Wann kommt der Update auf 2.3?

  • Antworten:87
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet

14.02.2011 10:32:59 via Website

Es hat noch nicht mal das Nexus One offiziell Gingerbread, Sense-Geräte werden da wohl noch ein ganzes Stück länger brauchen weil ja die Oberfläche auch noch angepasst werden muss. Ich wüsste auch nichts von einer offiziellen Aussage von HTC bezüglich eines Gingerbread-Updates, von einem festen Zeitpunkt ganz zu schweigen. Vielleicht verwechselst du das mit den Tweets von Google von Januar dass das Nexus One sein Update "in den nächsten Wochen" bekommen soll.

14.02.2011 11:31:15 via Website

die Oberfläche auch noch angepasst werden muss.
Sowas istja doch gleich in einem Monat angespasst, wenn es schlecht läuft in 2.

Warum lassen die sich so Zeit?

Mir gehts da um den Sicherheitsaspekt, die Updates sollten schon längst drauf sein

14.02.2011 12:30:06 via Website

Weil die x verschiedene Geräte zum Supporten haben und nicht die ganze Firma nur am Desire Z sitzt. Bisher hat kein Androide außer dem Nexus S offiziell Gingerbread. Viele sitzen sogar noch auf Android 2.1.

14.02.2011 16:04:18 via Website

2011 natürlich, 2012 werden die Versionsnummern wohl deutlich höher liegen ;)
Das gibt sich aber alles nichts, offizielle Updates dauern nunmal recht lange. Wer nicht warten kann muss eben auf CustomROMs zurückgreifen. Dass bald eine neue Version kommt ändert an der Sache nicht wirklich was, denn Android wird ständig weiterentwickelt und es gibt immer eine neuere Version die "bald" kommt.

22.02.2011 07:32:09 via App

Wenn ihr nicht warten konnt, rooted und flasht cm7 :-) habe es seit der ersten nightly im einsatz. Und mit einer gewissenhaften Vorbereitung in das Thema rooting, modding und flashen ist das auch recht einfach und weniger gefährlich.

22.02.2011 10:52:59 via Website

Stefan T.
Wenn ihr nicht warten konnt, rooted und flasht cm7 :-) habe es seit der ersten nightly im einsatz. Und mit einer gewissenhaften Vorbereitung in das Thema rooting, modding und flashen ist das auch recht einfach und weniger gefährlich.
Eben. Bin auch auf CM7 und wunderbar zufrieden damit. War zwar bis zum RC1 noch auf CM6.1.1 aber das neue Nightly #3 (dämlich dass die Nummerierung neu angefangen hat) macht einen hervorragenden Eindruck.

Zlatan
Irgendiwe verständlich, dass es dieses mal so lange dauert, weil evtl habens vor gleich auf 2.4 zu updaten!
Ne, bis die das 2.4 in die Hände kriegen und da ihre Anpassungen gemacht haben steht 2.5 vor der Tür und man sagt wieder "Ja vielleicht warten sie ja auf 2.5".
HTC hat jetzt neue Spitzenmodelle (auch wenn die Hardware nicht mehr wirklich spitze ist) die bald rauskommen, also Desire S, Wildfire S usw. Erst eine Weile nachdem die auf dem Markt sind werden die alten Geräte der Desire-Familie ihr Gingerbread bekommen, denn erst mal möchte man die neuen Geräte verkaufen.

12.03.2011 10:04:48 via App

das desire s bspw. wurde vor ein paar tagen im blog auf androidpit vorgestellt und verfuegt über android 2.4, was aber eigentlich ebenfalls gingerbread ist. htc hat also zumindest fuer die neuen geraete die sense ui schon angepasst. jetzt muessen wir nur warten, bis diese verfuegbar sind, 2-3 monate hinzurechnen und dann haben wir ein ungefaehres update datum...

24.05.2011 07:52:38 via App

Langsam find ichs bisschen frech, das immer noch kein Update zur Verfügung steht. Warum wird das HD hier so bevorzugt? Immerhin kamen die Geräte zeitgleich auf den Markt und spielen in der gleichen Preisliga!