HTC Desire - HTC Desire HD rom

  • Antworten:223
  • Bentwortet
Stupid Luchador
  • Forum-Beiträge: 580

27.02.2011, 23:02:32 via Website

Vali A.
Stupid L.
Hab die 1.9.4 seit heut Mittag drauf und bin begeistert, alles wie aus einem Guss.
Welche Version hattest du vorher?
Hast du einfach rübergeflasht oder musstest du alles neu einspielen?

Vorher lief die 1.9d (nicht das Wahre), allerdings nur indirekt, denn vor dem Flash auf 1.9.4 habe ich mir noch kurz das aktuelle MIUI angeschaut, erst danach der Flash auf 1.9.4.
In beiden Fällen führte ich vor dem Flashen im Recovery einen Fullwipe durch. Anschließend stellte ich mit Titanium alle Userapps wieder her, die Systemapps ließ ich ausnahmweise außen vor, ich wollte ein lupenreines frisches ROM..
Und das habe ich jetzt, es fühlt sich extrem jungfräulich an.. <3

— geändert am 27.02.2011, 23:04:58

Gelöschter Account

Antworten
Tom Klein
  • Forum-Beiträge: 82

28.02.2011, 00:21:22 via App

Vali A.
Stupid L.
Hab die 1.9.4 seit heut Mittag drauf und bin begeistert, alles wie aus einem Guss.
Welche Version hattest du vorher?
Hast du einfach rübergeflasht oder musstest du alles neu einspielen?

Seit 8 Versionen flashe ich einfach drüber, habe noch nicht ein einziges Problem gehabt, trotz wEchsel der Base!

Gelöschter Account

Antworten
Tobias S.
  • Forum-Beiträge: 107

28.02.2011, 00:49:15 via Website

Tom Klein
Vali A.
Stupid L.
Hab die 1.9.4 seit heut Mittag drauf und bin begeistert, alles wie aus einem Guss.
Welche Version hattest du vorher?
Hast du einfach rübergeflasht oder musstest du alles neu einspielen?

Seit 8 Versionen flashe ich einfach drüber, habe noch nicht ein einziges Problem gehabt, trotz wEchsel der Base!

Sollte man aber nicht. Es ist besser bei jedem Basewechsel alles zu wipen, da bei der Base tief ins System eingegriffen wird

Gelöschter Account

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 389

28.02.2011, 14:17:28 via Website

Hi, danke für die Antworten!
Ich werd wohl nen Full Wipe machen. Wird da sie A2SD-Partition auch formatiert? Die möcht ich nämlich auch mal "entmüllen"
Bei meiner aktuellen Version (1.9.1) klappt leider A2SD+ nich.
Ich hab über das Recovery auf 1GB formatiert. Bei meinem alten Rom ( RCMix HD 3.0) hat das auch geklappt.
Soll ich nochmal neu formatieren oder einfach mal testen, ob es dann bei 1.9.4 geht?
Soll ich Systemdaten auch sichern? Bei meinen bisherigen Romwechseln ( originaler HTC Desire ROM zu Miui, Miui zu RcMix, RcMix 3.0 zu Insert Cion 1.8 , Insert Coin zu RcMix3.0 , RcMix zu Insert Coin 1.9,1) ist nach dem Wiederhertsellen der Systemdaten gar nichts mehr gegangen ( alle paar Sekunden Fehlermeldung, dass das Programm android.... abgestürtzt ist)
lg
Vali A.

