WebView problem

  • Antworten:2
Stefan H
  • Forum-Beiträge: 3

16.02.2011, 07:52:52 via Website

Hallo zusammen!

Ich wollte gestern abend mal etwas mit dem WebView rumprobieren, aber leider hatte ich schon von Anfang an ein großes Problem.
Und zwar, wenn ich die Anwendung starte kommt immer sofort der Dialog von Android der mich fragt mit welchem App ich die aufgerufene Webseite den öffnen möchte.

Ich hab die Demo von Google benutzt

Könnt ihr mir da weiterhelfen ?

Grüße

— geändert am 16.02.2011, 07:53:29

Antworten
Mac Systems
  • Forum-Beiträge: 1.727

16.02.2011, 09:41:53 via Website

das liegt an der art wie das ding eingebunden ist, ein WebViewClient kann das umgehen.

Windmate HD, See you @ IO 14 , Worked on Wundercar, Glass V3, LG G Watch, Moto 360, Android TV

Antworten
Stefan H
  • Forum-Beiträge: 3

16.02.2011, 12:22:04 via Website

Mac Systems
das liegt an der art wie das ding eingebunden ist, ein WebViewClient kann das umgehen.

kannst du das vielleicht bisschen genauer erklären? was muss ich machen?

EDIT: Habs selber rausgefunden.

und zwar muss man folgende Methode innerhalb der Activity schreiben:
1private class HelloWebViewClient extends WebViewClient {
2 @Override
3 public boolean shouldOverrideUrlLoading(WebView view, String url) {
4 view.loadUrl(url);
5 return true;
6 }
7 }

und ganz am Ende der public void onCreate(Bunde...)
1myWebView.setWebViewClient(new HelloWebViewClient());

Grüße

— geändert am 16.02.2011, 20:58:34

Antworten