HTC Desire - E-Mail Problem

  • Antworten:22
  • Bentwortet
Dominik
  • Forum-Beiträge: 330

16.02.2011, 17:59:10 via App

hallo Android Menschen

und zwar funktioniert nach einem werkzustand meine Email nicht mehr richtig. normalerweise wurden mir die Emails in der Status bar mit den Brief angezeigt.
jetzt sehe ich die Emails nur wenn ich auf Emails und aktualisieren gehe. wo liegt denn der Fehler?

hofft ihr könnt helfen. Gruß Dominik

— geändert am 04.04.2019, 20:34:32 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.732

16.02.2011, 19:49:19 via Website

automatische synchronisation aktiviert?
menü - einstellungen - konten und sync. - mail (oder ähnlich)

iPhone 5s iPad Mini

Antworten
Dominik
  • Forum-Beiträge: 330

16.02.2011, 19:54:45 via App

da is nur mein Google Konto und Facebook und Aktien usw. drin aber nein GMX Konto nicht. muss das da rein?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.732

16.02.2011, 19:57:34 via Website

achso, gmx. das ist was anderes^^
also arbeitest du mit der standard mail app?
drück mal menü wenn du drinnen bist, und such sync einstellungen.

oder füge ein konto in den oben genannten einstellungen hinzu.

iPhone 5s iPad Mini

Antworten
Dominik
  • Forum-Beiträge: 330

16.02.2011, 20:56:30 via App

ja Standard app. da finde ich allerdings keine sync Einstellungen. und in den Einstellungen kann ich nur ein Exchange i.was Konto hinzufügen was i.wie nicht klappt. kommt immer i.was nur Server weiß allerdings ned genau was ich da eingeben muss.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.732

16.02.2011, 21:15:04 via Website

das musst du bei gmx suchen.

iPhone 5s iPad Mini

Antworten
Dominik
  • Forum-Beiträge: 330

16.02.2011, 22:33:05 via App

aber hab ich beim ersten mal auch ned gemacht als ich das Handy bekam

Antworten
Andreas Schäfer
  • Forum-Beiträge: 55

17.02.2011, 01:44:44 via App

Dann hattest du auch mit Sicherheit kein gmx Konto im Handy, es sei denn, jemand anderes oder ein Geist hat die Daten eingegeben. Du mist das Konto einrichten, Serveradressen emailkonto, Benutzernamen und Passwort eingeben, Serverdaten gibt sicher auf der gmx Seite, den Rest solltest du wissen. Wenn du das nicht hinbekommst hast du vielleicht Freunde die das hinkriegen?

Antworten
Dominik
  • Forum-Beiträge: 330

17.02.2011, 12:24:17 via App

ja hab ich ja schon eingerichtet wenn ich auf die Email app geh frägt er mich nach Email Adresse und eingangsserver und Ausgang. alles eingegeben nur werden mir die Emails nicht mehr in der statusleiste mit nem Brief angezeigt, sondern nur wenn ich in der Email app auf aktualisieren klicke. verstehste?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.006

17.02.2011, 12:25:25 via Website

Dominik, warum installierst du dir nicht einfach die GMX Mail App.
Da gibst du (beim ersten Start) nur deine E-Mail Adresse und Passwort ein
und alle benötigten Servereinstellungen macht die App dann automatisch.

Gruß Johann

— geändert am 17.02.2011, 12:29:12

Bitte beachten! > AndroidPIT-Regeln

Antworten
Dominik
  • Forum-Beiträge: 330

17.02.2011, 12:50:01 via App

wäre eine alternative aber ich weiß ja dass es funktioniert hat und die app brauch wieder Speicher wenn ich aber schon Ne app drauf hab :)

Antworten
Dominik
  • Forum-Beiträge: 330

17.02.2011, 19:02:43 via Website

Also hab jetzt die GMX app mal installiert. aber das Wahre ist es jetzt eig. nicht. Weil die stadard app, die ich hatte war eig. bissl besser.
weiß jetzt noch vll jemand an was das leigen könnte? Wäre nett :)

Antworten
Ali Mente
  • Forum-Beiträge: 3.327

17.02.2011, 19:07:33 via Website

Sodele, Dominik, jetzt hab ich hier lange genug mitgelesen und habe von Dir folgende Informationen:

1. früher gings
2. jetzt nicht mehr

Das ist für Helfende ein wenig dürftig, also sei bitte so nett und poste hier mal Deine Maileinstellungen. Danke! :-)

Eine Theorie ist eine Vermutung mit Hochschulbildung. (James Earl "Jimmy" Carter)

Antworten
Sabine B.
  • Forum-Beiträge: 1.775

17.02.2011, 20:01:11 via App

Hast du denn die Benachrichtigung bei GMX eingestellt?
Menü> Einstellungen> Benachrichtigungseinstellungen> Häkchen bei Email-Benachrichtigung?