— geändert am 28.02.2011, 14:18:40

Antworten
noname s.
  • Forum-Beiträge: 1.485

28.02.2011, 16:09:38 via Website

Hat jemand Cool HD v7 & Z v6 getestet ? Und wie installiert man es richtig ? Danke

Gruß

Antworten
Stupid Luchador
  • Forum-Beiträge: 580

28.02.2011, 16:32:26 via Website

Vali A.
Hi, danke für die Antworten!
Ich werd wohl nen Full Wipe machen. Wird da sie A2SD-Partition auch formatiert? Die möcht ich nämlich auch mal "entmüllen"
Bei meiner aktuellen Version (1.9.1) klappt leider A2SD+ nich.
Ich hab über das Recovery auf 1GB formatiert. Bei meinem alten Rom ( RCMix HD 3.0) hat das auch geklappt.
Soll ich nochmal neu formatieren oder einfach mal testen, ob es dann bei 1.9.4 geht?
Soll ich Systemdaten auch sichern? Bei meinen bisherigen Romwechseln ( originaler HTC Desire ROM zu Miui, Miui zu RcMix, RcMix 3.0 zu Insert Cion 1.8 , Insert Coin zu RcMix3.0 , RcMix zu Insert Coin 1.9,1) ist nach dem Wiederhertsellen der Systemdaten gar nichts mehr gegangen ( alle paar Sekunden Fehlermeldung, dass das Programm android.... abgestürtzt ist)
lg
Vali A.

Systemapps solltest du mMn nur beim gleichen bzw. Nachfolge ROM wiederherstellen, aber nicht bei Wechsel auf ein komplett anderes (MIUI -> Sense ).

Mittlerweile flashe ich nicht mehr über den ROM-Manager, sondern gehe dazu nur noch ins Recovery. Zuerst Fullwipe bei Punkt "wipe data/factory reset", dort werden alle Benutzerdaten gelöscht und die ext-Partition (A2SD+) auf der SD formatiert (Die A2SD bleibt glaub ich erhalten, allerdings hast du ja vorher eh mit Titanium und Konsorten ein Backup erstellt). Danach den Punkt "install zip from sdcard" anwählen und das passende ROM auswählen. Nach dem Flashvorgang auf "system reboot now" und dein neues Rom wird gestartet.
:)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 389

28.02.2011, 17:16:57 via Website

Hi, danke für die Antwort. Ich habe den Rom Manager noch nie zum flashen benutzt. Ich habs bis jetzt immer manuell über das Recovery gemacht .
Wenn ich mit Titanium Backup meine Apps wiederherstelle, dann hab ich ja alle doppelt auf meiner A2SD+ Partition, wenn diese nicht gewipt wird, oder?
Insert Coin unterstützt schon auch eine 1 GB Partition?
lg
Vali A.

Antworten
Stupid Luchador
  • Forum-Beiträge: 580

28.02.2011, 18:34:36 via App

Gute Frage, ich glaub nicht, im Zweifelsfall werden die Dateien einfach überschrieben denk ich..

InsertCoin schluckt 1GB ohne Probleme, selber habe ich mir eine 2GB ext3-Partition mit "gparted" erstellt (gparted = Linux Live CD speziell zum Partitionieren von SD Karten).
Läuft spitze, 1GB reicht aber locker aus.

Antworten
Marc Borter
  • Forum-Beiträge: 212

28.02.2011, 20:24:26 via Website

Vali A.
Hi, danke für die Antwort. Ich habe den Rom Manager noch nie zum flashen benutzt. Ich habs bis jetzt immer manuell über das Recovery gemacht .
Wenn ich mit Titanium Backup meine Apps wiederherstelle, dann hab ich ja alle doppelt auf meiner A2SD+ Partition, wenn diese nicht gewipt wird, oder?
Insert Coin unterstützt schon auch eine 1 GB Partition?
lg
Vali A.

Hallo, die A2SD+ auf der ext. partition wird bei einem Wipe auch gelöscht. Ich habe das jetzt mit diversen Rom's gemacht und hatte nie probleme das meine externe Partition voll ist.

Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten

Gelöschter Account

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 389

28.02.2011, 20:44:50 via Website

Danke für die Info!
Mittlerweile ist ja schon 1.9.5 draussen. Das werd ich morgen gleich mal testen ;)

Antworten
Stupid Luchador
  • Forum-Beiträge: 580

28.02.2011, 21:11:53 via App

Wie 1.9.5?! Gestern war doch erst 1.9.4.. (??)

