TOUCHLET Tablet-PC X2 / X2G - Erbitte Hilfe zu X2 oder X2G

  • Antworten:22
Jürgen S.
  • Forum-Beiträge: 16

12.02.2011, 18:29:29 via Website

Liebe Gemeinde,

zunächst sei geschrieben: Ich bin ein absoluter Laie, man könnte auch sagen Welpe, sowohl hier im Forum als auch in Bezug auf Android und ebenso in Bezug auf tablet-PCs, wie z.B. touchlet X2 und touchlet X2G. Zur Zeit habe ich beide tablets bei mir zuhause.

Da ich ein N95 besitze, sollte ich eigentlich via Bluetooth ins Internet kommen, funzt aber nicht. Paring funzt zwar, aber Verbindung geht nicht., weder beim X2 noch beim X2G.
Ich bekomme auch keine Verbindung via WLAN zu meinem N95, auf dem Jokispot arbeitet.

Jetzt habe ich mir schon einige Postings durchgelesen, aber ehrlich gesagt: Ich verstehe nur Bahnhof.

Gibt es denn kein(e) Apps, die die anscheinend vorhandenen Probleme lösen, damit
1. die ad-hoc-Verbindung mit dem WLAN des N95 einfach nur funktionieren oder
2. die Bluetooth-Verbindung mit einem N95 inklusive Internetverbindung einfach nur realisieren ?

Muss ich wirklich erst Android lernen oder darf ich auch frecherweise einfach von so einem Teil fordern, dass es funktioniert ?
Den Hinweis, ich solle mir ein anderes tablet zulegen, braucht mir keiner zu geben, mit dem Gedanken spiele ich auch schon so.
Bitte helft mir. Danke im voraus für jeden sonstigen hilfreichen Hinweis.

— geändert am 15.03.2019, 00:23:11 durch Moderator

Antworten
Martin
  • Forum-Beiträge: 861

12.02.2011, 18:37:59 via App

zum wlan problem:
Android ist leider nicht in der Lage ein AdHoc Verbindung aufzubauen.
Ob das nun gewollt ist oder ein Bug, kann ich leider nicht sagen.
Fest steht, das die Ursache eine bestimmte Datei ist (wpasuplicant)
Damit nun also die Wlan Verbindung mit dem Nokia Handy funktioniert, muss diese durch eine modifizierte ersetzt werden.