Archos 8 home tablet - ARCHOS 8 Home Tablet als "Wandkalender"

  • Antworten:3
Blauklotz
  • Forum-Beiträge: 1

16.02.2011, 10:22:11 via Website

Hallo,

Ich bin am überlegen, ob das ARCHOS 8 sich als "Wandkalender-Ersatz" eignet.

Ich bin auf der Suche nach einer günstigen Möglichkeit, unseren "Google-Familien-Kalender" zu pflegen. Nicht alle in meiner Familie haben / möchten ein Smartphone und für jeden neuen Termin immer gleich einen Rechner hochfahren ist in aller Regel auch zu umständlich. Dummer Weise synchronisiert sich der von meiner Frau liebevoll gepflegte "Familien-Papierkalender" in der Küche aber nicht mit den übrigen Google-Kalendern ;-)

Der WAF (Woman Acceptance Factor) spielt also eine entscheidende Rolle ;-)

Jetzt bin ich am überlegen, ob ein "günstiges" Tablet wie das ARCHOS 8 hier eine Abhilfe sein kann. Es soll, wie der alte Papierkalender, in der Küche an der Wand hängen und wenn es noch als Digitaler Bilderrahmen, Surfstation, Webradio oder YouTube-Player fungiert ist dass ein nettes weiters Gimmick.

Das Ding soll also im 24/7-Betrieb laufen und es muss eine akzeptable Kalender-App besitzen, die sich automatisch über WLAN mit einem Google-Kalender synchronisieren kann.

Was meint Ihr, taugt das ARCHOS 8 dafür? Ein Galaxy-Tab ist mir etwas zu teuer, um es nur in der Küche an die Wand zu kleben ;-)

Laut meinen Informationen ist das Tablet noch auf 1.6 und hat keine "Google-Anwendungen" wie die Kalender-App mit an Bord. Ich habe hier aber gelesen, dass sich diese nachinstallieren lassen sollen. Habt hier jemand von Euch Erfahrungen damit gemacht? Oder sind alternative Apps an Bord bzw. im Archos-eigenen Appslib.com-Store, die diese Aufgabe übernehmen können.

Viele Grüße

Sven

— geändert am 15.03.2019, 00:23:21 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 696

12.03.2011, 16:37:48 via App

Hol lieber einTouchlet X2 von Pearl. Das hat ne größere Fangemeinde.

Root4ever.

Antworten
Michael S.
  • Forum-Beiträge: 2

09.08.2011, 12:52:46 via Website

Ich bin neugierig.

Wie sieht dein neuer Wandkalender aus?

Ich hatte vor einem Jahr schon einmal einen ähnlichen Gedanken, als "Pads" noch Mangelware oder unbezahlbar waren.

Mich würde die Wandkalenderlösung auch interessieren.

Gruß
Büxy

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 157

02.11.2011, 19:58:20 via App

Das Touchlet X2G oder X2 funktioniert nicht als Kalender. Es gibt keine Kalender App fürs X2/G.

Ich habe es selber und ich hätte es auch gerne für Kald
ender, Surfen und Bilder gucken genutzt.

— geändert am 24.02.2012, 19:31:12

Sie glauben doch nicht im Ernst, dass ich für SACHSEN - ANHALT!

Antworten