Antworten
Tobias S.
  • Forum-Beiträge: 107

01.03.2011, 06:24:24 via Website

Stupid L.
Wie 1.9.5?! Gestern war doch erst 1.9.4.. (??)

Gerade wenn eine neue Base verwendet wird, folgen oftmals Updates im Stundentakt. Daher lieber etwas warten

Gelöschter Account

Antworten
Max
  • Forum-Beiträge: 176

01.03.2011, 18:12:12 via App

Hallo Leute ich mal wieder ;)
Wisst ihr zufällig ob es auch eine data2ext Version der neueren rom version (1.9.5) geben wird ?
Und was ist eigentlich die höchste class bei SD karten? 10?
Sorry für meine Unwissenheit bin eben noch ziemlich neu in dem Gebiet.

Edit: Welche Themes können direkt im "skin picker" des roms implementiert werden??

Wäre echt klasse wenn jemand antworten würde :)

LG

— geändert am 01.03.2011, 21:09:59

Meldet euch über diesen Link bei SugarSync an und bekommt 500MB extra! https://www.sugarsync.com/referral?rf=c85qyo6cm3rik ; Dropbox und bekommt 250 MB extra Speicher! http://db.tt/uElthY1

Antworten
mich8koe
  • Forum-Beiträge: 18

01.03.2011, 18:19:47 via Website

Hi!
Ich habe heute von der 1.9.1 auf die 1.9.5 geflashed! Hat alles super funkt.
Jetzt habe ich aber das Problem, dass die Marketlinks weg sind.
Ist das normal oder kann ich die Links wiederherstellen?

Antworten
mich8koe
  • Forum-Beiträge: 18

01.03.2011, 18:25:09 via Website

Hat sich erledigt!
Nach dem Backup mit dem Titanium Backup, musst ich noch etwas aus dem Market installieren.
Nun sin alle Lnks wieder da!!!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 389

01.03.2011, 18:44:20 via Website

Das Problem mit den Market Links hatte ich auch schonmal. Ein Neustart hat geholfen. Aber für den Fall der Fälle, was hast du installiert?
Hast du auch Systemdaten wiederhergestellt mit Titanium Backup?

Antworten
Tobias S.
  • Forum-Beiträge: 107

01.03.2011, 20:03:19 via Website

Ok, 1.9.5 wird jetzt vorerst die letzte Version sein. Sie wollen jetzt auf die ersten 2.3er Roms warten:

Zitat von Baadnewz:

i'll take a break for a while from cooking and offering support, im kinda of sick of same questions over and over again cos one is too lazy to search. I don't have a problem with noobs, i have a problem with lazy noobs, who think they really have a problem (strange only they have it for rest of us its fine - we are running same version of rom, if for 100 of us is ok means you did something wrong)
So instead of getting in flames here i'll step down for a while. 1.9.5 is very fast and very stable has no bugs what so ever, i tested it, some users who i trust tested and offer feedback and all the results were positive. so enjoy your rom, probably best of my work so far. Don't expect updates till gingerbread with sense.
all the best

Gelöschter Account

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 389

01.03.2011, 21:14:36 via Website

Tobias
Ok, 1.9.5 wird jetzt vorerst die letzte Version sein. Sie wollen jetzt auf die ersten 2.3er Roms warten:

Zitat von Baadnewz:

i'll take a break for a while from cooking and offering support, im kinda of sick of same questions over and over again cos one is too lazy to search. I don't have a problem with noobs, i have a problem with lazy noobs, who think they really have a problem (strange only they have it for rest of us its fine - we are running same version of rom, if for 100 of us is ok means you did something wrong)
So instead of getting in flames here i'll step down for a while. 1.9.5 is very fast and very stable has no bugs what so ever, i tested it, some users who i trust tested and offer feedback and all the results were positive. so enjoy your rom, probably best of my work so far. Don't expect updates till gingerbread with sense.
all the best

geiles Zitat :)

Antworten
Marc Borter
  • Forum-Beiträge: 212

01.03.2011, 23:51:17 via Website

Ich habe heute Nachmittag dieses ROM aufgespielt

The Z ROM v3.0.1 D2EXT
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=837948

Es ist eine Desire HD/Z ROM und läuft wie geschmiert.
Wer dieses ROM aufspielt, sollte einfach wirklich beachten das die SD Karte richtig partitioniert ist.
1. FAT 32
2. ext4 (1gb)
3. ext4 (ca. 256-300mb)
4. swap (100mb)
am besten funktioniert die SD Partitionierung mit GParted.

