HTC Desire - Bluetooth funktioniert nicht

  • Antworten:3
Mischga
  • Forum-Beiträge: 69

12.02.2011, 09:52:20 via Website

Moin allerseits!
Ich habe ein sehr nerviges Problem mit meinem Bluetooth.

Ich hatte 2 Geräte gekoppelt: Notebook + Autoradio
Alles lief super.
Nach einem Update auf Gingervillain läuft jetzt gar nichts mehr. BT kann ich aktivieren, aber
er stellt keine Verbindung her. Will die die Kopplung aufheben steht dann sofort da: Paring -> Gepaart nicht verbunden.
Auch wenn die Geräte gar nicht in der Nähe sind!
Sind sie in der Nähe und ich will aktiv neu paaren, dann fragt er mich nach der Pin, wieder und wieder und wieder.
Will ich vom PC zu Handy was schicken fragt mit der PC nach der PIN und danach kommt sofort: Konnte nicht abgeschlossen werden.

Merkwürdig ist noch, dass wenn ich den Gerätenamen vom Desire ändere, von HTC Desire auf XBCLKAPOI, egal was, steht nach kurzer
Zeit wieder HTC DESIRE da.

  1. Kennt jemand die Problematik?
  2. WIE kann ich alle vorhandenen BT Einstellungen löschen/zurücksetzen?
    2.1 Root ist vorhanden!
    2.2 in welchem Ordner liegen die Einstellungen?, lassen sich doch dateien löschen zwecks resett?

— geändert am 04.04.2019, 20:33:41 durch Moderator

Antworten
Ali Mente
  • Forum-Beiträge: 3.327

12.02.2011, 09:56:35 via Website

Kennst Du schon das Rootforum? ;-)

Eine Theorie ist eine Vermutung mit Hochschulbildung. (James Earl "Jimmy" Carter)

Antworten
Mischga
  • Forum-Beiträge: 69

12.02.2011, 11:21:16 via Website

ich dachte das wäre ein allg. desire problem, deswegen hab ich es absichtlich NICHT bei root reingepackt.

Antworten
Ali Mente
  • Forum-Beiträge: 3.327

12.02.2011, 11:25:34 via Website

Du nutzt ein experimentelles ROM. ;-)

Eine Theorie ist eine Vermutung mit Hochschulbildung. (James Earl "Jimmy" Carter)

Antworten