Sonstige HTC Devices - Wi-Fi Hotspot?!

  • Antworten:13
Pa Gu
  • Forum-Beiträge: 1

15.02.2011, 18:09:28 via Website

Hallo :)
ich habe mal ne frage.
hab jetzt so viel davon gelesen das es ab 2.2 diesen hotspot gibt?! nur finde ich ihn unter einstellungen für drahtlos. nicht.
hab halt das htc magic! oder gibts das da mal wieder nicht?^^ dieses handy bringt mich eh noch zum explodieren^^

danke aufjedenfall schonmal für die antworten.

mfg PG

— geändert am 04.04.2019, 20:34:17 durch Moderator

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

15.02.2011, 18:31:41 via Website

Hallo Pa Gu!

Herzlich Willkommen bei AndroidPIT!! :lol:

Hab das Original-Rom leider nicht mehr drauf, daher kann ich nicht testen. Ich kann mir aber gut vorstellen, dass Vodafone den Punkt deaktiviert hat, weil sie nicht wollen, dass man tethern kann. :(

Ggf. kannst du aber über Einstellungen - Drathlos & Netzwerke - Tethering wenigstens über USB dein Telefon als Modem benutzen.

Frank

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
supertomi
  • Forum-Beiträge: 36

26.02.2011, 22:58:22 via App

Frank W.
Hallo Pa Gu!

Herzlich Willkommen bei AndroidPIT!! :lol:

Hab das Original-Rom leider nicht mehr drauf, daher kann ich nicht testen. Ich kann mir aber gut vorstellen, dass Vodafone den Punkt deaktiviert hat, weil sie nicht wollen, dass man xtethern kann. :(

Ggf. kannst du aber über Einstellungen - Drathlos & Netzwerke - Tethering wenigstens über USB dein Telefon als Modem benutzen.

Frank

Stimmt nicht. Der verbaute Chip unterstützt es einfach nicht, es ist ein HardwareProblem.

Antworten
Waldemar S.
  • Forum-Beiträge: 90

27.02.2011, 08:38:53 via Website

So ein Schmarrn.

Geht doch mit Custom Rom's.


Bei original Firmware kann gut sein, dass VF es rauswirft, die wollen ja ihre UMTS-Sticks mit dazugehörigen Verträgen verkaufen. Deswegen hatte ich Vodafone-Rom nur eine Woche in Betrieb, hat mir aber sehr schnell gereicht. Seit über einem Jahr benutze ich Custom Rom's, ich habe immer WiFi-Tetering dabei und es funktioniert. Da hat schon mancher EI-Fon-Besitzer grosse Augen gemacht, weil innerhalb von 10 Sec ein WLAN zu Verfügung stand -_--_--_--_-

— geändert am 27.02.2011, 14:56:17

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

27.02.2011, 10:23:08 via Website

supertomi
Frank W.
Hallo Pa Gu!

Herzlich Willkommen bei AndroidPIT!! :lol:

Hab das Original-Rom leider nicht mehr drauf, daher kann ich nicht testen. Ich kann mir aber gut vorstellen, dass Vodafone den Punkt deaktiviert hat, weil sie nicht wollen, dass man xtethern kann. :(

Ggf. kannst du aber über Einstellungen - Drathlos & Netzwerke - Tethering wenigstens über USB dein Telefon als Modem benutzen.

Frank

Stimmt nicht. Der verbaute Chip unterstützt es einfach nicht, es ist ein HardwareProblem.

So wie Waldemar sagt. Mit CustomRom funktioniert es hervorragend. Also kein Hardware-Problem. Die Provider nehmen es nur gern raus, weil sie in ihren Verträgen Thetering meist nicht zulassen. Man soll sich ja für seinen Laptop eine extra Flatrate kaufen.