Beim Benchmark Test bin ich fast aus den Latschen gekippt, bei mir hat es über 2200 Punkte angezeigt.

Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten

Antworten
Tobias S.
  • Forum-Beiträge: 107

02.03.2011, 03:21:04 via Website

Vali A.
Tobias
Ok, 1.9.5 wird jetzt vorerst die letzte Version sein. Sie wollen jetzt auf die ersten 2.3er Roms warten:

Zitat von Baadnewz:

i'll take a break for a while from cooking and offering support, im kinda of sick of same questions over and over again cos one is too lazy to search. I don't have a problem with noobs, i have a problem with lazy noobs, who think they really have a problem (strange only they have it for rest of us its fine - we are running same version of rom, if for 100 of us is ok means you did something wrong)
So instead of getting in flames here i'll step down for a while. 1.9.5 is very fast and very stable has no bugs what so ever, i tested it, some users who i trust tested and offer feedback and all the results were positive. so enjoy your rom, probably best of my work so far. Don't expect updates till gingerbread with sense.
all the best

geiles Zitat :)

Naja recht hat er ja. Wenn man bedenkt, das die ganzen Leute von XDA das ganze für uns kostenlos und in ihrer Freizeit machen, ist es echt nicht schön wenn dann 10-20 Leute sich über mehrere Seiten über die selben Probleme beklagen, oder sich generell in einem völlig unangemessenem Ton beschweren, wenn mal etwas nicht funktioniert.

— geändert am 02.03.2011, 03:21:53

Antworten
mich8koe
  • Forum-Beiträge: 18

02.03.2011, 08:27:46 via Website

Hi! Ich hab bei Titanium Wiederherstellen aller Apss+Systemdaten.
Dann habe ich alle abgewählt und nur bei den Apps und bei Mail und bei den Market dateien ein häckchen gesetzt.
Danach habe ich das Handy neu gestartet! Jetzt waren noch immer keine Marketlinks da! Dann habe ich einfach irgend eine App istalliert, und alle Links waren wieder da!!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 389

02.03.2011, 13:43:24 via Website

Hi, nächstes Problem :(
Bei mir funktioniert A2SD+ nicht.
Ich hab nurnoch 20 MB freien internenen Speicher (50 Apps)
Bei RCMix hatte ich 60-80 MB.
Kann mir jemand helfen?
Muss ich das erst aktivieren?
Oder werden die Apps, die von Titanium Backup hergestellt werden nicht auf die Partition verschoben?
lg
Vali A.

Antworten
Max
  • Forum-Beiträge: 176

02.03.2011, 14:29:51 via App

Marc Borter
Ich habe heute Nachmittag dieses ROM aufgespielt

The Z ROM v3.0.1 D2EXT
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=837948

Es ist eine Desire HD/Z ROM und läuft wie geschmiert.
Wer dieses ROM aufspielt, sollte einfach wirklich beachten das die SD Karte richtig partitioniert ist.
1. FAT 32
2. ext4 (1gb)
3. ext4 (ca. 256-300mb)
4. swap (100mb)
am besten funktioniert die SD Partitionierung mit GParted.

Beim Benchmark Test bin ich fast aus den Latschen gekippt, bei mir hat es über 2200 Punkte angezeigt.

wow nicht schlecht! was ist der Unterschied zu insertcoin ?

