Motorola DEFY - Neustart/Absturz bei Eingang eines Anrufs, SMS oder MMS

  • Antworten:3
Holger S.
  • Forum-Beiträge: 2

16.02.2011, 01:12:02 via Website

Habe dieses Problem, dass mein Defy mit der UK Froyo Firmware bei Anrufen einfach neustartet. Neustart bei mind. 50% der Anrufe sowie Eingang von SMS/MMS.Leider jedoch nicht reproduzierbar, da das Gerät bei selbigen Anrufern mal neustartet und mal nicht. Zusätlich startet das Handy mittlerweile ca. 2x pro Tag einfach neu, obwohl es seit Stunden im Standby oder z.B. am Ladekabel war.

Taskkiller ist installiert, jedoch ohne Auto-Kill. Habe sämtliche Tools auch bereits deinstalliert gehabt, die potentielle Ursache sein konnten - keine Änderung. Es scheint nicht an einer App zu liegen.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte, was man da machen könnte?

— geändert am 04.04.2019, 20:34:24 durch Moderator

Antworten
hwdp187
  • Forum-Beiträge: 3

16.02.2011, 20:05:48 via Website

habe das selbe problem. hab die original 2.1 android rom drauf und blur auf 2.51.1 von o2
hab das handy bereits 2 mal zurückgesetzt, hat aber nicht geholfen.
fing alles ungefähr vor einer woche an, bis zu 20mal abgestürzt!!! bzw. blur neu geladen.
das handy kann man auch nicht einfach ausstellen, er startet sofort wieder und man sieht den blur-lade-bildschirm.
mittlerweile "bootet" er mindestens 2 mal am tag neu, merke das nicht so oft in der woche, wegen arbeit...
weiß vielleicht jemand woran das liegen kann?
gehe mich morgen erstmal bei o2 erkunden, kukkn ob e die was wissen...

Antworten
hwdp187
  • Forum-Beiträge: 3

23.02.2011, 19:37:03 via App

hab mir einfach den "go launcher" aus dem market geladen und alle probleme sind verschwunden. liegt also an der motoblur oberfläche...

Antworten
Holger S.
  • Forum-Beiträge: 2

23.02.2011, 19:50:21 via Website

Mh da hast du aber Glück....bei mir liegts nicht daran, habe ohnehin ein teilweise von BLUR befreites Rom und einen alternativen Launcher (LauncherPro). Problem dadurch aber nicht behoben.

http://www.android-hilfe.de/motorola-milestone-2-forum/80048-automatischer-reboot.html

http://www.android-hilfe.de/motorola-milestone-2-forum/59401-ms-2-stuerzt-ab-startet-staendig-neu-2.html

Antworten