HTC Desire - Ich bin auf der Suche nach...

  • Antworten:8
Kev F
  • Forum-Beiträge: 39

16.02.2011, 01:02:18 via Website

Schönen guten Abend,

vor geraumer Zeit hab ich den Schritt gewagt mein Handy zu rooten, um die Vielfalt des Desires ausnutzen zu können.
Hat sogar alles wunderbar geklappt und läuft auch wunderbar, das Einzige was mich jetzt stört ist HTC Sense und möchte gerne umsteigen auf eine andere Rom die kein HTC Sense beinhaltet. Derzeit läuft auf mein HTC Desire LeeDroid 2.3d, ich war wirklich sehr zufrieden, musste aber doch feststellen, dass die Akkuleistung bei den anderen Custom Roms ohne HTC Sense bedeutend besser ausfiel.


So nun zu meiner Frage.

Ich würde, wie oben zu entnehmen, jetzt auf eine Custom Rom flashen, aber würde gerne das HTC Sense Kontakt Fenster/App/Widget ( wie man dazu auch immer sag) übernehmen, da mir dies persönlich am besten gefällt, mit dem Verknüpfen der einzelnen Facebook Profile und das automatische hinzufügen von Fotos aus Facebook.
Daher bin ich auf der Suche, nach einer Möglichkeit dies zu übernehmen ? Wäre dies machbar in Form einer App o.ä., persönlich können die Kontakte auch leicht abgewandelt sein, nur das Verknüpfen der einzelnen Sachen , sollte schon beinhaltet sein,


Ich hoffe ihr versteht mein Anliegen & ich hab mich nicht zu undeutlich ausgedrückt, in dem Sinne wünsche ich eine gute Nacht.

LG Kev

— geändert am 04.04.2019, 20:34:24 durch Moderator

Antworten
Ali Mente
  • Forum-Beiträge: 3.327

16.02.2011, 06:58:57 via Website

1. Falsches Forum, denn es gibt ein Root/Mod/Dingsbumsforum
2. http://www.brutzelstube.de

Eine Theorie ist eine Vermutung mit Hochschulbildung. (James Earl "Jimmy" Carter)

Antworten
Tobias G.
  • Forum-Beiträge: 593

16.02.2011, 08:59:21 via App

Das geht nur mit sense. Ich nutze z. B. LeeDroid in Verbindung mit Launcher pro. Da kann ich Rosie (sense) deaktivieren und hab trotzdem die Kontakte und caller von htc / sense. Ob das an der Akku - Laufzeit was ändert kann ich nicht sagen.

Anstatt ständig zu jammern und zu meckern lad ich das Ding einfach bei Bedarf. :-)

"Ein Problem ist schon dann teilweise gelöst, wenn man weiß dass man es hat."

Antworten
Simon H.
  • Forum-Beiträge: 278

16.02.2011, 09:15:51 via Website

der launcher pro plus hat ebenfalls so ein widget, allerdings kostet der launcher dann auch etwas

Antworten
Hen W.
  • Forum-Beiträge: 91

16.02.2011, 09:36:25 via Website

Ich nutze Leedroid zusammen mit dem GO Launcher (wurde auchmal hier getestet)
Kann ich definitiv empfehlen, bist jetzt keine Probleme mit Leedroid oder GO Launcher gehabt.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.006

16.02.2011, 09:37:07 via Website

Thread verschoben nach "Root / Custom Roms / Modding für HTC Desire".

Gruß Johann

Bitte beachten! > AndroidPIT-Regeln

Antworten
Heinz
  • Forum-Beiträge: 220

16.02.2011, 09:44:06 via Website

Kev F
Schönen guten Abend,


Ich würde, wie oben zu entnehmen, jetzt auf eine Custom Rom flashen, aber würde gerne das HTC Sense Kontakt Fenster/App/Widget ( wie man dazu auch immer sag) übernehmen, da mir dies persönlich am besten gefällt, mit dem Verknüpfen der einzelnen Facebook Profile und das automatische hinzufügen von Fotos aus Facebook.
Daher bin ich auf der Suche, nach einer Möglichkeit dies zu übernehmen ? Wäre dies machbar in Form einer App o.ä., persönlich können die Kontakte auch leicht abgewandelt sein, nur das Verknüpfen der einzelnen Sachen , sollte schon beinhaltet sein,

LG Kev

Die Kontakte verknüpfen funktioniert auch ohne Sense, ist jedoch mit mehr Arbeit verbunden.
Du musst den Kontakt bearbeiten, dann auf menu klicken und "Zusammenführen"

** *HTC Desire | S-off | CyanogenMod 7 RC 4 | Custom Kernel | CWM 2.5.1.8 | Alphrev Bravo_CM7 Table* **

Antworten
Kev F
  • Forum-Beiträge: 39

16.02.2011, 22:52:51 via Website

Abend,

vielen Dank für die ausführliche Auskunft.
Dann werd ich mir mal die Launcher anschauen und nen Urteil fällen, vielleicht bleib ich dann doch bei LeeDroid + Launcher.
Danke für den Tip Heinz, werde ich gleich mal testen.

Ups tut mir leid, war nicht meine Absicht es im falschen Forum zu schreiben.

LG Kev

Antworten
Matthias S.
  • Forum-Beiträge: 614

17.02.2011, 06:21:22 via App

Akku technisch wurde ich ein Lebkuchen ROM empfehlen. Mein Akku hält jetzt einiges länger. Ich selber bin seit langem mit Oxygen zufrieden.

Was uns alle angeht, können wir nur gemeinsam lösen. F. Dürrenmatt

Antworten