hab ich nicht immer bei.

Mfg
Micha

Antworten
Micha
  • Forum-Beiträge: 17

18.05.2014, 00:16:49 via Website

Also, was ich gerade gesehen habe: die Pimlical App muß ich nicht bei Google kaufen, bei Amazon gehts auch. Und wer die App gekauft hat, der bekommt bei der Desktop-Version Rabatt.

Micha

Antworten