Meldet euch über diesen Link bei SugarSync an und bekommt 500MB extra! https://www.sugarsync.com/referral?rf=c85qyo6cm3rik ; Dropbox und bekommt 250 MB extra Speicher! http://db.tt/uElthY1

Antworten
Marc Borter
  • Forum-Beiträge: 212

02.03.2011, 15:29:10 via Website

Max


wow nicht schlecht! was ist der Unterschied zu insertcoin ?

Der Unterschied zur insertCoin ist eigentlich nicht gross da ich die insertCoin 1.91d2ext benutzt habe.
Meines erachtens ist die Z Rom einfach schneller und was der grosse Unterschied ist, das sie HD und Z verreint.
Zusätzlich was auch nicht zu verachten ist, das sie auch im Landscape Modus einwandfrei funktioniert. Das hatte ich bisher in
keiner anderen Rom gefunden.

edit: bisher hatte ich nur einen spontanen Reboot das aber an meinem Navi liegt. Der Marktet zickt auch ab und zu, aber nur bei einzelnen APP's die man
runterladen will.

— geändert am 02.03.2011, 15:30:44

Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten

Antworten
Max
  • Forum-Beiträge: 176

02.03.2011, 17:04:37 via App

Marc Borter
Max


wow nicht schlecht! was ist der Unterschied zu insertcoin ?

Der Unterschied zur insertCoin ist eigentlich nicht gross da ich die insertCoin 1.91d2ext benutzt habe.
Meines erachtens ist die Z Rom einfach schneller und was der grosse Unterschied ist, das sie HD und Z verreint.
Zusätzlich was auch nicht zu verachten ist, das sie auch im Landscape Modus einwandfrei funktioniert. Das hatte ich bisher in
keiner anderen Rom gefunden.

edit: bisher hatte ich nur einen spontanen Reboot das aber an meinem Navi liegt. Der Marktet zickt auch ab und zu, aber nur bei einzelnen APP's die man
runterladen will.

Ok vielen dank für die Info!
klingt sehr gut werd sie mir am Wochenende flashen.
Ist die Z Rom denn mit A2SD+ oder Data2ext. Wie sieht es mit dem internen Speicher aus ?

Meldet euch über diesen Link bei SugarSync an und bekommt 500MB extra! https://www.sugarsync.com/referral?rf=c85qyo6cm3rik ; Dropbox und bekommt 250 MB extra Speicher! http://db.tt/uElthY1

Antworten
Marc Borter
  • Forum-Beiträge: 212

02.03.2011, 17:18:44 via App

Die ROM ist data2sd, du musst dich aber an die Partitionen halten die vorgegebenen sind. Also bei mir funktioniert alles wie es sollte, bis auf den Market der zickt herum. Ich brauche so oder so nur den Black Market oder den Market von AbdroidPit.

Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten

Antworten
Max
  • Forum-Beiträge: 176

02.03.2011, 17:52:21 via App

Super Danke !
Ich kauf mir morgen eine class 10 SD karte (ist doch das schnellste was es gibt :P) und mach mich dann ans flashen.

:)

Meldet euch über diesen Link bei SugarSync an und bekommt 500MB extra! https://www.sugarsync.com/referral?rf=c85qyo6cm3rik ; Dropbox und bekommt 250 MB extra Speicher! http://db.tt/uElthY1

Antworten
Marc Borter
  • Forum-Beiträge: 212

02.03.2011, 19:58:19 via Website

Na den viel spass beim flashen;)
Übrigens wegen dem App Market, man kann ja seit neustem direkt vom Webbrowser aus im Android Market APP's Installieren. Und es funktioniert sogar!!

Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten

Antworten
Max
  • Forum-Beiträge: 176

02.03.2011, 20:25:07 via App

Marc Borter
Na den viel spass beim flashen;)
Übrigens wegen dem App Market, man kann ja seit neustem direkt vom Webbrowser aus im Android Market APP's Installieren. Und es funktioniert sogar!!

