Context vs. App Context

  • Antworten:3
Mac Systems
  • Forum-Beiträge: 1.727

16.02.2011, 13:01:55 via Website

Hallo,

kann man herausfinden welchen Context man bekommt ? Und evtl.. eine Exception schmeißen ?


1public void doThat(final Context context) throws SomeExceptionDueToContextVolation

Andererseits könnte man auch immer auf den parameter nochmals getApplicationContext aufrufen oder ?

Windmate HD, See you @ IO 14 , Worked on Wundercar, Glass V3, LG G Watch, Moto 360, Android TV

Antworten
Rafael K.
  • Forum-Beiträge: 2.359

16.02.2011, 13:34:16 via Website

An welchem Kriterium willst Du denn festmachen, dass es der richtige ist?
An der implementierenden Klasse?
Dann stehen in der API Doc alle direct und indirect subclasses.

getApplicationContext() sollte aber immer gehen und ist an der Stelle wohl auch sinnvoller, weil "fail-safer".

Antworten
Mac Systems
  • Forum-Beiträge: 1.727

16.02.2011, 13:43:43 via Website

An welchem Kriterium willst Du denn festmachen, dass es der richtige ist?

Simmt, an sich bräuchte Ich nur mittels instanceOf Application testen, oder mir dieses hässliche instanceOf sparen und direkt getApplicationContext aufrufen.
Mache ich das so, brauche ich auch keine Exception mehr werfen da Ich bei einem gültigen kontext über diesen auf jeden fall den APP Context bekommen würde.

So werde ich es machen :)

Windmate HD, See you @ IO 14 , Worked on Wundercar, Glass V3, LG G Watch, Moto 360, Android TV

Antworten
Rafael K.
  • Forum-Beiträge: 2.359

16.02.2011, 13:50:43 via Website

Ich finds auch immer sinnvoller Code zu bauen, der auch aus den blödesten Eingabedaten noch nen Schuh macht und trotzdem wie erwartet läuft,
statt Error-handling zu betreiben...zumindest da wo es nicht kritisch für Leib und Leben ist.

Nen Auto-Pilot würd ich dann doch lieber fail-fast bauen :)

Antworten