Autokiller Mem Optimizier

  • Antworten:9
jenso77
  • Forum-Beiträge: 458

12.02.2011, 17:16:07 via Website

Hallo zusammen,

zusätzlich zu dem App Startup Auditor habe ich mir jetzt noch das App AutoKiller-Memory-Optimizer installiert.

Das ganze ist zwar auch nett auf deutsch aber so ganz wirklich steige ich da nicht durch.

Hat jemand dieses App installiert und kann mir seine Erfahrungen mit den Einstellungen mitteilen???

Gruß Jens

Antworten
Izzy
  • Forum-Beiträge: 6.929

16.02.2011, 14:11:06 via Website

Das hängt nicht zuletzt auch von Deinem Gerät (bzw. dessen Ausstattung) ab. Ich habe einfach die vorgeschlagenen Werte übernommen - und mein Wildfire bootet jetzt nicht mehr jeden zweiten Tag (sondern nur noch jeden siebten oder achten). Zwar immer noch nicht prickelnd - aber doch ein wesentlicher Fortschritt.

Antworten
jenso77
  • Forum-Beiträge: 458

16.02.2011, 19:34:03 via Website

Hi,

ich hatte das Programm erst auf "Strict" bzw. "Aggressive" eingestellt und da hatte ich einige Probleme. Kamen immer Meldungen das Prozesse unerwartet beendet wurden.
Habe es jetzt auf "Optimum" stehen und bisher keine Fehlermeldungen mehr.

Gruß Jens

Antworten
Matthias H.
  • Forum-Beiträge: 550

17.02.2011, 01:11:02 via App

wie oft denn noch taskkiller machen auf android keinen Sinn verschlimmbessern die Situation nur

Antworten
jenso77
  • Forum-Beiträge: 458

17.02.2011, 09:20:44 via Website

Matthias H.
wie oft denn noch taskkiller machen auf android keinen Sinn verschlimmbessern die Situation nur

Dieses App soll aber angeblich kein Taskkiller im eigentlichen Sinn sein. Wenn ich das richtig verstanden habe.....

Gruß Jens

Antworten
Markus F.
  • Forum-Beiträge: 40

17.02.2011, 09:32:01 via Website

JensF
Matthias H.
wie oft denn noch taskkiller machen auf android keinen Sinn verschlimmbessern die Situation nur

Dieses App soll aber angeblich kein Taskkiller im eigentlichen Sinn sein. Wenn ich das richtig verstanden habe.....

In der Tat. Der Autokiller ist kein Task-Manager im eigentlichen Sinne, der laufende Prozesse nach einem vorgegebenen Schema abschießt (beispiel: Idle seit 5 Minuten), sondern verändert/optimiert direkt das Speichermanagement von Android selbst. Er ist in der Lage, die Schwellen, ab wann eine App abgeschossen wird, um Platz für eine andere zu schaffen, zu verändern.

Grob beschrieben:
So können beispielsweise "Empty Apps", d.h. Anwendungen, die zwar noch laufen, aber keine Funktion mehr erfüllen und nicht im Hintergrund laufen müssen, frühzeitig beendet werden, sodass eine neue App direkt auf diesen Speicher zugreifen kann und nicht erst warten muss, bis Android die App ordnungsgemäß beendet hat.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 832

17.02.2011, 12:08:51 via App

Genau so siehts aus. Also erst informieren und dann evtl rummotzen :)

Hab auf extreme gestellt und läuft ganz gut so auf meinem Magic mit Gingerbread.

MfG

Nexus S http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1822363"">SlimBean http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1719775"">Marmite Kernel

Antworten
ebbkr
  • Forum-Beiträge: 12

05.03.2011, 10:10:45 via App

performance-schub pur. auf dem milestone 2.1 musste man für viele apps lange warten bis man sie richtig benutzen kann, aber dank "Aut. Mem Opti." hat sich diese wartezeit drastisch verkürzt.
ich habe "aggressiv" eingestellt. was habt ihr, vorallem milestone 2.1 user?

ps.: danke an den entwickler.

Antworten
Taucher
  • Forum-Beiträge: 528

20.07.2011, 15:54:45 via Website

Wird für den AutoKiller Memory Optimizer Root benötigt ?

Angeblich soll er auch bei ungerooteten Geräten etwas bringen. Ich habe ihn jetzt mal auf meinem SE X10 i installiert und bisher keine unterschiede feststellen können.

Samsung Galaxy S10+ (SM-G975F) & Samsung Galaxy TabS2 (SM-T815) & Sony KD-55XD8005 Android TV.

Wer Rechtschreibfehler entdeckt oder findet, darf sie behalten ...

Antworten
Izzy
  • Forum-Beiträge: 6.929

21.07.2011, 15:10:03 via Website

Könnte mir nur schwer erklären, wie er ohne root die entsprechenden Anpassungen vornehmen sollte, da er auf die entsprechende "Datei" gar keinen Schreibzugriff hätte. IMHO läuft das nur mit root vernünftig -- aber ich lasse mich gern eines Besseren belehren...

Antworten