Ja weiß ich. Is echt ne tolle Sache aber funktioniert der market gar nich? Fände ich ziemlich blöd :(

Meldet euch über diesen Link bei SugarSync an und bekommt 500MB extra! https://www.sugarsync.com/referral?rf=c85qyo6cm3rik ; Dropbox und bekommt 250 MB extra Speicher! http://db.tt/uElthY1

Antworten
Marc Borter
  • Forum-Beiträge: 212

02.03.2011, 20:40:33 via Website

Max


Ja weiß ich. Is echt ne tolle Sache aber funktioniert der market gar nich? Fände ich ziemlich blöd :(

Also bei mir funktioniert der Market je nach Lust und Laune, könnte auch sein das ich etwas vermurkst habe und noch nicht herausgefunden habe
was es ist. Das der nicht funktioniert ist meiner meinung nach auch nicht so tragisch da es ja noch Alternativ Markets gibt und die funktionieren Normal.

Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten

Antworten
Stupid Luchador
  • Forum-Beiträge: 580

02.03.2011, 20:43:50 via App

@Marc

danke!

— geändert am 02.03.2011, 21:38:06

Antworten
Max
  • Forum-Beiträge: 176

02.03.2011, 21:37:37 via App

Marc Borter
Max


Ja weiß ich. Is echt ne tolle Sache aber funktioniert der market gar nich? Fände ich ziemlich blöd :(

Also bei mir funktioniert der Market je nach Lust und Laune, könnte auch sein das ich etwas vermurkst habe und noch nicht herausgefunden habe
was es ist. Das der nicht funktioniert ist meiner meinung nach auch nicht so tragisch da es ja noch Alternativ Markets gibt und die funktionieren Normal.

Ich nutze keine anderen Märkte deswegen würde mich das sogar von der Rom abbringen. Gibt es nicht irgendeine Möglichkeit vielleicht eine andere Version des markets zum laufen zu bringen.
Werde natürlich trotzdem die Rom mal ausprobieren nur würde ich ungern auf den market auf Dauer verzichten

Meldet euch über diesen Link bei SugarSync an und bekommt 500MB extra! https://www.sugarsync.com/referral?rf=c85qyo6cm3rik ; Dropbox und bekommt 250 MB extra Speicher! http://db.tt/uElthY1

Antworten
Marc Borter
  • Forum-Beiträge: 212

02.03.2011, 22:43:04 via Website

Ich glaube der Bock ist bei mir. Ich werde die Rom neu flashen und mal schauen was passiert.
Ich werde morgen früh mal Meldung geben wie es funktioniert hat.

edit: Der Fehler lag bei mir, hab mal so schnell das ROM neu aufgespielt, und siehe da der Market funktioniert wieder.

— geändert am 03.03.2011, 01:52:50

Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten

Antworten
Max
  • Forum-Beiträge: 176

03.03.2011, 02:16:02 via App

Marc Borter
Ich glaube der Bock ist bei mir. Ich werde die Rom neu flashen und mal schauen was passiert.
Ich werde morgen früh mal Meldung geben wie es funktioniert hat.

edit: Der Fehler lag bei mir, hab mal so schnell das ROM neu aufgespielt, und siehe da der Market funktioniert wieder.


Sehr schön :)
Klingt ja nach einer perfekten Rom. Wäre die Schule nicht würde ich es sofort flashen^^

Meldet euch über diesen Link bei SugarSync an und bekommt 500MB extra! https://www.sugarsync.com/referral?rf=c85qyo6cm3rik ; Dropbox und bekommt 250 MB extra Speicher! http://db.tt/uElthY1

Antworten
Marc Borter
  • Forum-Beiträge: 212

03.03.2011, 08:00:40 via Website

Na ja, lieber eine stunde Schule als gar kein Schlaf :) Viel spass beim Flashen wenn du mit der Schule fertig bist.

Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten

Antworten
Marc Borter
  • Forum-Beiträge: 212

03.03.2011, 08:11:30 via Website

Ich habe da noch einen kleinen Tip für alle die Titanium Backup benutzen:

Wenn das Programm gestartet wurde, könnt ihr über die Menu Taste ein Untermenu aufrufen. Dort auf Batch tippen und ihr könnt ganz einfach und in einem Rutsch alle User App's und Daten wiederherstellen. Einfach nur den 1te Blau Unterlegten Button drücken (Wiederherstellen fehlender Apps ). Diese funktion stellt nur die User App's wieder her. System App's sollten bei einer neuen ROM so oder so nicht wiederhergestellt werden, da es zu konflikten mit den Internen Funktionen kommen kann.

Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten

Antworten
Max
  • Forum-Beiträge: 176

03.03.2011, 19:28:29 via Website

War heute bei media-markt und habe keine 8gb class 10 karte bekommen :(
Im Internet nur was von Kingmax ?!
Ich habe im moment eine class4 ist das "zu wenig" für eine data2ext rom?

Meldet euch über diesen Link bei SugarSync an und bekommt 500MB extra! https://www.sugarsync.com/referral?rf=c85qyo6cm3rik ; Dropbox und bekommt 250 MB extra Speicher! http://db.tt/uElthY1

Antworten
micha franken
  • Forum-Beiträge: 249

03.03.2011, 20:45:10 via App

class 4 sollte auch reichen. kannst ja auch mal nach align SD card googeln,gibt paar tricks ne karte bissel schneller zu bekommen

HTC Desire und HTC Desire Z... ROMs, Kernel, Radio, Mods etc würde den Ramen sprengen ;)

Antworten
Max
  • Forum-Beiträge: 176

03.03.2011, 21:38:24 via App

micha franken
class 4 sollte auch reichen. kannst ja auch mal nach align SD card googeln,gibt paar tricks ne karte bissel schneller zu bekommen

Danke! Woran würde ich denn sehen dass die SD zu langsam ist ?

Meldet euch über diesen Link bei SugarSync an und bekommt 500MB extra! https://www.sugarsync.com/referral?rf=c85qyo6cm3rik ; Dropbox und bekommt 250 MB extra Speicher! http://db.tt/uElthY1

Antworten
micha franken
  • Forum-Beiträge: 249

04.03.2011, 08:15:13 via Website

ruckeln im betrieb, längere ladezeiten für programme...
evtl auch ab und zu ruckler wenn du n video aufnimmst

HTC Desire und HTC Desire Z... ROMs, Kernel, Radio, Mods etc würde den Ramen sprengen ;)

Antworten
andi3g
  • Forum-Beiträge: 5

04.03.2011, 14:10:46 via Website

edit: bisher hatte ich nur einen spontanen Reboot das aber an meinem Navi liegt. Der Marktet zickt auch ab und zu, aber nur bei einzelnen APP's die man
runterladen will.[/quote]


Hi Marc!

Du bist der erste bei dem ich das gleiche Problem sehe wie bei mir!
Beim Navigieren bootet das Handy nach 15-20 min plötzlich neu, danach kann ich das Navi nicht mehr verwenden.
Erst wenn ich den Akku rausnehme, kann ich nach dem Neustart das Navi wieder verwenden, allerdings auch wieder nicht länger als 15 min.

Hab einige HD Roms versucht, überall das gleiche.
Derzeit läuft RCMixHD v3.0.1 Data2ext, und das ist (auf einer 16 GB class 10 SDcard) sonst wirklich perfekt!

LG
andi3g

Antworten
Marc Borter
  • Forum-Beiträge: 212

04.03.2011, 14:32:22 via Website

andi3g


Du bist der erste bei dem ich das gleiche Problem sehe wie bei mir!
Beim Navigieren bootet das Handy nach 15-20 min plötzlich neu, danach kann ich das Navi nicht mehr verwenden.
Erst wenn ich den Akku rausnehme, kann ich nach dem Neustart das Navi wieder verwenden, allerdings auch wieder nicht länger als 15 min.

Hab einige HD Roms versucht, überall das gleiche.
Derzeit läuft RCMixHD v3.0.1 Data2ext, und das ist (auf einer 16 GB class 10 SDcard) sonst wirklich perfekt!

