Samsung Galaxy S — Wlan dumm? oder Handy Putt ?

  • Antworten:12
milan i
  • Forum-Beiträge: 19

11.02.2011, 23:25:47 via Website

Hey hier weiß ich, dass man mir helfen kann, hab schon einige Forem durchsucht aber irgendwie bekam ich das Problem nicht in den Griff.
Hab heute das I 9000 bekommen und eingerichtet klappte alles prima das Gerät ist echt klasse... bis auf Wlan......

Wlan ist definitiv aktiv. Das Galaxy findet auch meinen Router nach passworteingabe versucht es sich zu verbinden aber klappt net (nach scannen und verindungsversch steht immer getrennt.halt keine verbindung ).
Sogar als ich meinen Router als ein offenes netz eingerichtet habe ließ sich das galaxy nicht verbinden.

Mach ich vielleicht ein rießen fehler oder ist das handy im A....!?


Über mein Hero klappte alles prima... Galaxy hat das 2.2 Fryo.

Vielen dank im vorraus.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.732

12.02.2011, 01:31:17 via Website

hört sich nach keine fehler deiner seits an.
ruf mal an bei der hotline oder schick ne mail dort hin.

iPhone 5s iPad Mini

Antworten
Marek S.
  • Forum-Beiträge: 389

12.02.2011, 09:22:39 via Website

milan i
Hey hier weiß ich, dass man mir helfen kann, hab schon einige Forem durchsucht aber irgendwie bekam ich das Problem nicht in den Griff.
Hab heute das I 9000 bekommen und eingerichtet klappte alles prima das Gerät ist echt klasse... bis auf Wlan......

Wlan ist definitiv aktiv. Das Galaxy findet auch meinen Router nach passworteingabe versucht es sich zu verbinden aber klappt net (nach scannen und verindungsversch steht immer getrennt.halt keine verbindung ).
Sogar als ich meinen Router als ein offenes netz eingerichtet habe ließ sich das galaxy nicht verbinden.

Mach ich vielleicht ein rießen fehler oder ist das handy im A....!?


Über mein Hero klappte alles prima... Galaxy hat das 2.2 Fryo.

Vielen dank im vorraus.

das hört sich an wie das verhalten von meinem Handy als ich mich versucht habe mich in das WLAN netz von meinen Eltern einzuwählen.
der Router lässt allerdings nur gewisse MAC Adressen zu, nachdem mein vater meine mac adresse in die liste aufgenommen hat ging es dann ohne probleme.
Ist dein router evtl auch so konfiguriert?

dem ingeniöör is nix zu schwöör

Antworten
Jac Sol
  • Forum-Beiträge: 43

12.02.2011, 09:59:05 via Website

hi,

ich hatte auch so ein ähnliches problem, ein galaxy war angemeldet, zweites auch und neuses (drittes, ein sony android) gerät wollte sich nicht verbinden, MAC hatte ich zuvor eingetregen und selbst das hat in diesen fall nicht geholfen. es lag am router, der ipadressenbereich des DHCP-Server war ausgeschöpft, ich hatte vor jahren auf 5 adressen eingestellt und das neue handy war schon das sechste, obwohl die alten geräte seit langen nicht mehr im betrieb waren, waren trotzdem die ip's für sie reserviert

Antworten
Copyright86
  • Forum-Beiträge: 898

12.02.2011, 10:03:10 via Website

Schonmal das Handy neugestartet?

Ich habe das Problem öfter mal bei mir hier auf Arbeit, WLAN ist im Handy registriert, war natürlich auch schon öfter mit dem WLAN-Netz verbunden aber trotzdem klappt es nicht immer. Das Handy versucht sich zu verbinden, zeigt dann aber als Meldung "Getrennt" an.
Meistens klappt es dann, wenn ich das Handy neustarte ohne Probleme bzw habe ich WLAN mittlerweile permanent an, dann kann sich das Gerät auch gleich mit dem WLAN-Netz zu Hause verbinden (wo ich übrigens keine Probleme habe).
Nachteil dabei ist der erhöhte Akkuverbrauch, falls man mal länger unterwegs ist und das Handy permanent die Umgebung nach WLAN-Netzen absucht.

Aber eine andere Lösung habe ich bis jetzt noch nicht gefunden, es hilft auch nichts, die Netzverbindung im Handy zu löschen und komplett neu einzugeben.

Ich habe 2.2.1, kann also auch ein Problem der Software an sich sein.

Antworten
Niklas
  • Forum-Beiträge: 2.093

12.02.2011, 11:02:02 via Website

Guten Morgen,

ich stimme meinen vorrednern zu ich denke nicht oder kann mir nicht vorstellen das es am Handy liegt! Es hört sich einfach nach einem Router Problem an für mich! Wenn alles nicht hilft bleibt die Option den Router auf Werkseinstellung zurüch zu setzen ;)

Antworten
milan i
  • Forum-Beiträge: 19

12.02.2011, 13:19:43 via Website

Vielen dank für die antworten ich denke nun auch das es irgendeine Einstellung am Router ist. In der Stadt bei offenen Netzen verbindet es sich.somit Phone fehler wird es wohl nicht sein. zur not werd ich mal den Router auf Null setzen. Mal schauen ob dann alles klappt. vielen Dank allen werd mal posten wie es ausgegangen ist.

Schönes WE

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 971

12.02.2011, 15:15:17 via Website

Bevor alle Stricke reißen kannst mal dieses App ausprobieren: FXR Wi-Fi Fixer and more
Ohne Erfolgsgaranatie natürlich ;-)

Antworten
Dirk Banzai
  • Forum-Beiträge: 28

12.02.2011, 18:52:49 via Website

ich hatte das selbe problem hab danach das passwort geändert und mit dem neuen passwort verbunden, danach hat es gefunzt, allerdings muste ich danach alle geräte neu mit dem router verbinden

— geändert am 12.02.2011, 18:53:45

Antworten
Stefan N.
  • Forum-Beiträge: 902

12.02.2011, 19:03:41 via Website

wir haben ein speedport w502 v von der Telekom...
das ding spinnt manchmal, dann ziehe ich den steckere, warte 5 minuten und dann gehts wieder (sonst steht da nähmlich auch ,,getrent''

Gruß

Antworten
Lukas H.
  • Forum-Beiträge: 35

12.02.2011, 22:49:06 via Website

Hallo,

ich glaube zu meinen, dass dies auch vorkommt, wenn man sich ber Eingabe des WLAN-Passworts vertippt.
Tippe also das Passwort nocheinmal neu ein und kippe das Handy am besten auf die Seite für die größere Tastatur.

mfg

Antworten
Niklas
  • Forum-Beiträge: 2.093

12.02.2011, 23:59:24 via Website

vergess nicht uns bescheid zu geben ob du alles mal getestet hast und ob es nun geht und woran es gelegen hat ;)

Mfg

Antworten
milan i
  • Forum-Beiträge: 19

13.02.2011, 10:24:51 via Website

Es klappt. Router war irgendwie komisch.... nach zurücksetzten von allem ging es....
Vielen Dank allen

Antworten