Frank

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
supertomi
  • Forum-Beiträge: 36

04.03.2011, 01:11:47 via App

Also ich habe eben CM 6 installiere, kein WiFi tether. Vielleicht habe ich ein altes Magic ;-)

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

04.03.2011, 08:45:02 via Website

supertomi
Also ich habe eben CM 6 installiere, kein WiFi tether. Vielleicht habe ich ein altes Magic ;-)

Du brauchst eine App. z.B. [app]Wireless Tether for Root Users[/app] ;o)

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
supertomi
  • Forum-Beiträge: 36

04.03.2011, 12:40:01 via App

Frank W.
supertomi
Also ich habe eben CM 6 installiere, kein WiFi tether. Vielleicht habe ich ein altes Magic ;-)

Du brauchst eine App. z.B. [app]Wireless Tether for Root Users[/app] ;o)

Nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil!
Natürlich geht Wifi tether :-D

Antworten
Martin W.
  • Forum-Beiträge: 16

16.03.2011, 19:52:33 via App

hm also gibt es absolut keine andere möglichkeit mit originaler firnware (2.2.1) die funktion irgend wie zu nutzen? au nicht mit appz oder anderen tricks?

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

16.03.2011, 20:09:46 via Website

Martin Winter
hm also gibt es absolut keine andere möglichkeit mit originaler firnware (2.2.1) die funktion irgend wie zu nutzen? au nicht mit appz oder anderen tricks?

Hallo Martin!

Herzlich Willkommen bei AndroidPIT!!! :grin:

Über Wifi ist mir nichts bekannt. :( Wenn es dir nur ums Tethern geht, dann kannst du es aber auch über USB machen. Z.B. mit [app]EasyTether Lite[/app]. Dazu installierst du dir die App auf dem Computer einen Treiber (siehe Beschreibung in der App) und dann geht's los.

Frank

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
Martin W.
  • Forum-Beiträge: 16

18.03.2011, 14:38:17 via App

danke :-) also mir geht es darum das ich mir in naher zukunft ein tab zulegen möchte aber das geld sparen will für die umts version... sprich ich wollt nur die wlan version mir zulegen und das wlan per handy erzeugen, odet geht das bei den tabs auch via usb? (xoom, galaxy 10.1 )

Antworten
Apophizz
  • Forum-Beiträge: 1

12.12.2011, 09:54:56 via Website

Hallo Zusammen,

möchte das Thema nochmal auffassen, da ich ein Problem mit meinem Magic habe. Ich hab mir extra das Cyanogen Mod 6.1.0-DS installiert in der Hoffnung, dass auf meinem Vodafone Branding Magic die Option Wifi Hotspot verfügbar wird, leider nichts, deshalb hab ich mir die zahlreichen Apps z.b. Wifi-Tethering usw installiert und ausprobiert, dabei stoße ich immer an das selbe Problem, den Hotspot erstellen funktioniert, das Wlan kann auch übern Laptop einwandfrei erkannt werden, aber andere Geräte zb. das HP Touchpad (was ich deshalb wieder zurück geschickt habe) oder das jetzt vor kurzem bestelle Lenovo A1 Pad erkennen einfach das Wlan nicht.... über einen Arbeitskollegen sein Legend funktionierts tadelos, aber über mein Magic keine Chance... ich weiß echt schon nicht mehr was ich machen soll :(

Gruß
Philipp

Antworten
Mikojan 21
  • Forum-Beiträge: 66

23.12.2011, 07:38:18 via App

Ich betreibe mein XOOM über PDAnet Tablet, das läuft über Bluetooth. Habe kein gerootetes Magic.
Die Geschwindigkeit reicht zum Surfen, Downloads na ja...

Bis denne
Mikojan

Antworten
Klaus Hilpert
  • Forum-Beiträge: 2

02.01.2012, 15:00:01 via Website

Hallo zusammen.
da man mit dem Magic über wifi tether ein "adhoc" Netz aufbaut
können einige Tablets damit nichts anfangen.Liegt laut diversen anderen Foren leider am Magic.
Wifi thether und Laptop habe ich keine Probleme.
Nur wenn ich mein Tablet "Odys Loox" darüber verbinden möchte gibts ne Fehlermeldung aus den oben genannten Gründen.

Gruß
Klaus

Antworten