BeejiveIM Push / Trillian Push

  • Antworten:10
Jogg3r
  • Forum-Beiträge: 11

16.02.2011, 20:51:41 via Website

Hey Leute,

hab mich entschlossen mich doch jetzt mal in einem Forum anzumelden weil ich nichts richtiges gefunden habe.
Es geht - wie so oft diskutiert - um die "push" funktion von Trillian bzw. BeejiveIM ( beide gekauft ).

Ich hatte vorher ein iPhone 3GS und jetzt ein DHD.

Das ist doch kein richtiger Pushdienst, oder? Die Anwendung bleibt ja immerhin weiter geöffnet, auch wenn ich ins Menu switche.
Es spart also doch keinerlei Akku. Ich hätte es gerne wie beim iPhone das das Programm beendet wird und das dann trotzdem
die Pushnachrichten ankommen und das das Programm dann neu geöffnet wird.

Weil ich merke den Akkuverbrauch durch diese Messengerprogramme schon deutlich!!

Bei Trillian ist es nicht anders... Bei Traillian ist es allerdings so: Wenn ich die komplette App beende bleibe ich trotzdem Online, bei BeejiveIM nicht.
Allerdings kommen dann auch bei Trillian keine Pushnachrichten mehr an..

Bitte endlich mal um Aufklärung!

Danke im Voraus.

— geändert am 16.02.2011, 20:55:30

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 832

16.02.2011, 21:31:32 via Website

Ich hab BeejiveIM, für mich der beste Messenger. Ja Akkuverbrauch ist schon da, aber nicht so intensiv wie zb bei imo oder ebuddy.
Naja geöffnet muss sie ja bleiben bzw in den Tiefschlaf versetzt. Glaube auch nicht, das es beim ihhphone komplett richtig beendet wird.

Nexus S http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1822363"">SlimBean http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1719775"">Marmite Kernel

Antworten
Jogg3r
  • Forum-Beiträge: 11

16.02.2011, 21:36:16 via Website

Hm... beim iPhone schluckts allerdings kein Akku, oder zumindest nicht so "viel".
Verbraucht ca alle 10 Minuten 1% Akku zusätzlich.. schon enorm wie ich finde.
Waaaahhh das das nich einfach so wie beim iPhone klappen kann...
Nur die Push Funktion und BiteSMS gefällt mir besser wie beim DHD.
Ansonsten natürlich das DHD. Immerhin gibt es ja ChompSMS

( Da muss nur noch Inklusiv SMS option hinzugefügt werden .. )

Antworten
Matthias H.
  • Forum-Beiträge: 550

17.02.2011, 01:09:00 via App

wenn du trillian den wohl besten Multi messenger für andriod schließt dann werden dir sämtliche Nachrichten an deine email geschickt

Antworten
Jogg3r
  • Forum-Beiträge: 11

17.02.2011, 07:10:45 via App

aber wie? immerhin gibt es kein feld zum eingeben der mail ich kann nur ein häckchen setzen..mehr nicht, is keine mail angekommen.

Antworten
Matthias H.
  • Forum-Beiträge: 550

17.02.2011, 14:02:57 via App

bei mir klappts mal im trillian Forum fragen

Antworten
Jogg3r
  • Forum-Beiträge: 11

17.02.2011, 20:13:56 via App

hmnn gibst du ne mail an oder bezieht der die automatisch?

Antworten
Jogg3r
  • Forum-Beiträge: 11

17.02.2011, 20:13:59 via App

hmnn gibst du ne mail an oder bezieht der die automatisch?

Antworten
André Z.
  • Forum-Beiträge: 1

18.02.2011, 08:46:31 via App

email hast doch beim erstellen des astra-accounts angegeben. bei mir jedenfalls klappts einwandfrei. trillian mit suspend geschlossen, nachrichten kommen als mail. ;)

Antworten
Jogg3r
  • Forum-Beiträge: 11

18.02.2011, 10:45:22 via App

muss ich ma gleich testen..

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 589

18.02.2011, 11:22:14 via Website

Bezüglich Trilian:
Das mit den E-Mails ist eigentlich nur für Android <2.2 weil die kein Push können. Wie das mit dem Push funktionieren sollte (allerdings noch bezogen auf die Beta versionen) findest du ausführlich in folgendem Thread: https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/403084/Trillian-fuer-Android?si=120

Gruss,
Alex

— geändert am 18.02.2011, 11:30:04

Antworten