Mach dir nie die Mühe, Irrsinn verstehen zu wollen. Frag dich lediglich, wozu er führt. (Ayn Rand)

Antworten
Dominik
  • Forum-Beiträge: 330

17.02.2011, 20:06:09 via Website

Also:

ich hab mein konto jetz nochmal gelöscht und zwar gibts da ein
"Exchange Active Sync" und ein "Andere (POP3/IMAP)
dann gib ich meine email adresse ein mit passwort
und auf weiter
dann steht da:
Protokoll: POP
Email adresse:
Benutzername:
Kennwort:
POP Server:
pop.gmx.de (Hast du in einem anderen Thread i.wo mal gepostet & das hab ich da eingetragen - für eingangsserver übrigens)
Sicherheitstyp: keine
Server Port: 110
Weiter

Anmeldung erforderlich is ein häckchen
Benutzername wieder:
Kennwort wieder:
SMTP-Server: mail.gmx.de
sicherheitstyp: keine
Server Port: 25

that's it -> weiter

Dann kommt noch Kontoname:
& Dein Name:
-> Einrichtung beenden.

früher allerdings wurden mir die EMails in der Stautsleiste bei mir angezeigt mit so nem kleinen Brief & das kommt eben nicht mehr
ERST wenn ich auf die App klicke & Aktualisiert wird - werden mir die Emails angezeigt. Eig. will ich nur den Brief wieder ^^ :)

Antworten
Dominik
  • Forum-Beiträge: 330

17.02.2011, 20:06:23 via Website

Sabine B.
Hast du denn die Benachrichtigung bei GMX eingestellt?
Menü> Einstellungen> Benachrichtigungseinstellungen> Häkchen bei Email-Benachrichtigung?

Ja das häcken ist drin :)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 31

17.02.2011, 20:16:59 via Website

Hi!

Lese den Thread auch schon die ganze Zeit mit. Und wenn ich dich richtig verstanden haben dann funktioniert bei dir nur die Push-Funktion nicht mehr automatisch oder?? Wenn das der Fall ist dann hast du mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit einen T-Mobile-Vertrag mit einen Web-and-walk-Handy-Flat oder?
Bei diesem Tarif sperrt T-Mobile jetzt den Port den dein Handy für die Pushfunktion benötigt.

Du musst einfach in der Standard-App ein Exchange-Sync-Konto einrichten und dann funktioniert auch die Push-Funktion wieder! So hab ich es bei mir auch gemacht und es läuft wieder tadellos!

Bei Fragen meld dich einfach nochmal!

mfg
grandmaster

Antworten
Dominik
  • Forum-Beiträge: 330

17.02.2011, 20:18:33 via Website

grandmaster
Hi!

Lese den Thread auch schon die ganze Zeit mit. Und wenn ich dich richtig verstanden haben dann funktioniert bei dir nur die Push-Funktion nicht mehr automatisch oder?? Wenn das der Fall ist dann hast du mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit einen T-Mobile-Vertrag mit einen Web-and-walk-Handy-Flat oder?
Bei diesem Tarif sperrt T-Mobile jetzt den Port den dein Handy für die Pushfunktion benötigt.

Du musst einfach in der Standard-App ein Exchange-Sync-Konto einrichten und dann funktioniert auch die Push-Funktion wieder! So hab ich es bei mir auch gemacht und es läuft wieder tadellos!

Bei Fragen meld dich einfach nochmal!

mfg
grandmaster

Ne ich hab ne Internetflat von 200 MB bei O2. Und des funktionierte ja, als ich das Handy bekommen hab.
Und vorgestern habe ich mein Handy auf Werkszustand zurückgesetzt, weil mein Market nicht funktioniert hat & seitdem gehts nicht mehr.
Ich wlil wie gesagt eig. nur den Brief wieder ,wenn ich ne Email bekommen hab. :)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.732

17.02.2011, 20:23:01 via Website

hast du alle felder (benutzername, passwort usw..) gewissenhaft eingegeben?

iPhone 5s iPad Mini

Antworten
Dominik
  • Forum-Beiträge: 330

17.02.2011, 20:33:00 via Website

Thomas B.
hast du alle felder (benutzername, passwort usw..) gewissenhaft eingegeben?

was meinst du gewissenhaft ^^`?

Antworten
Dominik
  • Forum-Beiträge: 330

17.02.2011, 20:57:53 via Website

ja natürlich habe ich die richitgen sachen eingefügt. Sonst würd ich ja auch keine Emails kreigen :D

Antworten
Dominik
  • Forum-Beiträge: 330

20.02.2011, 01:39:37 via Website

hat keiner mehr ne Ahnung ?

Ali Mente - wolltest du nicht noch was sagen - wäre nett :)

Antworten