App 2 SD - Warum ist es nicht im Market?

  • Antworten:7
  • Bentwortet
Suedence
  • Forum-Beiträge: 16

16.02.2011, 20:22:52 via Website

Also... Hallo mal an alle!

Das ist jetzt sicher die dümmste Frage des Jahres 2011, aber: ich finde App 2 SD im Market nicht. Wenn ich das eingebe, kommt nur Blödsinn. Ich finde auch SDMove nicht. Ich kann es auf jede erdenkliche Weise suchen, aber ich finde es nicht, probiere jetzt schon eine halbe Stunde verschiedene Schreibweisen herum.

Kann es sein, dass mein Handy zu schlecht ist und es mir deshalb nicht angezeigt wird?

LG

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

16.02.2011, 20:30:18 via Website

@ Seudence


Kann es sein, dass mein Handy zu schlecht ist und es mir deshalb nicht angezeigt wird?

Kann dir hier sicher keiner sagen! :P - Vielleicht solltest du dein Handy in dein Profil eintragen..
So könnte dir allgemein leichter geholfen werden!

Aber falls du ein Handy hast das noch nicht 2.2 installiert hast und auch keine Rootrechte besitzt
wirst du [app]App 2 SD Free (move app to SD)[/app] nicht finden.

Gruß Manfred

Antworten
Suedence
  • Forum-Beiträge: 16

16.02.2011, 21:59:20 via Website

@Evelyn Ja, genau das finde ich nicht....


@ manfred Danke! Hat meine Frage voll beantwortet! 2.2 hab ich, Root-Rechte allerdings noch nicht! :) Ich warte auf meine neue SD-Card! *hach* :*)

Beim nächsten Thread, wo ich frage, darfst du mich dann wieder auf Suedence umtaufen. Seudence klingt doch ein wenig komisch XD

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

16.02.2011, 23:08:00 via Website

Nein, für die App [app]App 2 SD Free (move app to SD)[/app] braucht man zwar 2.2, aber kein Root, ich hab ja auch keins und es funktioniert.

Aber auch diese App macht nur, was der jeweilige Entwickler seiner App mit auf den Weg gegeben hat - gibts in der App keine Programm-Zeile "begib dich sofort auf die Karte, gehe nicht über Los", dann hilft dir diese App auch nicht.

Dafür entfernt sie dir aber mit einem Wusch allen überflüssigen Cache vom Handy - ist ja auch nicht zu verachten.

Und Manfred hat recht: dir könnte schneller geholfen werden, wenn du dein Handy ins Profil eintragen würdest.

P.S.: Es gibt übrigens jede Menge "App 2 SD" Apps im Markt

— geändert am 16.02.2011, 23:08:57

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

16.02.2011, 23:34:20 via Website

Die grundsätzliche Frage, völlig unabhängig davon, warum du die App nicht findest, wäre doch erst mal, was du eigentlich machen willst. Willst du ALLE Apps auf die SD-Karte verschieben, hilft dir eine solche App auch nicht. Dafür braucht man, wie hier schon gesagt wurde, Root Rechte und auch eine Custom Rom, die App2SD überhaupt unterstützt, mit der Stock Rom klappt das nämlich auch mit Root nicht. Willst du aber wie Evelyn nur eine App, die dir schlicht und ergreifend anzeigt, welche Apps das Verschieben unter Froyo unterstützen anzeigt, suchst du nach der richtigen App :)

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

16.02.2011, 23:43:41 via Website

Bastian S.
Die grundsätzliche Frage, völlig unabhängig davon, warum du die App nicht findest, wäre doch erst mal, was du eigentlich machen willst. Willst du ALLE Apps auf die SD-Karte verschieben, hilft dir eine solche App auch nicht. Dafür braucht man, wie hier schon gesagt wurde, Root Rechte und auch eine Custom Rom, die App2SD überhaupt unterstützt, mit der Stock Rom klappt das nämlich auch mit Root nicht. Willst du aber wie Evelyn nur eine App, die dir schlicht und ergreifend anzeigt, welche Apps das Verschieben unter Froyo unterstützen anzeigt, suchst du nach der richtigen App :)

Genau! Aber finden müßte er die in Rede stehende App nach Adam Riese doch eigentlich, wenn er, wie er sagt, 2.2 auf seinem Handy hat?

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

17.02.2011, 02:31:48 via Website

Eigentlich schon, aber wir wissen ja immer noch nicht, welches Modell er eigentlich besitzt :P Wüsste aber auch nicht, dass die App auf bestimmten Modellen nicht erhältlich wäre...

Antworten