Hilfe bei Kaufentscheidung

  • Antworten:1
Antje
  • Forum-Beiträge: 111

16.02.2011, 14:27:22 via Website

Hallo,

ich möchte im Mai/Juni mein Magic ersetzen. Ich davon ausgegangen, dass nach Barcelona für mich einiges klarer wird. Nun bin ich aber genauso unentschlossen wie vorher und was die neuen Modelle von HTC angeht auch ein wenig enttäuscht.
Was für mich in Frage kommt:
Nexus S, LG Optimus Speed, das Optimus Black finde ich auch nicht uninteressant, ev. noch das Incredible 2.2

Beim Nexus stört mich, dass es von den Specs doch ein wenig hinterher hinkt und Radio fehlt
Das LGOS hört und liest sich wirklich gut, mich stört aber, dass wohl keine Updates OTA kommen und man auf spezielle Software angewiesen ist, für welche wohl Windows erfordert. Ich bin Mac- und Linux-User. Außerdem ist völlig offen, wie sich dort das Angebot von Custom-ROMS und die Community überhaupt entwickeln werden. Gleiches gilt für das Black.
Das Incredible ist von der Entwicklung auch nicht die super Überrraschung und kommt noch mit 2.2 auf den Markt.
Naja, und Samsung hat Kies...
Ich nutze mein Phone u.a. zum E-Mail-Abrufen, Surfen, Musikhören, RSS lesen, Navigation...zum Zocken eher weniger.Rooten und die Möglichkeit von Custom-Roms sind mir wichtig.
Wenn ich schon 500 bis 600 Euronen für ein Smartphone ausgebe, möchte ich auch einen anständigen Support haben der über ein Jahr hinausgeht.
Ein 4 - Zoll - Display ist bei mir die Grenze. Alles darüber hinaus ist mir zu groß.
Für Tipps und Anregungen wäre ich dankbar.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.533

16.02.2011, 17:16:30 via App

Bei deinen WÜNSCHEN kann ich dir nur das Desire S nahelegen. Warum: Htc bietet grundsolide geräte mit ausgereifter technik, guter support und htc ist bei updates auch recht verlässlich und auch immer einer der ersten. das alte desire ist das smartphone für welches die meisten custom rom angeboten werden das wird für das neue gerät nicht anders werden. warum brauchst du ein dualcore gerät? um sagen zu können ich hab eins? videobearbeitung? schwachsinn... macht man am pc. spiele? leistung vom desire reicht hier locker. letzenendes deine entscheidung ;)

Beste Grüße, Denis ** || App Reviews || Das AndroidPITiden-Buch || AndroidPIT-Regeln || **

Antworten