LG
andi3g

Schön das ich nicht der einzige bin, aber bei mir hat sich das Problem erledigt. Ich habe einfach das Rom neu geflasht und seither macht selbst das Navi keine Zicken mehr ;)
Bei mir selber läuft ein 8 GB class 4 SDCard und habe sonst keine Probleme.

— geändert am 04.03.2011, 14:32:37

Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten

Antworten
Stupid Luchador
  • Forum-Beiträge: 580

04.03.2011, 14:33:40 via App

Welches Navi meint ihr?

Antworten
Marc Borter
  • Forum-Beiträge: 212

04.03.2011, 15:10:36 via Website

Stupid L.
Welches Navi meint ihr?

Bei mir hat das NDrive kleine Macken gehabt.

Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten

Antworten
andi3g
  • Forum-Beiträge: 5

04.03.2011, 15:35:33 via Website

Marc Borter
Stupid L.
Welches Navi meint ihr?

Bei mir hat das NDrive kleine Macken gehabt.



Ich verwende HTC Locations, mit Karten auf SD-Speicher.
Aber auch bei Google Navi tritt der Fehler auf, sowohl bei RCMix als auch bei Insert Coin.
Hab schon alles mögliche ausprobiert, versch. Kernel geflasht, Radio aktualisiert usw......
hat alles nix genutzt, weis jetzt nicht mehr weiter.

Antworten
Marc Borter
  • Forum-Beiträge: 212

04.03.2011, 15:40:41 via Website

HTC Locations hat ja noch nie richtig funktioniert, deshalb verwende ich es nicht.

Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten

Antworten
andi3g
  • Forum-Beiträge: 5

04.03.2011, 15:44:15 via Website

Marc Borter
HTC Locations hat ja noch nie richtig funktioniert, deshalb verwende ich es nicht.

Grundsätzlich finde ich es nicht schlecht, und da der fehler auch bei Google-Navi auftritt, vermute ich mal ein anderes problem.
Nur weis ich eben nicht welches ;-)

Antworten
Max
  • Forum-Beiträge: 176

04.03.2011, 21:26:23 via Website

Hab mich gerade ans partitionieren der SD gemacht.
Hab das gparted iso image also auf cd gebrannt und gebootet.
Der normale modus hat einen fehler angezeigt also hab ich es mit dem errorfree versucht.
Das hat auch funktioniert nur erkennt gparted das handy nicht!
Ich hab es unter normalem betrieb rangesteckt, im hboot und im recovery.
Ich weiß nicht so recht wie ich das machen soll?
Habs auch schon mit anderer software (partion magic) versucht.
Wie muss ich das machen???

Bitte um schnelle antwort

LG

— geändert am 04.03.2011, 23:52:17

Meldet euch über diesen Link bei SugarSync an und bekommt 500MB extra! https://www.sugarsync.com/referral?rf=c85qyo6cm3rik ; Dropbox und bekommt 250 MB extra Speicher! http://db.tt/uElthY1

Antworten
T.G
  • Forum-Beiträge: 57

05.03.2011, 02:34:53 via App

probiert mal über ein kartenleser. :-)
so habe ich es gemacht.

Antworten
Max
  • Forum-Beiträge: 176

05.03.2011, 08:28:14 via Website

T.G
probiert mal über ein kartenleser. :-)
so habe ich es gemacht.

habs geschafft!
Vielen dank. Musste mir zwar so einen kartenleser kaufen aber naja :)
Jetz hab ich die rom geflasht.
Die nächsten Tage werden zeigen wies läuft.
In 4 Tagen kommt sowieso meine class 10 karte

— geändert am 05.03.2011, 13:59:17

Meldet euch über diesen Link bei SugarSync an und bekommt 500MB extra! https://www.sugarsync.com/referral?rf=c85qyo6cm3rik ; Dropbox und bekommt 250 MB extra Speicher! http://db.tt/uElthY1

Antworten